Hiho
also ich hatte in meinem Poison Curare 05 auch ein Vector PVA mit 200 mm Einbaulänge.
Der Dämpfer ist okay, aber auch nicht mehr. Wenn man ihn so in einem Shop kauft ist er deutlich zu teuer, aber bei einem fertigbike, bzw mit dem Rahmen zusammen ist der oft sehr günstig und für dieses kleine Geld ist das Teil schon nicht zu verachten. Falls du jedoch die Möglichkeit hast nen Fox, Manitou oder Marzocchi Dämpfer für geringen Aufpreis zu bekommen würd ich zuschlagen.
Der Dämpfer ist schnell an seine Grenzen gelangt (je nachdem was du fährst und wie die Federübersetzung ist)... Das bedeutet, dass es im Grunde kaum Progression gibt und ziemlich schnell das Ende des Federwegs erreicht ist. Die Zugstufe bewirkt das was sie soll, nämlich das rausploppen zu verhindern, das geht auch in Ordnung. Ich weiß nicht, ob mein Dämpfer schon Plattform hatte (also ist mir nicht bekannt... wie gesagt 05er Modell), also kann ich mich dazu nich äußern. Die Lock-Out funktion habe ich sehr selten benutzt, da ne 888 eh immer federt, da ist mir dann egal obs hinten blockiert oder nicht. Grundsätzlich funktioniert es, aber so
100% blockiert das bike trotzdem nicht. Circa 70% des Federwegs sind weg (zuzüglich SAG), es wirkt aber so, also würde das Teil immernoch etwas federn, was aber auch an der geringen Steifigkeit des Rahmens liegen kann.
Fazit:
Für geringes Geld okay, aber jede Upgradechance nutzen...
Ich hoffe das hat geholfen. MfG Matze