- Registriert
- 21. Juni 2013
- Reaktionspunkte
- 13.176
Aus der signifikant höheren Übersetzung ergibt sich ein gefühlt weicherer Druckpunkt.Hat jemand anders, unabhängige Erfahrungen mit C22 im Vgl. zu XTR, insbesondere zum Druckpunkt (die Bremsleistung mit Trickstuff unbenommen höher, aber das ist nicht das Thema).
In erster Linie dadurch, dass bei der XTR die Beläge wie an eine Wand fahren, während bei der PCA aufgrund der hohen Übersetzung der Hebel viel leichter weiter gezogen werden kann.
Die PCA hat im Originallieferumfang Bremsbeläge mit Aluträgerplatte und hohle Edelstahlnehmerkolben welche eine sehr geringe Auflagefläche zum Bremsbelag haben. Gut für das Wärmemanagement, schlecht für den Druckpunkt. Der wird dadurch nochmals ein wenig weicher. Der Wechsel auf Bremsbeläge mit Stahlträgerplatte verbessert das ein wenig.
Was ist Dir denn wichtig beim Druckpunkt?