WTP Pi Cassette Hub so ein Scheiß maan!!!

trialer1

Manualzocker
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sagt ma an was ihr so für erfahrungen mit der WTP Pi Hub habt.. bei mir war sie in 3 monatne 3 mal kaputt.. einmal hat ein sprengring gefehlt und der driver wurde locker, beim 2. is das SB Lager in tausend teile zerfetzt und jez (vorvorgestern) is mir die scheiß achse durchgebrochen.... man was bauen die auch soooo hohle achsen ... scheiß wtp ey:mad: :mad::heul: ... was habt ihr so für erfahrungen
 
Hohlachsen ansich sind ja stabil, aber wenn man sie so hohl bohrt wie WTP, dann verwundert das nicht. Hab die Odyssey Nabe und bisher keine Probleme.
 
Meine rutscht dauernt durch. Hab schon die Federringe, die die Klinken rausdrücken, durch stärkere ersetzt und dünneres Öl verwendet, nützt aber alles nichts. Werde sie wohl bald zurückschicken.

Beim langsam Drehen des Drivers habe ich gemerkt, dass nicht alle Sperrklinken zur gleichen Zeit einrasten, sondern etwas versetzt eben. Wenn erst ein paar eingerastet sind und ich antrete, rutscht die Nabe vermutlich durch. Ich gehe deshalb mal von einer groben Fertigungsungenauigkeit aus.
 
Das zeigt doch mal wieder das nicht alles von WTP automatisch gut ist. So einen Eindruck bekommt ja manchmal hier oder in anderen Foren.

kann die Proper Cassette empfehlen funktioniert und der Preis stimmt.
 
wohl die alte...

ich empfehle profile, da funzt alles und hält... der preis von knapp 450€ ist bei der qualität angemessen!
 
Raddon schrieb:
Meine rutscht dauernt durch. Hab schon die Federringe, die die Klinken rausdrücken, durch stärkere ersetzt und dünneres Öl verwendet, nützt aber alles nichts. Werde sie wohl bald zurückschicken.

Beim langsam Drehen des Drivers habe ich gemerkt, dass nicht alle Sperrklinken zur gleichen Zeit einrasten, sondern etwas versetzt eben. Wenn erst ein paar eingerastet sind und ich antrete, rutscht die Nabe vermutlich durch. Ich gehe deshalb mal von einer groben Fertigungsungenauigkeit aus.

Ich habs befürchtet :rolleyes:

Willst du sie nicht direkt zu La Finca schicken:D

Jetzt wirds bei mir wohl definitiv die KHE die hat so einen wunderbar sexistischen Namen und sieht dazu noch ganz okay aus:)
 
SIDDHARTHA schrieb:
Ich habs befürchtet :rolleyes:

Willst du sie nicht direkt zu La Finca schicken:D

Jetzt wirds bei mir wohl definitiv die KHE die hat so einen wunderbar sexistischen Namen und sieht dazu noch ganz okay aus:)


und hält noch weniger als die WTP... die studs verbiegen dermaßen schnell... und der driver... naja...
 
Ich glaub ich weiß jetzt auch den Grund, wieso WTP schon wieder ne neue Cassette testen, mit den Sperrklingen am Nabenkörper...
 
Über die Demolition kannst du sicherlich bei bikeguide mehr erfahren, ich persönlich kenne niemanden der sie fährt, noch hab ich was über sie gelesen.
Ich fahre Sattelstütze und Reifen von Demolition und bin mit beidem zufrieden.
Halten wir mal fest: Odyssey hat Konusprobleme, WTP rutscht durch, bei Proper sind die Driver reihenweise draufgegangen, Macneil hat auch Probleme mit einem Teil, welches aber kostenlos ersetzt wird,über die Demolition weiß keiner was, Profile ist teuer und scheinbar ganz gut...
 
RISE schrieb:
Über die Demolition kannst du sicherlich bei bikeguide mehr erfahren, ich persönlich kenne niemanden der sie fährt, noch hab ich was über sie gelesen.
Ich fahre Sattelstütze und Reifen von Demolition und bin mit beidem zufrieden.
Halten wir mal fest: Odyssey hat Konusprobleme, WTP rutscht durch, bei Proper sind die Driver reihenweise draufgegangen, Macneil hat auch Probleme mit einem Teil, welches aber kostenlos ersetzt wird,über die Demolition weiß keiner was, Profile ist teuer und scheinbar ganz gut...

mit anderen Worten man sollte garnichts fahren:lol:

Mist Profile kann ich mir wohl kaum leisten. obwohl 250 im VK geht vielleicht doch wenn ich nen schönen Kurs bekomme. Aber ich finde es erschreckend dass die BMX Firmen es nicht gebacken bekommen haltbare Naben zu bauen. Entweder Speerklinken oder Driver es gibt immer mit irgendwas Probleme.

Ich ruf morgen mal bei La Finca und und frag wie es mit der neuen WTP aussieht:)
 
SIDDHARTHA schrieb:
Aber ich finde es erschreckend dass die BMX Firmen es nicht gebacken bekommen haltbare Naben zu bauen

nunja, also pauschalisieren würde ich das nicht. ich hatte mit meiner hazard und nem 10t ody driver keine probleme, nichts durchgerutscht kein problem mit den konen. andere kotzen voll über das ding ab.
profile is eh mist.
primo mix gibts ja auch noch, die soll recht ordentlich sein.
die neuen shadow sind optisch auch sehr lecker geraten, über technik weiß ich nichts.
ähm..mehr fällt mir auf die schnelle jetzt auch nicht ein.
 
AerO schrieb:
nunja, also pauschalisieren würde ich das nicht. ich hatte mit meiner hazard und nem 10t ody driver keine probleme, nichts durchgerutscht kein problem mit den konen. andere kotzen voll über das ding ab.
profile is eh mist.
primo mix gibts ja auch noch, die soll recht ordentlich sein.
die neuen shadow sind optisch auch sehr lecker geraten, über technik weiß ich nichts.
ähm..mehr fällt mir auf die schnelle jetzt auch nicht ein.

also die Shadow ist soweit ich das sehe identisch vom Aufbau her mit der neuen WTP;)

ich hab keinen Plan was ich nehmen soll:(
 
Shadow soll laut ersten Bikeguide Erfahrungen sehr gut sein, primo Mix ebenfalls, die fährt auch der Kater. Von Hoffman Bikes gibts auch eine, ebenso bringt Sputnic demnächst eine raus.
Ansonsten kann man schlecht sagen, dass es total miese Naben gibt.
Wenn man mal guckt, wieviele Leute zB die Ody und die profile fahren, sind da verhältnissmäßig wenig kaputte dabei.
Ansonsten stimme ich Aero zu, ich hab mit meiner Ody keinerlei Probleme.
 
Ich hab grade mit Marc geredet wie es aussieht wurden bis Februar Pis mit fehlerhaften Drivern ausgeliefert.

Das wurde dann aber behoben also hat Raddon noch von mir eine der letzten mit fehlerhaften Driver ausgliefert bekommen.

Fehlerhafte Driver werden übrigens problemslos umgetauscht.
 
chris king giebts auch noch , die sind allerdings aus alu , würde ich also nur ohne pegs fahren
und sind bestimmt auch die teuersten , immerhin kosten die bei hibike 580 euro für hinten und 200 euro für vorne
 
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