XC Helm Empfehlungen?

Registriert
5. Februar 2018
Reaktionspunkte
397
Ort
Kerpen NRW
Hallo zusammen,
bei meinem derzeitigen Helm (Scott Centric Plus) ist das Verstellmechanismus kaputt gegangen, austauschen scheint nicht zu gehen, daher bin ich auf der Suche nach was Neues.

War soweit einigermassen zufrieden mit dem Helm, lediglich die geringe bzw. fast nicht vorhandene Verstellbarkeit des Gurtes fand ich etwas doof.

Habt Ihr klare Favoriten oder Empfehlungen?
Budget ist erst mal egal, der Helm sollte nicht zu "gross auftragen", komfortabel sein, und eine halbwegs gute Belüftung.
MIPS oder sonstiges System ist zweitrangig.
 
schliese mich suche an. Sollte noch eine Lupine Klebehalterung gut daran passen. Gefühlt gibt es nur nach meiner Kurzsuche nur noch Endurohelme.
 
Ich bin mit meinem Giro Artex super zufrieden.

Schön leicht, gut belüftet, lässt sich für mich optimal einstellen und bei Bedarf kann ich das Visier einfach dranmachen/abnehmen.

Kein besonderer Helm aber passt auf meinem Kopf und erfüllt alle Kriterien eines guten Helmes. :)
 
Zurück
Oben Unten