Wunschkonfiguration Eures Street-Bikes

Also

Rahmen: Schinn Pro Stock SE (24") (army green)

Gabel: Z5 Frankenstein (schwarz ohne Aufkleber)

Steuersatz: FSA The Pig Pro (schwarz)

Vorbau: Tough Guy/ BMX Vorbau (schwarz oder anthrazit)

Lenker: k.a. (schwarz oder anthrazit)

Lenkergriffe: Odyssey (schwarz)

Satelstütze: hauptsache passt und schwarz

Sattelschnellspanner: siehe Sattelstütze

Sattel: SDG Comp Kevlar (schwarz)

Innenlager: WTP BMX Lager

Kettenblatt:k.a.

Kurbeln: WTP Pro Cranks (schwarz)

Pedale: DMR V8 (schwarz)

Schaltung: Single Speed

Bremsen: vo.: Julie 03, hi.: HS 33 (schwarz)

Naben: vo.: 20mm 36L, hi.: 10mm Single Speed 36L (schwarz)

Speichen: die, die passen (schwarz)

Felgen: Atomic Aircorp (schwarz)

Schläuche: hauptsache passt

Reifen: Tioga Comp III 24x2.15 (wenns passt)

Schnellspanner: den von der QR20 Achse
:D

Wenn jemand Anregungen bzgl. der offen stehenden Parts hat soll er sich bei mir melden bitte!
Das gilt auch für die Reifen...
 
Original geschrieben von -raVen-


Mit Gewalt geht alles *gg*
schad dann hätt ich gern ein XT Innenlager, XT Kettenblatt und XT Kurbeln und ein Blatt weg und nen Rock Ring dran...
So wie ich streete könnt ich die Konfig sowieso nie ausnutzen.
Bei meinen drops (max 1.50m) und meinen Sprüngen (ka) reicht mein HT vollkommen. Nur ne andere Gabel und andere Laufräder wären ok.

Dann fährste am Besten statt 8-Fach 4-Fach indem du zwischen jedes Ritzel ne Distanzscheibe packst und biegst de Schaltwerkskäfig auf damit Du ne dicke BMX-Kette fahren kannst:D

Zu den Kurbeln:
Also ich hab jetzt an nem Banshee Scream, das als FR-Bike aufgebaut war gesehen, dass da jemand 3 FSA Blätter ne durchgehende Cromo Achse und Grossman BMX Kurbeln druff hatte!
Das war echt mal Hardcore!
 

Anhänge

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Rahmen: RICHI - SNIPER(meiner @ 24")

Gabel: KOWA DS

Steuersatz: PIG DH

Vorbau: WTP PRO STEM / ATOMIC BMX-STEM / PRIMO CASKET

Lenker: DMR WINGBAR / S&M GAYBAR

Lenkergriffe: GENERIX

Sattelstütze: ROOX S4

Sattelschnellspanner: MOUNTY / ONEBOLT

Sattel: PRIMO HEMOROHID

Innenlager: BMX LAGER

Kettenblatt: FBM / FLYBIKES(beide mit sproked guard)

Kurbeln: WTP PRO 165mm

Pedale: PRIMO PRO / NC17 MAGENSIUM

Schaltung: KEINE

Bremsen: GIANT MPH / HOPE C2

Naben: NOVATEC SS DISC / POINT CRUSHER(beide 36H)

Speichen: VA BMX CRUISER 2.0-2.0-2.0

Felgen: SUN SINGLETRACK(24"/36H) / ATOMIC TRAILPIMP(24"/36H)

Schläuche: LATEX

Reifen: SCHWALBE SPACE @ 4.5bar / MAXXIS HOOKWORM @ 4.5bar

Schnellspanner: V. STECKACHSE / H. SCHRAUBACHSE

Was sollte Eurer Meinung nach ein stabiles Street-Bike max. wiegen ?: 15 kg.
 
