Würdet ihr eure Erfahrungen mit mir teilen? :-)

Hi Leute!

Schlechte Nachrichten... Ich war bei meinem Händler und er meinte, dass das nix mehr wird. Er hat noch ein Stereo "the one" oben stehen und das wars. Er hat um die 15 Räder bestellt und erst das eine bekommen.
Als ich meinte dass das zu teuer und schwer sei sagte er dass er es gerne umbaut aber naja... Ausserdem ist es schwarz und ich wollte is in Milky green ^^

Naja wirds wohl doch das Scott... Ich meld mich wieder wenn ich genaueres weiss.

Danke Leute!
lg achim

Ja weiss ich natürlich ^^ aber in meiner Nähe halt nicht...
Ich komm aus der Südsteiermark/ Österreich.

lg achim

hallo,

probiers mal bei http://schlierseer-radhaus.de/. ruf dort mal an, da gibts immer auch günstige rahmen (auch 2te wahl). spreche mit herrn hiermayer, der kann vielleicht was machen (versendet auch sehr günstig).

gruß
fury9

wenn du doch eh weisst was du willst, warum bestellst du dein bike nicht bei einem onlinehändler.
kennst du die zeitschrift bike? im anzeigenmarkt gibt es da ein zwei händler die massig cube führen.
es wäre doch albern nur weil du dein bike bei nem händler nicht bekommst, ein völlig anderes bike zu nehmen, von dem du ja scheinbar nicht so überzeugt bist und dafür auch noch nen haufen kohle auszugeben.

Hallo Achim
fahre seit letzten sommer das cube k18, das teil ist nur geil !!! mein revier ist der pfälzer wald , forstweg hoch-singletrail runter, traumhaft . habs von meinem händler für 2000.- € bekommen ( ist bereits das 3 bike von ihm). nach ca 2 monaten hat der dämpfer geölt ( soviel zu fox) , hatte garantie-technisch aber keine probleme.
gruß

nach 2 monate auch kein problem, lass das mal nach nem jahr passieren und du hast keinen service machen lassen. keine garantie nur nen ausgestreckter mittelfinger.

Hallo Leute!

Den Versand hab ich noch gar nicht in Erwägung gezogen aber das wäre natürlich eine super Idee...

Ich werd mir die BIKE holen und mal ein bisschen drinnen herumlesen.

Dass das Rad einfach nur Spitze ist weiss ich! ^^ Es war "Liebe auf den ersten Blick" :-)

Übrigens war ich wieder mal bei meinem Händler und er hat ein "the one" bekommen was er mir um den gleichen preis wie das K18 verkaufen würde...
Die Probleme sind, es ist über 13kg schwer und leider schwarz... Aber ich will das Milky Green!!! ^^

Danke nochmal!
lg achim

... aufgrund des Zugverlgungsmurks und der mangelnden Montagequali meines AMS pro kann ich Dir zumindest von meiner Warte gesehen *nicht* zu Cube raten. Cube war selbst an meinem Problem mit einem sich zerlegenden Hinterbau sowie dem Zugführungsproblem nicht im geringsten interessiert. Daß sich dann noch die Kassette während der Fahrt zerlegt hat setzt dem Ganzen noch die Krone auf.

Cube - das hat sich für mich erledigt ...

Grüssle,

Jo(achim) - der mittlerweile sehr gute Alternativen gefunden hat

Daß sich dann noch die Kassette während der Fahrt zerlegt hat setzt dem Ganzen noch die Krone auf.

Frage mich immernoch, wie das aussieht?!

Prinzipiell habe ich die Erfahrung gemacht, daß die sram Kassetten gegenüber den Shimpanso(genietet) geschraubt sind und sich diese Schraube schon bei 2 Kassetten jeweils bei mir löste.
Hat halt geklappert, aber nix zerlegt?! Kassette ab, Loctite drauf, fertig.

Happy trails
Sascha

Vielleicht eine schlechte Montage ? Alles kann man nun auch nicht auf die Zulieferer schieben.
Das hat eher etwas mit einem schlechten Aufbau im Shop zu tun.

