x9 problem

Hallo
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe ein neues Bike und da sind x9 Trigger Schalthebel verbaut. Mit X0 Schaltwerk. Jetzt kommt es häufig vor,das die großen Hebel ins leere schalten,das heißt,sie schalten nicht wenn man sie bewegt,sondern sie bewegen sich ins leere,sie rasten einfach nicht ein. Und das auf beiden Seiten,sowohl fürs Ritzelpaket als auch für die Kettenblätter vorne. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Anzeige

Re: x9 problem
Das Problem liegt in den Schalthebeln. Hatt´ ich auch ganz kurz. Habe dann die Befestigungsschraube wieder auf das Orignal gewechselt, seiddem ist Ruhe. Keine Ahnung waran es nun wirklich gelegen hat.

Aber dafür gibt es sonst die Gewährleistung :D

Jetzt kommt es häufig vor,das die großen Hebel ins leere schalten,das heißt,sie schalten nicht wenn man sie bewegt,sondern sie bewegen sich ins leere,sie rasten einfach nicht ein.

Hallo, ich nutze diesen Thread einfach mal da ich genau das selbe Problem habe.

Bei mir lässt sich der linke Trigger für den Umwerfer nicht mehr hochschalten, bin also im ersten Gang und kann den Hebel weit durchdrücken ohne das er einrastet.
Die Ganganzeige zeigt schon fast den dritten Gang an aber klicken tuts nicht.
Wollte den Umwerfer etwas einstellen, daran kanns aber eigentlich nicht liegen da ich nicht allzuviel verstellt habe.

Die Trigger sind fast neu, haben auch Problemlos funktioniert bis vorhin. :rolleyes:

Hat jemand ne Ahnng was das Problem ist.
Achso sind x7 Trigger aber da wird wohl nicht der Riesenunterschied sein.

gruß

Hallo,

eine Möglichkeit kann Abhilfe schaffen. Deckel aufschrauben, großzügig ein Kriechöl (zb. WD40) einsprühen. Dann Deckel wieder verschließen und mehrfach zu schalten versuchen. Entdweder er funktioniert wieder, oder eben nicht. Wenn es nicht der Fall sein sollte, dann hilft nur noch der Garantieanspruch.

Gruß, Fetcher

Danke aber aufschrauben mach ich lieber nicht wenn nicht zwingend notwendig hab schon zu viele Horror Geschichten hier gelesen und bekomme den trigger dann mit Sicherheit nicht mehr zusammen wenn alles auseinander fällt. :D

Werde ihn einschicken mir x0 trigger holen und die getauschten verkaufen, war eh geplant und ist jetzt ein super Zeitpunkt denke ich.

Trotzdem Danke!

gruß

Wenn mann ihn richtig aufmacht, dann darf da eigentlich nix passieren.
Also wie beim Schaltzug wechsel aufmachen. Da musst du nichts mit nem Schraubenzieher machen, und da wird dir auch nicht entgegenfliegen.

Gruß, Fetcher

Zurück