Wzu dient diese Schraube (K24)

Wozu dient denn diese Torx-Schraube am Bremssattel. Hält die den Sattel einfach nur zusammen oder hat sie eine andere Funktion:confused:

PS: der schwarze Pfeil ist jetzt rot :D

Anhänge

• K24oroklein.jpg
    K24oroklein.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 130
die auf die der pfeil zeigt ;)

aaaaah, dieser rieeeeeeeeeeesen meeeeega feeeeette schwarze pfeil der einem sofort ins auge springt :lol: :D :p

@ M_T_B
deine frage sollte sich bei ein bißchen hinsehen und ein wenig nachdenken von selbst beantworten.... :rolleyes:
aber dreh bitte nicht einfach dran rum, sonst haben wir die nächste frage vorprogrammiert und da wird dann etwas mehr zu tun sein :D

ja...genau, oben rechts ist ein kleiner schwarzer Pfeil - o.k. das Bild ist unscharf und der Pfeil käme in dick rot sicherlich besser - also, gemeint ist die ganz große Torxschraube.

Wie ich schon sagte, für mich hält sie nur den Sattel zusammen.... aber man weiß ja nie :D

Diese Schraube dient zum Entlüften der Bremse. Die links davon hält übrigens die Beläge in der Bremse.

Also zum Entlüften ist sie definitiv nicht. Dafür ist die ganz kleine Torx links zuständig (in der Vierkantschraube, von der die Leitung zum Bremshebel ab geht). Die in der Mitte ist, wie Du schon richtig sagst, für die Beläge.

Also zum Entlüften ist sie definitiv nicht. Dafür ist die ganz kleine Torx links zuständig (in der Vierkantschraube, von der die Leitung zum Bremshebel ab geht). Die in der Mitte ist, wie Du schon richtig sagst, für die Beläge.

wenn du schon weisst wofür die anderen schrauben alle sind dann sieh doch einfach da nach wo du das wissen über die anderen schrauben her hast.... :rolleyes:
könnte es vielleicht einfach ne bremssattelbefestigungsschraube sein die die beiden hälften zusammenhält? ist nur ne vermutung....

wenn du schon weisst wofür die anderen schrauben alle sind dann sieh doch einfach da nach wo du das wissen über die anderen schrauben her hast.... :rolleyes:
könnte es vielleicht einfach ne bremssattelbefestigungsschraube sein die die beiden hälften zusammenhält? ist nur ne vermutung....

genau so habe ich es gemacht (RTFM) - aber da steht nichts, daher meine Frage. Und die Vermutung, dass es sich wahrscheinlich nur um eine einfache Schraube zur Befestigung der beiden Sattelhälften handelt, schrieb ich bereits im ersten Beitrag.

Wenn Du das Bild genau angeschaut hättest, wäre Dein erster Beitrag genauso überflüssig gewesen, wie der oben zitierte Kommentar. Ein einfaches "Ja, ist nur die Befestigungsschraube" hätte mir schon voll und ganz gereicht. Also, erst Augen auf, richtig lesen, anschließend nachdenken und dann (hoffentlich) sinnvolle Beiträge schreiben oder eben keinen Beitrag schreiben, o.k. :cool:

Wenn Du das Bild genau angeschaut hättest, wäre Dein erster Beitrag genauso überflüssig gewesen, wie der oben zitierte Kommentar. Ein einfaches "Ja, ist nur die Befestigungsschraube" hätte mir schon voll und ganz gereicht. Also, erst Augen auf, richtig lesen, anschließend nachdenken und dann (hoffentlich) sinnvolle Beiträge schreiben oder eben keinen Beitrag schreiben, o.k. :cool:

ich geb das grade mal so an dich zurück - lies meine postings aufmerksam dann kannst die hälfte der o.s. bemerkungen streichen ;)

Hallo,

die Schaube hält, wie schon richtig vermutet, die beiden Hälften zusammen, nicht mehr und nicht weniger!!!!!!!!
Die zweite Schraube, die die Hälften zusammenhält, ist im Übrigen die Entlüftungsschraube, also die, die innen die kleine Torxschraube beherbergt.
Das Ganze kann man sich aber auch gut auf der Homepage von Formula anschauen, oder man schraubt das, was man wissen will, einfach mal auseinander, dann weiß mans auch!!!

In diesem Sinne

Hallo,

die Schaube hält, wie schon richtig vermutet, die beiden Hälften zusammen, nicht mehr und nicht weniger!!!!!!!!
Die zweite Schraube, die die Hälften zusammenhält, ist im Übrigen die Entlüftungsschraube, also die, die innen die kleine Torxschraube beherbergt.
Das Ganze kann man sich aber auch gut auf der Homepage von Formula anschauen, oder man schraubt das, was man wissen will, einfach mal auseinander, dann weiß mans auch!!!

In diesem Sinne
So simpel habe ich die Antwort erwartet. Vielen Dank.

Servus M_T_B

Zurück