Normalerweise sollte wenn ein Rad ankommt alles gecheckt werden.
Also auch zum Beispiel die Speichenspannung, und wenn man das HR eh schon draussen hat, kann man auch gleich noch die Kassette anziehen.
So sind alle Feherquellen ausgemerzt.

Grüße!
Der Mo

Zum Stereo versuchs mal bei H+S Bike in Bonn.Generell zu Cube Bikes,kann nicht meckern fahre seit anfang 2004 Cube erst AMS-PRO jetzt Stereo alles bestens.Das ein Bike wenn es verkauft wird beim Händler erst komplett durchgescheckt wird ist doch für einen seriösen Händler selbstverständlich.Es ist nicht immer Cube schuld wenn mal etwas nicht geht.Gruss

sehe das auch so, das ist eher ein prob deines shops als von cube selbst. dein dealer MUSS sich darum kümmern, wenn du solche probs hast.

wie gesagt ohne werbung machen zu wollen, geh mal auf diese seite, da kannste cubes bestellen.

http://www.neon-radsport.de/produktuebersicht.php?wgid=21&uwgid=36

da kannst du dann nen preis anfordern der locker 100 - 200 € unter dem normalen liegt. hätte ich nicht nen händler um die ecke gehabt, hätte ich dort bestellt.

und wenn alle "cube-stricke" reißen, bekommst du da auch scott genius bikes

Ich hab mir den Link angeschaut und es wäre eine Alternative...
Am Donnerstag bekomm ich das Scott Genius MC-10 2007 mit nach Hause und dann werd ich es mal Probe fahren. Ich fahr dann gleich noch mal zum Cube Händler und frag ihn obs Neuigkeiten gibt. Ich werd dann bei ihm auch noch mal ein bisschen mit dem Stereo herum fahren.

Ich lass euch dann wissen was es Neues gibt.

Übrigens! Die Probleme mit Kasseten etc oder das sich der Hinterbau zerlegt, dass sind Einzellfälle und können immer passieren...
Aber ich bin immer wieder froh auch über negative Kritik. :-)

Danke!
lg achim

Hallo Leute!
Es gibt News!

Ich war am Donnerstag bei einem Scott Händler und hab mir wie schon gesagt das MC-10 2007 ausgeliehen... Ich sag nur verdammt geiles Rad!
Einfach perfekt! Der Dämpfer und die Aufhänung sidn einfach perfekt!
Ich bin total überrascht wie gut das Rad funktioniert hat! :-)

Am gleichen Tag war ich bei dem Cube Händler und der hat eher nicht so gute Nachrichten. Wenn ich das Cube jetzt bestell bekomm ich es frühestens Ende Mai, nur wir wissen alle was Cube von Lieferzeiten hält...
Ich bin dort dann aber gleich nochmal mit dem Stereo "the one" gefahren und das Rad ist, wie konnte man es anders erwarten, einfach spitze! Naja... die Pike ist mir etwas schwer aber ganz gut auch mal für Drops.

Ich steh echt an und weiss nicht welches Rad ich nehmen soll aber ich glaub ich lass die Händler entscheiden mit Extras und Service...

lg achim

haben heute ne kleine tour gedreht und waren bei nem dealer der auch scotts hat, habe mir das mc mal angeguckt. du hast gesagt, dass dich beim stereo der dreckanfällige dämpfer stört, beim scott bekommst du da nicht mal nen blech zwischen wie beim cube

Hallo Leute!

Es gibt News! Ich gestern ein Radl gekauft. :-)
Es ist erst was komplett anderes geworden... Ich bin mit dem Rad von einem Freund von mir gefahren und war sofort schwer begeistert!

Specialized Stumpjumper FSR Comp

ich hab aber gleich besser DT Swiss Laufräder, X-9 Grip shifter und nobby nic bzw racing ralph reifen ruaf gekauft...

2100,-- fertiger, wie ich finde ein ganz guter Preis...

Ich sag aber trotzdem mal danke für die Tipps, ihr habt mir echt geholfen :-)

Wenn ich das Rad hab geb ich euch Bilder wenn ihr wollt.

lg achim

Zurück