XC-EM 2020 – Monte Tamaro: Schurter-Revanche & Dominanz der Weltmeisterin

Zuletzt bearbeitet:
Beeindruckend von Pauline Ferrand-Prévôt. Bin gespannt was sie in einer normalen Cross Country Saison reißt.

Weiß man wieso Jolanda nicht ins Ziel kam?
 
Laut dem Schweizer Fernsehen, hat ihr schlicht die Energie gefehlt, für die volle Distanz.

Das Rennen war beste Werbung für den MTB Sport. Was für ein Unterschied gegenüber der WM...
Attraktive Stecke, super Kameraführung, guter Kommentar (Schweizer Fernsehen), echt schön!
 
Tja da hat Carod gepennt und die Türe zu lange offen gelassen. Clever gemacht von Schurter. Ansonsten wärs wahrscheinlich auf der Zielgeraden entschieden worden.
 
Im Eurosport Player gab es keinen Kommentar beim Damenrennen, sehr schön mal ungefiltert die Geräuschkulisse der Strecke mitzubekommen.
 
Bei Nove Mesto war es gerade umgekehrt, da ist bei Schurter jemand kurz vor dem Ziel vor die Nase gefahren und er wurde sichtbar eingebremst weshalb er auf der Zielgerade nicht mitsprinten konnte.
 
Laut dem Schweizer Fernsehen, hat ihr schlicht die Energie gefehlt, für die volle Distanz.

Das Rennen war beste Werbung für den MTB Sport. Was für ein Unterschied gegenüber der WM...
Attraktive Stecke, super Kameraführung, guter Kommentar (Schweizer Fernsehen), echt schön!
...durch die Schweizer Brille gefärbt war es ein guter Kommentar...sehr nationlistisch...Kameraführung und die Einblendung der Zwischenzeiten war grotenschlecht fand ich...
 
Hab das Herrenrennen auf SRF verfolgen können und hab wirklich lange nicht mehr so einen spannenden Schlagabtausch gesehen. Bis zur 5 Runde war es an der Spitze ein "Bäumchen wechsel dich" zwischen den Schweizern und den Franzosen und auch zwischen durch hatte man immer wieder das Gefühl die entscheidente Selektion gesehen zu haben und dann lief es doch wieder zusammen. Fahrtechnisch alle auf sehr hohem Niveau. Die Attacke von Caroud in der 6 Runde war aus meiner Sicht etwas unglücklich weil er aussen an Schurter vorbei musste und das in einem relativ offenen Abschnitt und sich so nicht absetzen konnte. Am Schluss konnte Schurter sein ganze Erfahrung einsetzen und hat die einzige aber entscheidente Lücke genutzt. Vorletzte Kurve vor dem Ziel, hatte fast schon was von einem DTM-Rennen🏎

Schade nur für Filippo Colombo, das ist ja praktisch die Trainingsstrecke vor seinemn Haus und ohne den Platfuss wäre Top 5 sicher drin gewesen
 
Angeblich hat Frischi im schweizer TV gesagt, dass PFP ins Absolute Absalon Team wechselt und Sarrou zu Speci
De facto fährt PFP doch eigentlich bereits im Absolute Absalon Team. Das scheint mir ein logischer Schritt. Sarrou zu Specialized ist indes interessant. Es wird spannend zu sehen sein, wie er sich als Franzose dort schlagen wird.
 
De facto fährt PFP doch eigentlich bereits im Absolute Absalon Team. Das scheint mir ein logischer Schritt. Sarrou zu Specialized ist indes interessant. Es wird spannend zu sehen sein, wie er sich als Franzose dort schlagen wird.

Kann es sein dass Sarrou bei der EM schon mit einem Specialized Rad gefahren ist? Vielleicht habe ich das aber auch verwechselt im Stream.
 
Zurück
Oben Unten