Original geschrieben von theworldburns
ausserdem isses sinnlos ne doublewide mit so schmalen reifen fahren zu wollen, wenn dann doubletrack, die hält ne menge mehr aus und wiegt weniger und als reifen gazza 2,6 :) durchschlagschutz is gut und fährt sich kaum ab, grip is ja auffer straße eh egal

- Die Wedge macht bei mir alles klaglos mit :)
- Durchschläge hab' ich auch so schon verdammt lange nicht mehr gehabt :)
- Ich fahr seit ca. einem jahr ne DW mit Gazzaloddi Core 2.35", ich kauf mir nie wieder was anderes :love:
- Das die DoubleTrack stabiler ist glaube ich auch nicht, aber lass uns das ganze hier nicht wieder in eine Felgendiskussion ausarten...
- Gewichtsparen find ich absolut peinlich :lol: ;)
 
tja. hier eine 8 uhr wishlist #1



Rahmen: Planet X New Jack Flash

Gabel: Pulcro Custom made disk

Steuersatz: Einer mit rollen oder kegellagern

Vorbau: Dual Faces Extremist 31,8

Lenker: Amoeba Zha 7D 31,8

Lenkergriffe: Intense Lock on

Satelstütze: NC17 Empire

Sattelschnellspanner: Woodman Death Grip

Sattel: DaBomb

Innenlager: Kurbeln: Planet X Goliath

Kettenblatt: BMX 36Z

Pedale: DMR V8

Schaltung: Shimano Nexus 7 mit Thumb Shifters

Bremsen: Magura Louise FR

Naben: Shimano Nexus 7 hinten / American Classic Disk vorne

Speichen: DT Swiss alpine

Felgen: SUN single Track

Schläuche: ??

Reifen: Maxxis Hookworm Kevlar

Schnellspanner: Woodman Gator Pro

Und was sollte Eurer Meinung nach ein stabiles Street-Bike max. wiegen ?

15kg
 
#2


Rahmen: 24seven BSX HT

Gabel: DJ1 mit 80mm

Steuersatz: Einer mit rollen oder kegellagern

Vorbau: Dual Faces Extremist 31,8

Lenker: Amoeba Zha 7D 31,8

Lenkergriffe: Intense Lock on

Satelstütze: NC17 Empire

Sattelschnellspanner: Woodman Death Grip

Sattel: DaBomb

Innenlager: Kurbeln: Truvativ Hussefelt

Kettenblatt: Race Face

Pedale: DMR V8

Schaltung: Shimano Nexus 7 mit Thumb Shifters

Bremsen: Magura Louise FR

Naben: Shimano Nexus 7 hinten / Magura Pro 20mm

Speichen: DT Swiss alpine

Felgen: SUN single Track

Schläuche: ??

Reifen: Tioga Factory DH 2,3

Schnellspanner: Woodman Gator Pro
 
rahmen: m. m. Loki (gibts leider nicht :( )

gabel: brunn 017 nach eigenen maßen :) (zb 40mm standrohre)

steuersatz: fsa the pig dh pro

vorbau: point tough guy 50mm

lenker: dmr wingbar

laufräder: white industries chup-f & dj-r 48h / dt alpine / alex dx-32 26" 48h

reifen: michelin c24

bremsen: hope c2 oder m4

stütze: hurricane ss

sattel: tioga multicontrol dh

kurbel: trivativ husselfelt

innenlager: truvativ isis dh

pedale: point alien 2

schaltwerk: 105 kurz

hebel: 8-fach

kassette: 11-28 8-fach

führung: roox chainanimals

und ganz wichtig: die rohrschellen zur griffbefestigung :D


MFG moth
 
Original geschrieben von mTb|KwS-serious


- Die Wedge macht bei mir alles klaglos mit :)
- Durchschläge hab' ich auch so schon verdammt lange nicht mehr gehabt :)
- Ich fahr seit ca. einem jahr ne DW mit Gazzaloddi Core 2.35", ich kauf mir nie wieder was anderes :love:
- Das die DoubleTrack stabiler ist glaube ich auch nicht, aber lass uns das ganze hier nicht wieder in eine Felgendiskussion ausarten...
- Gewichtsparen find ich absolut peinlich :lol: ;)

glaub mir, die dw hält weniger :) und schluss hehe
 
mit wenig speichenspannung is das auch kein wunder!!! aber das hab ich schon desöfteren gesagt... gegen höhenschläge ist die dt nlogischerweise besser geschützt wegen der größeren höhe... is ja schon fast nen rohr im gegensatz zur dw -> ring :)

aber warum hält die dx 32 so gut??? die ist noch flacher als die dw und auch schmaler???? :D :p

