X-fusion Vector Pva

Hi,
ich wollt euch mal fragen was ihr vom x-fusion vector pva haltet.
Ich hab gehört der leckt schnell:heul: .
Hat der auch ne Lokout Funktion:confused:
Vielen Dank im Voraus.

Bei mir hat er problemlos funktioniert!!
Hatte ihn in einem Endurorahmen (Poison Curare) und er hat 1,5 Jahre keine Probleme bereitet!
Ist meiner Meinung nach ein guter Dämpfer mit einem sehr guten Preis-/ Leistungsverhältnis!
Hab danach einen Fox Vanilla RC eingebaut, der war noch nen Tick sanfter im Ansprechen!

Das kann ich so nicht ganz stehen lassen!
PVA unterdrückt zwar das Wippen einigermaßen, aber trotzdem hat der Dämpfer noch gut angesprochen, auch bei kleineren Stössen!!
Fahre jetzt einen DHX 5.0 in einem Eingelenker, habe deshalb dort auch Pro Pedal ein paar Klicks aktiviert!
Klar ist, der Fox DHX 5.0 spricht trotz aktiviertem Pro Pedal deutlich besser an als der X-Fusion mit werksseitig eingestelltem PVA!
Trotzdem ist es nicht so, daß der X-Fusion nur bei harten Schlägen arbeitet!
Er spricht letztendlich nur nicht ganz so sensibel auf kleinere Schläge an!
Aber irgendwas muß ein Dämpfer, der locker das doppelte eines X-Fusion Vector PVA kostet und als Referenz gilt (DHX 5.0), auch aufgrund seiner Abstimmungsmöglichkeiten, besser können als ein günstigerer Dämpfer!
Meiner Meinung nach hat der X-Fusion ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und fährt sich nicht wie mit "beinahe Lockout", dabei bleib ich!
Greetz K.P

Moin,

...und außerdem heißt PVA - PowerValveAdjust....und läßt sich mit dem blauen Hebel von seeeeeehr wenig Low-Speed Druckstufe bis kurz vor dem Lockout einstellen. Ist somit für fast jeden Geschmack etwas dabei!

Wenn also der Dämpfer nicht mehr ordentlich über kleinere Unebenheiten läuft, dann einfach den Hebel ein wenig mehr in Richtung weniger "Compression" drehen bis die Wunscheinsellung gefunden ist.

Ansonsten `nen geiler Preis/Leistungsdämpfer, der genauso viel Öl verliert und genauso dicht ist, wie jeder andere Dämpfer auf dem Markt! :daumen:

(zu jedem Dämpfertyp gab es bislang hier einen Undichtigkeits-Thread) .... allle anderen waren somit dicht....;)

Greetz SR--70

Zurück