X Games München - Fotostory des MTB Slopestyle-Finaltags [inkl. Videos der Top 3]

Das Ende des Wochenendes war auch gleichzeitig der Abschluss der X Games in München - der Sonntag hatte neben Rally Cross, Skateboard Big Air und Enduro Cross auch das Finale des MTB Slopestyle Contests zu bieten. Einen ausführlichen Contest-Bericht haben wir euch bereits gestern geliefert, hier folgen nun die Fotos des letzten Tages.


→ Den vollständigen Artikel "X Games München - Fotostory des MTB Slopestyle-Finaltags [inkl. Videos der Top 3]" im Newsbereich lesen


 
@freesoul & crossie
Grandiose Eindrücke das ganze Wochenende von euch!
Hoffentlich spielt der Wettergott in den nächsten Jahren besser mit!
Vielen Dank für die Eindrücke von den ersten X-Games in Deutschland!
München war ein würdiger Ort für die X-Games!
Gruß aus dem Pott!
 
Auf Foto 52 sitze ich mit meiner Frau links oben.....Ansonsten war es von vorne bis hinten schlecht organisiert und eigentlich nur eine große Verarsche! Ich hätte es lieber im Netz gesehen! Traurig, ich wünschte es wäre anders!
 
Die Bilderserie macht es ja noch ärgerlicher das man sich die Quali und Trainingsläufe nicht ansehen konnte. Man hätte wahrscheinlich nach den Trainingsruns mehr Verständnis gehabt das sich das ganze so verzögert. Die Jungs haben es ja doch recht krachen lassen, nur was man zwischen 15.00 Uhr und 18.00 Uhr gezeigt hat war einfach zu wenig. Man hatte den Eindruck das die Strecke Mist ist und die Jungs sich nicht sicher waren. Als die Ansage mit dem verzögerten Start kam, wurde es auch recht schnell unruhig und leer. Es kam einfach nicht glaubwürdig rüber das es am Wind liegt. Man hätte die Trainingsruns auf der Leinwand zeigen sollen, dann hätten die meisten gesehen wie es unter besseren Bedingungen abgeht und womöglich mehr Verständnis gezeigt. Schade, auch die Fahrer hätten eine bessere und vor allem mehr Stimmung verdient.
 
Auf Foto 52 sitze ich mit meiner Frau links oben.....Ansonsten war es von vorne bis hinten schlecht organisiert und eigentlich nur eine große Verarsche! Ich hätte es lieber im Netz gesehen! Traurig, ich wünschte es wäre anders!
Ich sag dir was... Dass du da sein konntest, war auf jeden Fall besser, als, wie ich, 5 Stunden (war ja für 15:00 angekündigt) vorm PC zu hocken, Rallye- oder Endurocross zu gucken, während ich eigentlich für ne Arbeit hätte lernen müssen...
 
die stimmung war super und wenn etwas draussen statt findet muss man mit verzögerungen oder sogar absage rechnen. selbst schuld wenn ich nur dahin fahre um mir den mtb sloapstyle an zuschauen. es gab genug rundherum . der skateboard bigair war mega. ich finde es unverschämt das man hier schreibt das es eine verarsche ist. outdoor evands sind in der regel nich zu 100% durch zu organisieren. eher ist es eine improvisations kunst. es war eine grosse leistung das auf die beine zu stellen. ging mir mit kollegen auch schon so. viel in einen Kontest investiert und abgesagt wegen schlechtem wetter. da gabs dann auch nur genöle. wir waren aber die leidtragenden. daumen hoch an TAREK RASOULI !!!! sehr gut gemacht. bin nächstes ja auf jeden fall einen tag wieder mit dabei. ein bisschen mehr respekt bitte. so viele sportarten unter ein dach zubekommen und so durch zu organisieren, mit schlechtem wetter, so das im endeffekt doch alles passt ist einen" daumen hoch" wert. nur weil hier ein paar prinzessinnen nicht zu 100% das bekommen was sie sich morgens auf dem klo ausgedacht haben. stellt ihr mal so etwas auf die beine und dann wollen wir doch mal sehn. nölen,nölen,nölen nix als nölen aber da sind die deutschen ja ganz gross. Noch mal ein FETTES LOB AN TAREK RASOULI UND ALL DIE ANDEREN DIE MIT GEHOLFEN HABEN!!!! PEACE & DANKE !
 
