Suche WTB Shifter Pods

Dabei seit
16. August 2001
Punkte für Reaktionen
552
Standort
tief im osten.....
Ich auch. Seit über 10 Jahren.
Inzwischen habe ich Bilder mit allen erdenklichen nötigen Maßen dazu. Da wir wohl nicht die Einzigen mit Bedarf nach den Dingern sind könnte man ja doch mal über eine Repro-Serie nachdenken.
 

mauricer

All things WTB!
Dabei seit
14. Oktober 2007
Punkte für Reaktionen
2.046
Standort
Hamburch
Hat denn jemand ein Paar, die man mal zum abmessen, bzw. reproduzieren bekommen könnte?
 
Dabei seit
6. Juni 2014
Punkte für Reaktionen
664
Standort
köln
also das sind halter für Rahmenschalthebel?
das sieht geil aus! Wenns an die Reproduktion geht fragt gerne mal bei mir an, wenns erschwinglich ist wäre ich dabei.
 

landsbee

cultMTB
Dabei seit
23. Dezember 2009
Punkte für Reaktionen
300
Standort
Hessen
Das klingt doch alles sehr viel versprechend und der liebe Tom klingt auch nicht abgeneigt :daumen: je nachdem wo du am Ende den Preis setzen musst (der mit Sicherheit wie immer ABSOLUT FAIR ist) würde ich auch ein oder zwei Sets nehmen.
 

mauricer

All things WTB!
Dabei seit
14. Oktober 2007
Punkte für Reaktionen
2.046
Standort
Hamburch
Hat wirklich niemand ein Paar hier?

Endlich, das Teil das niemand hat......:D

Bin auch mit mindestens 2 Paaren dabei.
 

newsboy

wanted: merlin prototypes
Dabei seit
29. Dezember 2004
Punkte für Reaktionen
203
Standort
Bern, Schweiz
wohl angst, dass teil aus den händen zu geben. ;)
alternativen gäb's ja... nicht, dass man alles kopieren muss.
 
Dabei seit
2. Februar 2009
Punkte für Reaktionen
2.385
Standort
Spreewald
was ich noch ganz gut finde ist die Lösung von Retro Shift (aber lange nicht so handelbar wie die WTBs vermute ich…)

retroshift-brake-lever-mounted-friction-shifter3-600x400.jpg



Bei der Variante hier möchte ich keinen Sturz erleiden - der Daumen wird mit Sicherheit danach eine andere Form aufweisen…je nach dem wie man wohin fällt :i2:

image.jpg
 

Anhänge

Dabei seit
2. Februar 2009
Punkte für Reaktionen
2.385
Standort
Spreewald
Seh aber gerade das es die so nicht mehr gibt…waren letztes Jahr auch auf der Fahrradschau.
Jetzt läuft das über Gevenalle und die Hebel/Shifter sehen auch nicht mehr so klassisch aus…schade

http://gevenalle.com/product-category/shifters/

Waren aber auch mehr für Crosser etc gedacht/geeignet da sie nur von oben schaltbar sind.
 

Oscar1

Das Auge fährt mit
Dabei seit
29. April 2010
Punkte für Reaktionen
150
Standort
D
Hab mich auch mal mit Schalthebeln am Drop beschäftigt..
Für Daumenschalthebel gibt noch die Alternative: Kelly Take Off
 
Dabei seit
13. September 2001
Punkte für Reaktionen
145
Mhhh,

da bietet sich wer an, DIE ultimativen WTB Shifter Pods nachzufertigen und Ihr sucht nach Alternativen? Warum??? Die WTBs sind doch top...
Ich würde jedenfalls auch mal Interesse an 1-2 Paaren anmelden, wenn es zu einer Nachfertigung kommt.

Jörg
 

mauricer

All things WTB!
Dabei seit
14. Oktober 2007
Punkte für Reaktionen
2.046
Standort
Hamburch
Das ganze war für mich auch vor den Bildern alternativlos. Tom, kriegst du bis Montag ein paar brauchbare Vorschläge hin? Hast immerhin das ganze Wochenende Zeit..... ;-)
 
Dabei seit
16. August 2001
Punkte für Reaktionen
552
Standort
tief im osten.....
Ich habe die emailadresse bekommen und die Bilder zugeschickt. Hoffentlich kriegen wir das hin. Mit zwei Paar wär ich dabei falls machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
7. November 2007
Punkte für Reaktionen
6
Wenn´s zu einer Neuauflage der WTB-Shifter kommen würde, wäre ich auch dabei.

Gruß
Michael
 

synlos

Metallikreatör
Dabei seit
3. Mai 2013
Punkte für Reaktionen
2.820
Standort
SNI
Bevor es hier ggf. ausartet. Erstmal sind andere Projekte an der Reihe. Finale Phase bei einem anderen Projekt steht bevor. Bevor es hier dann weiter- bzw. losgeht muss dann noch was Anderes erledigt werden. ;)

Ggf. gibts dann einen Extra-Fred für die pods. :p
 
Oben