MFG moth
 
also den rahmen hab ich schon und die forke auch

Rahmen: Nicolai BMXTB silbern

Gabel: Marzocchi Z1 Dual schwarz (Manitou Supernova oder Millenium wäre natürlich ultimativ, aber nicht mehr zu bekommen)

Steuersatz: FSA Pig DH Pro schwarz

Vorbau: Point Tough Guy 70mm schwarz (ist schon dran)

Lenker: Syntace Vector silbern (ist schon dran)

Lenkergriffe: Oury schwarz (ist schon dran)

Satelstütze: Race Face XY (ist schon dran)

Sattelschnellspanner: Salsa Flip Lock

Sattel: was BMXiges

Innenlager: Shimano XT

Kettenblatt: Race Face Race Ring

Kurbeln: Race Face Turbine LP silber (ist schon dran)

Führung: STM (ist schon dran, gibts die eigentlich noch? mmh)
Pedale: NC-17 Sudpin schwarz

Schaltung: nix da, wech damit

Bremsen: Hope C2 silbern, damit man die lecker Fräsarbeit sieht

Naben: Chris King Singlespeed schwarz (sabber) wird ein traum bleiben, da der Preis pervers ist

Speichen: DT

Felgen: Sun Mammoth 29,6mm schwarz

Schläuche: Hutchinson DH

Reifen: Tioga Factory DH 2.3

Schnellspanner: gibt es nicht, denn hinten geschraubt und vuan Steckachse

Des wär so mein Traum!
Für mich persönlich gehts nicht besser...
 
meins sähe so aus...

Rahmen: DMR Rhythm
Vorbau: Point Cube
Lenker: DMR ???
Sattel: Haro Mirra Seat
Reifen: Maxxis Hookworm
Bremsen: hinten ne louise fr vorne nix
Gabel: Dirt Jumper 1 110mm (03)
Laufräder: Double Track, Hügi Fr,Dt Alpine 3
Kurbel: FSA Smack Daddy
Single Speed

:bier:
 
Original geschrieben von evil_rider


lol, keine ahnung aber labern :p die DW ist bei passender speichen-spannung wohl einer der 3 stabilsten felgen überhaupt :o aber auch eine der schwersten :rolleyes: :(


ja, aber kacke oder gut is ja nich nur die stabilität, sondern das "gesamtkonzept" ;)
 
Rahmen: le toy 3
Gabel: Shiver
LRS: XT Disc/ Marzocchi 20mm/DT Alpine III/Double Track
Vorbau/lenker: Syntace VRO
Griffe: Syntace srew on
Bremsen: Hope M4
Schaltung: Deore/LX/XT
Sattelstütze: BBB
Sattel: Ritchey/SDG
Kurbel: FSA wild child/Last Kettenblatt(HG)
Pedale: Alien II


also meins :D ;)

ciao
 
rahmen: castor ds bone
gabel: z1 dual 99
steuersatz:race face real seal
vorbau: atomic
lenker: syntace vector 2.5"
griffe: odi schraubgriffe
sattelstütze: roox
sattel: giro atlas
innenlager: shimano xt
kettenblatt: fsa dh ring
kurbel: race face lp
pedale: atomi flatboy
schaltung: xtr 97
bremsen: haxes fh v. 8" / h. 6"
naben: funn
speichen: dt swiss competition
schläuche: schwalbe
reifen: michelin hot s
schnellspanner:h.1x syncros

