Wurden schon ES5 / ES6 / ES7 ausgeliefert?

Hallo Leute,

ich hab mir ein ES5 bestellt.
Liefertermin ist laut Canyon-Schreiben Ende Mai (letzte Mai-Woche).
Hat schon jemand ein ES-Modell dieses Jahr bekommen?
Wenn ja, wann habt ihr bei Canyon bestellt?

mfg,
silver

Hallo!!!
Ich hab ein ES7 am 12.April bestellt,vorraussichtlicher Montagetermin:26.07 :heul:
Aber ich werde ausharren und derweil die Saison mit meinem alten Intersport-MTB ein paar 100 Kilometer runter spulen um dann noch den Ende der Saison mit einem Es7 und viel Kondi glücklich herbeisehnen :p

Tolle bilder hast du da gregor aber ich glaub die gehören eher in ein Natur-forum gestellt :aetsch:
spass beiseite wie bist du zufrieden mit deinem ES 7?
schon n paar kilometer drauf?
mfg gumpi :i2:

Hallo,
das ES 7 fährt sich einfach genial !
Die Maguras haben eine Einfahr-Phase gebraucht und jetzt beissen sie brutal zu.
Das Fahrwerk ist sehr gut, wippt nicht und ist super sensibel - habe allerdings eine Zeitlang gebraucht um es richtig abzustimmen.
Es macht richtig Laune mit dem Bike die Trails runter zu heizen.
Und bergauf macht es auch eine gute Figur.
Im grossen und ganzen... Nur noch geil !!!
Grüsse
Mr.Gregor
:hüpf:

:hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf:
Hallo,

war mit meinem neuen ES6 (Größe S) am Wochenende am Gardasee.
Das Bike ist super genial und hat meine hohen Erwartungen noch übertroffen. :daumen: :daumen: :daumen:

Lässt sich super bergauf treten (Freitag 1600 hm)
und bergab total geil, das Teil bügelt einfach alles weg.

Hab zwar lange gewartet, (12. Dez. bestellt) aber das hat sich echt gelohnt.
Das Bike kam in einwandfreiem Zustand bei mir an und war perfekt eingestellt.
(das Handbuch hat gefehlt, ist aber inszwischen schon bei mir eingetroffen)
Habe gleich ne weichere Feder in die Gabel einbauen lassen (63 kg), kann ich bei diesem Gewicht nur empfehlen. Die Gabel spricht sehr gut an und die Verstellung ist bei einem langen steilen Anstieg ein absoluter Vorteil.

Meine Kumpels sind auch echt begeistert von dem Bike, sieht klasse aus und ist alles vom Feinsten.

Bin am Freitag (verbotenerweise) :D den Monte Brione runter, am Samstag 2 Abfahrten einmal 600 hm mit viel Wurzeln und Absätzen bis 50 cm bei der 2. Abfahrt (900 hm) grober Schotter mit vielen grossen Steinen, am Sonntag noch eine Tour mit Felsrutschen, und jede Menge Absätzen und grossen Steinen.
Das Bike hat alles ohne die geringsten Probleme überstanden. :daumen:
(Ich auch, bis auf ein Paar blaue Flecken :i2: ).
Werde in den nächsten Tagen mal ein paar Bilder online Stellen.

Ich hoffe ihr bekommt auch bald eure Bikes

nixblix

Großes Lob an Canyon und vielen Dank an Staabi für die wertvollen PM's ;)

PS: Nein ich arbeite nicht für Canyon und in diesem Forum muss ja auch nicht immer nur gemeckert werden.

Hallo,

ich habe mein ES5 (Größe M) am 6.1. bestellt und hatte nach zweimaliger Terminänderung eigentlich heute den Monatagetermin.
Natürlich habe ich mich dann heute auch zwecks tatsächlichem Liefertermin telefonisch erkundigt. Nach einigem hin und her wurde mir dann gesagt, daß die Rahmen noch irgendwo auf dem Schiff unterwegs seien und vielleicht nächste Wochen eintreffen werden. Mein Liefertermin würde sich somit auf Mitte Mai verschieben. Hätte ich nicht angerufen wäre mir diese neue Information nicht mitgeteilt worden.
Ich meine, das sind mittlerweile schon grenzwertige Geschäftsgebaren von Canyon, welche überhaupt nicht zum guten technischen Image passen.
Ich möchte daher Canyon unbedingt raten, hier seriöser zu werden.
Mein ES 5 habe ich noch nicht storniert. Als Galgenfrist sehe ich den 19. Mai.
Wenn ich bis dahin das Fahrrad nicht ausgeliefert bekommen habe, muß ich stornieren.

Hab heute mal bei Canyon angerufen.
Mir wurde mitgeteilt dass der Rahmen des ES5 schon da ist, die Anbauteile allerdings erst am 10.Mai geliefert werden und der Montagetermin Ende Mai, wie schon früher in einem Schreiben mitgeteilt, gehalten werden kann.

Das hört sich ja ganz gut an und die Vorfreude steigt. :p

mfg,
Siver

Hallo Silver,

ich bin neu hier und habe letzte Woche ein ES 5 bestellt. :hüpf:
Laut Auftragsbestätigung Montage am 1.7.04 vielleicht bekomme ich es ja ein bisschen früher.
Währe nicht schlecht.

Gruß Uwe

Zurück