Nur um das nochmal klar zustellen. Was Tarek immer auf die "Beine" stellt ist super! Ich war schon in Nürnberg beim Distict Ride, bin Dauergast in Winterberg und sehe den Rest meist online! Nur wenn die Grundbedürfnisse wie Essen, Trinken und Toilette nicht bedacht werden, dann wird es fast schon gefährlich! Dann noch ein paar Worte zum Wind, ja es war vllt leicht windig, aber 1) verstehe ich dann nicht warum Abends bei gleichen Windverhältnissen gefahren werden kann und 2) dann müssen Alternativen geschaffen werden. Ein Start ab der Landung vom ersten Drop wäre für alle vollkommen okay gewesen und hääte zu einem tollen Event geführt. Ich hätte mich auch nicht so verarscht gefühlt, wenn dann abends der ganze Event abgesagt geworden wäre. Ich kann auch noch nicht ganz glauben, warum abends nur noch 6 Fahrer an den Start gegangen sind. Vor Ort wurde gesagt, sie haben sich verletzt! Wobei denn, sie sind ja nicht gefahren nach der Quali! Wenn man sich die Aufnahmen von letzten Run anguckt, sieht man das es schon angefangen hat zu Dämmern. Ich gehe davon aus, dass es 10 Fahrer mit zwei Runs nicht mehr im Hellen geschafft hätten. Ich glaube auch, dass Peter Henke um jeden Preis vor heimischen Publikum gefahren wäre oder was war da los? Musste er nach Hause? Hatter er Zuhause den Trockner noch an, musste er den Hund vom Nachbar füttern oder wollte er Tatort gucken? Alles in allem war es nur enttäuschend! Echt schade für den ganzen Sport und am meisten für dei Fahrer! P.S: Ich bin totaler Fan von Andreu, ihn habe ich aber eher auf Platz vier gesehen, das aber nur nebenbei!
 
@CRYistian
pete ist kurz vor dem final noch gefahren und hat sich dabei hingelegt... hab ihn selbst dann nicht mehr gesehen, aber von leuten die ihn sahen habe ich gehört, dass er kaum noch auf dem einen bein stehen konnte... wohl ein übler pferdekuss durch das bike..
 
Ihr holzmichln seit in münchen und wisst nicht wie man hier die wartezeit im biergarten geniessen kann ???
 
so an sich war es ein mega-event
allerdings von der Organisation her ein Disaster
es ging doch schonmal gut los das es nurnoch teilweise Xgames Klamotten gab aber das schon am SAMSTAG aber gut kann man noch drüber hinwegsehen
am Sonntag am Renntag war ganz normal Einlass
um 15 Uhr sollte das Rennen starten
dann ging es los es wurde rausgezögert was das Zeug ging
die Leute hatten das Gelände schon Stück für Stück verlassen nach 5 Std warten auch verständlich
dann kam doch endlich mal die Durchsage das es um 20 Uhr losgehen sollte weil der Wind doch so stark gewesen ist was er meiner Meinung nach überhaupt nicht war
was ich noch sagen ist danke an die Skater von gegenüber die uns wenigstens einwenig Unterhalten haben (übrigens haben auch ein Paar Pro's vom Startturm aus zugesehen den war wohl auch langweilig)
na gut wenigstens sind 6 Leute gefahren zum Glück war Semenuk und Rheeder am start die haben echt eine Mega show geboten
auch noch ein gutes wort für rheeder der verdient gewonnen hat da er so ziemlich als einziger den Tag über auch mal ein paar Trainingsläufte absolviert hat
im großen und ganzen war es eine lachnummer so ein großes Event mal bei uns und dann sowas in zukunft schau ich mir sowas doch lieber im onlinestream an oder n tag später auf youtube dafür muss ich dann keine 300km einfach fahren ;)
 
