Hi,
ich bin bald glücklicher Besitzer des Torque 3 !Ich bin jahrelang Rapidfire gefahren und nun sind an meinem neuen Bike SRAM Trigger X9 Schalthebel dran, ich bin die Trigger schon mal für nen Tag im Bikepark gefahren und fand sie recht merkwürdig da ich eingefleischter Rapidfire-Fahrer bin.
Meine Überlegung ist folgendes ich rüste auf X0 Gripshift um! Gerade habe ich bei Canyon angerufen und der Berater hat mir davon abgeraten, aus folgendem Grund. Man hat nicht mehr soviel Lenkerbreite was beim Springen hinderlich ist und man beim Landen versehentlich schaltet oder andere Missgeschicke passieren können!
Erlich gesagt macht mich das jetz etwas stutzigDie Rohloffschaltung ist doch auch für den Dh geeignet,dies wird schließlich auch mit Drehgriffen bedient! Was meint ihr dazu,wer von euch hat eine Gripshift im Einsatz,ist euch gennantes schon passiert?
Mfg
Julian
ich bin bald glücklicher Besitzer des Torque 3 !Ich bin jahrelang Rapidfire gefahren und nun sind an meinem neuen Bike SRAM Trigger X9 Schalthebel dran, ich bin die Trigger schon mal für nen Tag im Bikepark gefahren und fand sie recht merkwürdig da ich eingefleischter Rapidfire-Fahrer bin.
Meine Überlegung ist folgendes ich rüste auf X0 Gripshift um! Gerade habe ich bei Canyon angerufen und der Berater hat mir davon abgeraten, aus folgendem Grund. Man hat nicht mehr soviel Lenkerbreite was beim Springen hinderlich ist und man beim Landen versehentlich schaltet oder andere Missgeschicke passieren können!
Erlich gesagt macht mich das jetz etwas stutzigDie Rohloffschaltung ist doch auch für den Dh geeignet,dies wird schließlich auch mit Drehgriffen bedient! Was meint ihr dazu,wer von euch hat eine Gripshift im Einsatz,ist euch gennantes schon passiert?
Mfg
Julian