WTP Pi Cassette Hub so ein Scheiß maan!!!

Ich kann die Generix nur jedem empfehlen, da es für 80€ ne super Nabe ist, die genau so funktioniert/aufgebaut und auch hergestellt wird wie die Odyssey.. Bloß, dass die Generix viel billiger ist und es ein 9T driver dazugibt.
Ich fahre die Generix mit dem dazugehörigem Driver, und ner Titanachse seit.. öhm ich glaube jetzt 5 Monaten und hatte noch nie Probleme.
Profile ist gut, hält, leicht und schick aber ich finde 400 euro zuviel !

Raddon schrieb:
Meine rutscht dauernt durch. Hab schon die Federringe, die die Klinken rausdrücken, durch stärkere ersetzt und dünneres Öl verwendet, nützt aber alles nichts. Werde sie wohl bald zurückschicken.

Beim langsam Drehen des Drivers habe ich gemerkt, dass nicht alle Sperrklinken zur gleichen Zeit einrasten, sondern etwas versetzt eben. Wenn erst ein paar eingerastet sind und ich antrete, rutscht die Nabe vermutlich durch. Ich gehe deshalb mal von einer groben Fertigungsungenauigkeit aus.
meinst du die odyssey? wenn ja, beim driver den roten gummiring rausmachen!

Sagt mal Kerle, ich las hier eben, dass man bei ner Alunabe nicht unbedingt Pegs fahren sollte... Macht es meiner NPJ Cassettennabe was aus, wenn ich da'n peg ranbrenn? Dürfte sie doch eigentlich aushalten...mh?

Gruß

Berti schrieb:
Sagt mal Kerle, ich las hier eben, dass man bei ner Alunabe nicht unbedingt Pegs fahren sollte... Macht es meiner NPJ Cassettennabe was aus, wenn ich da'n peg ranbrenn? Dürfte sie doch eigentlich aushalten...mh?

Gruß

Äh Berti die Körper sind alle aus Alu ich kenne keine Nabe die Chromo Körper hat außer denen für 74 Cent von meinem lokalen Großhändler. Wenn es die 14mm Nabe ist wovon ich ausgehe dann geht das natürlich. Die Proper hat eine Achse und einem Driver aus ner Chromo Legierung das Gehäuse ist natürlich aus Alu wie bei der NPJ

Frage ist eher ob es an nem MTB Sinn macht aber die musst du selbst beantworten;)

Das mit meinem Helm nehm ich dir übel, Berti:p

SIDDHARTHA schrieb:
Äh Berti die Körper sind alle aus Alu ich kenne keine Nabe die Chromo Körper hat außer denen für 74 Cent von meinem lokalen Großhändler. Wenn es die 14mm Nabe ist wovon ich ausgehe dann geht das natürlich. Die Proper hat eine Achse und einem Driver aus ner Chromo Legierung das Gehäuse ist natürlich aus Alu wie bei der NPJ

Frage ist eher ob es an nem MTB Sinn macht aber die musst du selbst beantworten;)

Das mit meinem Helm nehm ich dir übel, Berti:p

Nunja, ich betrachte mein rad nicht mehr als mtb... zwar auch nicht als bmx, aber dafür als cruiser. wenn da ne Federgabel drin wär und vielleicht noch der fr200, dann vielleicht, aber so nich;)

mh, stimmt auch wieder, dass die Körper nicht aus CrMo sind... verdammt, hätt ich mein Hirn mal angestrengt... Ist ne 10mm-Achse mit 14mm Adaptern zum Aufschrauben, der Evil kann dir da sicher auch ne Menge drüber erzählen und so;)

Bezüglich dem Helm: selber schuld, was kaufste auch sowat:D

evil_rider schrieb:
cruiser... *pffft* dann darf da nur ne 110er nabe rein und ne starrgabel und discbrake is auch passe... :P

110er NPJ-Nabe, GACK Cruisergabel und hinten V-Brake du Trantüte.
Zu sehn als beta in meiner Galerie;)

Die Grundlage des erfolgreichen Motzens ist in dem Fall nichts anderes als Wissen.
Und das kann man sich durch einen Klick aneignen:D

Außerdem dürftest du selbst wissen, dass du mir ne 110er Nabe verkauft hast;)

Zurück