Größte Witz Veranstaltung die ich jemals erlebt habe! Eine bodenlose Frechheit, ohne jegliche Organisation! Um 14 Uhr wäre Einlass gewesen, um 14.50 gingen dann aber erst die Tore auf, Tausende Menschen wurden natürlich ungeduldig vor den Eingangs Bereichen, außer unfreundliches " Security" gabs aber nix.
Als es dann um 15 Uhr losgehen sollte hieß es, der Wind sei zu stark man könne nicht starten. Also warten, dafür kann der Veranstalter natürlich nix. Und warten, warten..... So gegen 16.30 hing der oberste Windsack schon fast eine halbe Stunde lang wie ein nasses Handtuch im Wind, wäre absolut möglich gewesen die ersten Leute auf die Streck zu schicken. Kommt mal kurz ein Lüftchen muss man hält ein paar Minuten unterbrechen, völlig verständlich, Sicherheit an erster stelle. Aber wenn man dann eine halbe Stunde diskutiert ob man fahren kann oder nicht, ist das schon unverständlich!!!
Vormittags bzw mittags konnte man die Quali schon fahren, nachmittags geht's bei identischen Wind Verhältnissen dann plötzlich nicht mehr? Außer Spesen nix gewesen, kein Wunder das ein Großteil der Zuschauer richtig angepisst war
 
Also der Moderator auf pro7 hat den ganzen Tag wiederholt, das es auf den X-Games keine 2 Wettbewerbe parallel gibt. Das hat sicher die Veranstaltung auch in die Länge gezogen.

Ich schätze mal es gibt auch geug Leute, die Auto-Ralley interessiert oder natürlich Skateboard Big-Air. Die hätte man dann enttäuschen müssen, vorallem am Fernseher / Stream.

Da das Big-Air ja wegen Regen auf den Sonntag verschoben worden ist, lags wohl zum Großteil am Wetter. Das kann man den Veranstaltern beim besten Willen nicht in die Schuhe schieben ...
 
mich würde ja echt interessieren, was der wahre grund für die verschiebung des finals gewesen ist :)kotz:X-Enduro?), und wieso nicht mehr alle fahrer gestartet sind.
ok, eigentlich klar, denn für 20 Runs hätte das licht unter keinen umständen mehr gereicht. war ja scheinbar schon für ein paar jungs (Zink) so schon zu dunkel.

am wind kann's eigentlich nicht gelegen haben, so arg hat sich der ja von morgens bis abends nicht verändert.
30062013wind.png


ps: keine Ahnung wo die Messwerte genau aufgenommen wurden.
 
Mein Bua (2 Jahre) war super enttäuscht als wir um 18.30 nach Hause fahren mussten und 3,5 verdammte Stunden umsonst gewartet haben. Der Wind hat sich auch den ganzen Tag null geändert. Wieso war eigentlich die Quali unter Ausschluss der Öffentlichkeit?? Gut das ich eine Tageskarte hatte. Absoluter Witz, hoffentlich wirds nächtes Jahr besser.
 
Ich frag mich ob die Judges den Barpin im Frontflip vom Rheeder überhaupt gesehen haben. Ich hab ihn erst in der Slow Motion gesehen...
 
Brett Rheeder´s Sturz im ersten Lauf nach seinem 360°

Edit: Die oben gezeigten Bilder, zeigen das Publikum mittags... Die Bilder von 20Uhr sind um einiges ausgedünnter^^



 
Zurück
Oben Unten