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- 19. November 2018
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Hallo Forum,
Ich bin nach den Empfehlungen die ich im November hier erhalten habe an meinem Hardtail im letzten halben Jahr den Black Chilli Conti MK vorne und den CK hinten gefahren. Die waren mir eigentlich fast zu teuer, aber damit hatte ich im Gegensatz zu meiner alten Nobby Nick und Racing Ralph Kombi auch mehr Grip, allerdings konnte ich den Rollwiederstand nicht wirklich gut vergleichen.
Nun wird es wieder Sommer, und ich stelle mir die Frage, ob ich günstigere, schnellere Reifen aufziehen soll und die aktuellen Reifen so noch nächsten Winter mit viel Grip fahren kann. Im Sommer werde ich wieder mehr Asphalt und Waldautobahn fahren, und eigentlich will ich mir noch ein Fully für die Trails anschaffen.
Jetzt sehe ich Folgende Möglichkeiten für den Sommer:
1. Alles so lassen wie es ist, und die Reifen nächste Saison tauschen
2. Meine alte Kombination NN&RR erneut kaufen
3. Eine andere Kombi wählen (2x Schwalbe NN? Günstigen Conti CK vorne und hinten/hinten Gravity oder Race King?)
Welche Option davon würdet ihr wählen?
Außerdem habe ich noch folgende Fragen:
1. Ist der Rollwiederstand vom NN geringer als der vom MK/TK?
2. Ist der Rollwiederstand vom RR geringer als der vom NN?
3. Sind die günstigen Versionen vom CK sehr viel schlechter als die teuren?
Ich bin nach den Empfehlungen die ich im November hier erhalten habe an meinem Hardtail im letzten halben Jahr den Black Chilli Conti MK vorne und den CK hinten gefahren. Die waren mir eigentlich fast zu teuer, aber damit hatte ich im Gegensatz zu meiner alten Nobby Nick und Racing Ralph Kombi auch mehr Grip, allerdings konnte ich den Rollwiederstand nicht wirklich gut vergleichen.
Nun wird es wieder Sommer, und ich stelle mir die Frage, ob ich günstigere, schnellere Reifen aufziehen soll und die aktuellen Reifen so noch nächsten Winter mit viel Grip fahren kann. Im Sommer werde ich wieder mehr Asphalt und Waldautobahn fahren, und eigentlich will ich mir noch ein Fully für die Trails anschaffen.
Jetzt sehe ich Folgende Möglichkeiten für den Sommer:
1. Alles so lassen wie es ist, und die Reifen nächste Saison tauschen
2. Meine alte Kombination NN&RR erneut kaufen
3. Eine andere Kombi wählen (2x Schwalbe NN? Günstigen Conti CK vorne und hinten/hinten Gravity oder Race King?)
Welche Option davon würdet ihr wählen?
Außerdem habe ich noch folgende Fragen:
1. Ist der Rollwiederstand vom NN geringer als der vom MK/TK?
2. Ist der Rollwiederstand vom RR geringer als der vom NN?
3. Sind die günstigen Versionen vom CK sehr viel schlechter als die teuren?