X-Fusion S550x69 Feder

Registriert
12. März 2018
Reaktionspunkte
0
Hallo,
auf dem Bergamont Big Air 6.9 meines Sohnes ist eine X-Fusion S550x69 Stahlfeder montiert.
Länge 150mm.
Ich möchte ihm eine weichere Feder verbauen, habe aber überhaupt keine Ahnung, was ich genau brauche.
Ein Kumpel hat mal was von 350 erzählt.
Aber die Kombination S350x69 und 150mm hab ich nirgends im Netz gefunden.
Muss die Feder von X-Fusion kommen?
Wo finde ich so was?
Kann mir irgendjemand helfen und sagen, was ich da genau brauche?
 

Anhänge

  • 20180311_092828.jpg
    20180311_092828.jpg
    219,3 KB · Aufrufe: 11
Ich würde einfach eine passende Fox Feder einbauen, ist ja auch ein Fox Dämpfer. Welche Feder passt ist abhängig von der Einbaulänge des Dämpfers und dem Hub.
 
Hi ich fahr selber ein Big Air 6.9
die einbaulänge ist beim original dämpfer 216mm.
ich fahre eine 450 x 2,8 Feder von Fox Shox und wiege ca 85kg mit ausrüstung.
Wie viel wiegt ihr sohn ? ich denke eine 350 x 2,8 sollte gut sein.
habe meine damals für ca 20 bis 25€ bekommen. auf ebay. gibt es aber auch im bikemarkt hier.
 
Zurück
Oben Unten