WT Roadlink DM mit 9-42 e*thirteen

Registriert
22. August 2001
Reaktionspunkte
4
Ort
Oberfranken
Hallo zusammen,

möchte auf 1x11 am Crosser umsteigen. Vorgestellt habe ich mir das R8000er Shimano Schaltwerk GS Version, den WT Roadlink DM Adapter und jetzt die große Frage, die XCX e*thirtteen 9-42 Kassette. Laut WT ist das nicht kompatibel. Fährt jemand vielleicht die Kombi oder weiß, ob es wirklich nicht funktioniert? Und falls es funktionieren sollte, wie ist die Schaltqualität?
Danke für eure Antworten.
 
Und warum nicht das GRX 812 Schaltwerk? Dann benötigst du keinen Roadlink und das Schaltwerk kann die Ethirteen Kassette definitiv.
 
..weil ich das Schaltwerk und den Roadlink schon fahre (11/36). Aber ich denke, es wird nicht funktionieren. Man muss die B-Schraube wieder soweit eindrehen, dass man in den schnellen Gängen - ab dem 8. Gang - wieder Schaltverzögerungen hat. Aber dennoch danke für den Tipp mit dem GRX Schaltwerk. Die Kassette finde ich richtig gut. Vorne 36 und hinten 9-42.
 
...muss nochmal nachfragen. Bist Du dir wirklich sicher, dass das GRX 812er Schaltwerk auch ein 9/10er Ritzel sauber schalten kann? Weil lt. Shimano ist das kleinste ein 11er.
 
Nicht 100%, aber auf meine MTB schaltet ein XTR Schaltwerk eine 9-46 Kassette von Ethirteen absolut sauber und ohne zicken. Und das ist von Shimano ebenfalls „eigentlich“ auf Minimum 11er Ritzel spezifiziert.
Mit dem 812 habe ich lange Zeit eine 10-42 Kassette gefahren. Auch ohne Probleme.
 
Zurück
Oben Unten