www.rotorbikes.com

Servus, wird Zeit dass Rotor Bikes endlich mal aktiv am MTB News Forum teilnimmt. In den nächsten Monaten erwartet euch bei uns eine neue Website und ein überarbeiteter Konfigurator. Neben Dresden, Berlin und Leipzig - wo ihr direkten Kontakt zu uns aufnehmen könnt - verschicken wir die Rotoren in alle Welt. Grüße, Falk.

Hi,

als langjährige Eigentümerin eines Rotor Propaganda mit Rohloff freue ich mich natürlich!

Wow, ich nehme an, du fährst die Dose, weil du eine extreme Vielfahrerin bist? Ich habe mir auch schon überlegt, umzurüsten, weil ich das ewige Säubern und Nachstellen der Schaltung satt habe. Allerdings schreckt mich noch ein wenig das Gewicht ab. Insider wissen natürlich, worum es geht, bei Rohloff. Ist halt schon fast ein Statussymbol für Extrem-Biker. Bin Ganzjahresfahrer, wahrscheinlich wie du. Hast du die Dose selbst nachgerüstet? Wie bist du damit zufrieden? Wieviel KM fährst du so im Jahr damit? Ist das Teil schon mal ausgefallen? Wartest du selbst regelmäßig?

Danke für deine Informationen im Voraus, Uphillerer!

Hi,
ich habe mir ein Rotor mit Dose angeschafft, nachdem ich mir unfreiwillig Ritzel ins Bein tätowiert habe.... ich war die ständigen Probleme mit der Schaltung einfach leid!
1,5 Jahre bin ich wirklich viel gefahren, dann hatte ich einen Unfall mit Ellenbogenbruch, danach war ich 1 Jahr sehr viel krank (2008) und dieses Jahr habe ich mich wg. Umzug (Zeitmangel!!) und einem evtl. Laufziel für 2010 vermehrt aufs Laufen verlegt. Und ich habe ja noch 2 weitere Räder, die an die Luft wollen.
Mir ging es um die Wartungsarmut und das rundum sorglos biken ohne technischen Stress. Das Ziel habe ich definitiv erreicht. Nebenbei ist die Dose auch optimal bei Schlechtwetter. Am liebsten fahre ich MTB auch im Winter :D.
Ich warte nicht selber, das Ding braucht ja auch kaum Wartung und das bißchen macht mein Händler. Ausgefallen ist die Dose nie!!!
Das Rotor ist - wie gesagt - mit Rohloff zu mir gekommen, es war kein Umbau erforderlich, damit passt alles optimal.
2011 werde ich vorraussichtlich mit dem guten Stück eine Langstrecke fahren. Also - mein MTB ist mit der Dose eine Anschaffung fürs Leben :D

Zurück