XC-Reifen 2.25" mit geringer Bauhöhe?

stifi

rauf-und-wieder-runter-biker
Hi zusammen
Ich fahre (unter anderem) ein etwas älteres Klein Adept Pro von 2002. Soweit alles bestens, nur leider ist der Platz in der Höhe für etwas breitere Reifen im Hinterbau arg begrenzt. Ein Racing Ralph UST 2.25 hatte wirklich nur dann Platz, wenn der Luftdruck max. 2 Bar war. Schade. Aktuell fahre ich den Michelin XCR Mud, vorher mal Huchinson Phyton und irgend ein Conti hatte ich auch mal. Allesamt mässig befriedigende Reifen, den Racing Ralph UST habe ich dreimal plattgefahren...

Nun möchte ich an sich gerne den Rocket Ron 2.25 montieren, befürchte aber, dass auch er zu hoch ist. Hat zufällig jemand den Vergleich zwischen Racing Ralph und Rocket Ron bezüglich Höhe? Oder was wäre eine Alternative?

Danke + Gruss

Mountainking baut nicht so niedrig wie der Speedking, ich habe beide Reifen in Benutzung, der Speedking ist um einiges niedriger, ausserdem hat der MK sehr breite Stollen am Rand, diese sind beim Speedking wesentlich kleiner.
Der Speedking ist einer der am niedrigsten ausfallenden Reifen den ich kenne mit sehr guten Grip.

Ich hab den Speedking nicht mehr drauf, aber so rein optisch war der schon deutlich niedriger als der Racing Ralph in 2.25

Zurück