gewicht max. : 13,5 kg
 
Rahmen: last

Gabel: 2000er z1

Steuersatz: Pig pro

Vorbau: DF Dozer

Lenker: DMR Wingbar

Lenkergriffe: Oury mtb

Satelstütze: hurricane ss

Sattelschnellspanner: den von 24

Sattel: primo

Innenlager: dmr

Kettenblatt: kp

Kurbeln: dmr chieftain

Pedale: ringle zuzu

Schaltung: singlespeed

Bremsen: m4

Naben: hinten dmr revolver| vorne inferno

Speichen: dt comp

Felgen: trailpimp

Schläuche: nokian

Reifen: maxxis hookworm

Schnellspanner: irgendwelche
 
Original geschrieben von theworldburns


DT hält trotzdem mehr, das is so und es bleibt so

bei der DT trete ich einmal in die seite und die felge ist krum.... bei der DW fährt nen auto in die seite und der rahmen ist krumm...... die felge aber net :o :p
 
seitenschläge hält die dw vielleicht besser aus, gegen höhenschläge ist die dt aber viel resistenter... außerdem sieht die dt nicht so posermäßig aus und wiegt weniger :rolleyes:
 
Original geschrieben von Jüdüdü
seitenschläge hält die dw vielleicht besser aus, gegen höhenschläge ist die dt aber viel resistenter... außerdem sieht die dt nicht so posermäßig aus und wiegt weniger :rolleyes:

kumpel hat die dw und ich die dt, ich hab also n vergleich, höhenschläge kann die dw wirklich überhaupt net ab und seitenschläge verträgt die auch net besser, evtl gleich aber nur mit zum zerbersten gespannten speichen und ob das sinn macht...
 
Original geschrieben von evil_rider
die DW ist bei passender speichen-spannung wohl einer der 3 stabilsten felgen überhaupt

Das ist meine exakte meinung !
Das die DW poserhaft aussieht, findich auch nicht.
Die DT sieht von der Seite viel heftiger aus, weil sie mit dem Reifen eine einheit bildet ! Die Trailpimp ist ja auch nicht grade filigran...
Selbst wenn, dürfte keiner n' S8 fahren weils poserhaft aussieht ?
Niemand einen Reifen über 2 zoll breite aufziehen ?
Sollte man Federgabeln über 130mm verbieten ?
Keine Bremsscheiben mit mehr als 180mm durchmesser ??

Von daher findich das aussehn absolut irrelevant ! Ich mag die DoubleWide einfach,
bin absolut von der Stabilität überzeugt, und weil ich sie selber fahre,
besteht da auch eine gewisse beziehung ;) :love:

@ Karkas : Kannst du mir mal das "gesamtkonzept" der DW erläutern ?
 
Man könnte übrigens auch eine 24" DoubleTrack in eine 26" Doublewide einschweissen ;) ;) ;)

Damit wären alle "schwächen" ausgeglichen.
Abgesehn vom gewicht, für die leichtbaufetischisten unter uns :rolleyes:
 
Original geschrieben von mTb|KwS-serious


Das ist meine exakte meinung !
Das die DW poserhaft aussieht, findich auch nicht.
Die DT sieht von der Seite viel heftiger aus, weil sie mit dem Reifen eine einheit bildet ! Die Trailpimp ist ja auch nicht grade filigran...
Selbst wenn, dürfte keiner n' S8 fahren weils poserhaft aussieht ?
Niemand einen Reifen über 2 zoll breite aufziehen ?
Sollte man Federgabeln über 130mm verbieten ?
Keine Bremsscheiben mit mehr als 180mm durchmesser ??

Von daher findich das aussehn absolut irrelevant ! Ich mag die DoubleWide einfach,
bin absolut von der Stabilität überzeugt, und weil ich sie selber fahre,
besteht da auch eine gewisse beziehung ;) :love:

@ Karkas : Kannst du mir mal das "gesamtkonzept" der DW erläutern ?

1. stimmt, nen S8 ist wirklich goil
2. naja, alles über 2.35" sollte verboten werden
3. ja !
4. ja !



genau darum bin ich auch meine DW gefahren ! und trotz härtester einschläge net den kleinsten höhenschlag bis zum besagten tag gehabt wo der ermüdungsbruch der felge stattfand ! die DW ist bei hoher speichenspannung echt eine(die ?) beste felge dies gibbet.... leider halb schwer :(
 
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