XC-Saisonauftakt in Goseck am 4/5.April.2009

Na ihr hättet mal was sagen sollen, ihr Geheimnissträger.

Dann bastel mal eine schöne Streckenkarte, ich bin auch gespannt auf die Strecke.

Udo, weißt du ob Winne diese Woche im Laden in MSB ist? am Donnerstag)

Cu Danni

Dieses Jahr wird alles anders, klickt mal rein.

Ich freu mich auf die 42Km.

Cu Danni
und hier die Strecken:

Marathon:
700x700

http://de.sevenload.com/im/KHf2ISl/700x700

Profil Marathon:
700x700

http://de.sevenload.com/im/zpYS0Q5/700x700

Strecke Cross-Country:
700x700

http://de.sevenload.com/im/4NJAIJ2/700x700

Profil Cross-Country:
700x700

http://de.sevenload.com/im/pYvOZ6R/700x700

Im Anhang die Tracks.

Anhänge

Hallo GTdanni,

werde auch da sein, aber nicht den hier fahren:

tn

Der Olympiadownhill ist was für Profis;)
Als Zuschauer oder als Streckenposten macht die Sache auch viel Spaß,
zumal erstmalig der LAUF BDR U23 BUNDESLIGA, 1. LAUF ZUM SACHSEN - ANHALT BIKER CUP 2009 und 1.LAUF KIDS- BIKE CUP 2009 stattfindet.
Ich denke es wird eine hoch interessante Veranstaltung. Werde auf jedenfall dabei sein.
Man könnte ja im Vorfeld mit dem Team BRUSTGURTFAHRER eine kleine Proberunde drehen:daumen:, was halten die Brustgurtfahrer davon:).

Das ist auch gut das die Strecke noch abtrocknet, ist auch so noch schwer genug.

Ich jedenfalls war nach 2 Runden fertig, am Samstag im Rennen lass ich mich mal überraschen wie ich da 3 schaffen soll.

Ich freu mich auf jeden Fall schon riesig auf das Wetter.

Erstes Rennen und erste Fahrt in Kurz und danach ein Bier.

Ach ja Herrlich.

Cu Danni

Hallo,
heute war ja der zweite Tag der 11. Gosecker MTB- Trophy.
Nachfolgend einige erste Eindrücke vom heutigen Tag. Da ich ja als Streckenposten tätig war, befand ich mich schon um 08:55 Uhr auf meinen Posten. So konnte ich in Ruhe das Ein und Warmfahren der Teams beobachten. Um 10:00 Uhr dann der Startschuss für das erste Rennen. Den Olympiadownhill haben alle gut überwunden. Bei dem heutigen Wetter, war der Boden sehr trocken und es kamen alle heil runter.
Hier ein Clip vom Olympiadownhill

tn

tn

Hier der Einstieg in "Devils Grave"
tn

Natürlich wurden die Absperrposten auch ein wenig gefordert;)
tn

Hier die Siegerinnen Damen U19
tn

Mit der Startnummer 238 wurde noch ein Teilnehmer für die U9 nachgemeldet.
tn

Georg war der King der Zuschauer 3 Jahre alt. Start bei der U9:daumen:.
tn

tn

moz-screenshot.jpg
tn
tn

tn

Der Organisator dieses Rennens Winfried Kreis hatte wieder einmal ein Klasse Rennen ausgerichtet:daumen:.
tn

(Der Organisator rechts im Bild:))
Hier noch ein Clip vom Eingang "Devils Grave"
Und hier der Ausgang vom "Devils Grave"
Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung mit Bundesligalauf und internationalen Teilnehmern:).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Udo,

wieder mal tolle Bilder und Videos von dir. Zu meinem Glück blieben uns Hobbyfahrern diese beiden Abschnitte in diesem Jahr erspart. Ich hab beim warmfahren "Devils Grave" -getestet-:o ...und war heil froh als beim Mararthon die Strecke daran vorbeigeführt wurde. Vom Olympia-Downhill will ich gar nicht reden. Unklar ist mir, wie wir "Devils Grave" im letzten Jahr bei dem Schlamm geschafft haben. ;) ach ja, zu Fuß und auf dem Hosenboden.

Ansonsten fand ich als Quereinsteiger die Downhill-Abschnitte wie die "Kerbe" als gerade noch machbar. Hinter mir wurde aufgrund meiner Steherqulitäten ganz schön geflucht. Aber warum sind die Leute bei über 20% Steigung an anderen Stellen auch so langsam und fallen hinter mich :). Ansonsten gab es für die Hobbyfahrer schöne Pokale und meiner Meinung nach hochwertige sinnvolle Sachpreise (in meinem Fall: Dämpferpumpe SKS)

Gruß an alle Helfer und Starter

Thoralf

Ja und ich hatte in der ersten Runde am Anfang des Ochsengrundes (letzter Anstieg) einen Vorderradplatten, da war dann natürlich nicht nur im Reifen die Luft raus.
Nach dem schnellen Schlauchwechsel hab ich dann den Reifen zu fest aufgepumpt und bin weiter.
Aber irgendwie war es auch nicht mein Tag und so richtig motiviert war ich dann nicht mehr.
Die letzte Runde (3.) war dann echt hart und meine Kraft am Ende, hätte doch am Vortag was essen sollen.
Ansonsten eine schöne Strecke und eine gelungene Veranstaltung.

Ach ja und das Wetter war göttlich.

Cu Danni

Alle Bilder von der 11. Gosecker MTB-Trophy findet ihr hier, kann vielleicht noch ein paar Minuten dauern bis sie im Portal verarbeitet sind.

Bilder

Zumindestens die vom "Devils Grave" und "Olympiadownhil", sowie einige Eindrücke kurz vor dem offiziellen Start und während der Pause am Sportplatz:daumen:.

Zurück