XC/Touren Fully 29" gesucht

Registriert
27. Mai 2021
Reaktionspunkte
83
Ort
Traunstein im Chiemgau
Servus zusammen,

nach 9 Jahren wird es für mich auch langsam Zeit mein Bike zu upgraden. Zurzeit fahre ich ein Giant XTC Comp 3 26" von 2013. Viel nachgerüstet hab ich bei diesem Bike außer Vario Sattelstütze und Klick Pedalen eigentlich nicht. Sprich bisher fahre ich immer noch mit der Shimano SLX/Deore 3 Fach Kassette, RockShox Recon Gold, Schwalbe Racing Ralph mit Schläuchen und co
Druck für einen Neukauf besteht im Moment nicht viel Druck. Ich kann das Bike auch noch ne Saison fahren.
Meine Daten:
Mtb Erfahrung ca 8 Jahre
Alter 27
Größe 1.80 Gewicht 84kg Tendenz fallend
Beinlänge etwa 90cm Armlänge 60cm
Wohnort: Chiemgau, bald München, werde aber trotzdem noch viel Zeit daheim verbringen.

Anforderungen:
Budget bis 3000€. Kann auch gebraucht sein.

Ich bin sehr viel im Voralpenland unterwegs, fahre die meisten Touren auf von Zuhause weg, sprich es kommen schon oft 50km und 1000hm und mehr zusammen. Sollte also für diesen Zweck geeignet sein.
Viel in den Bergen unterwegs.
Soll sich gut mit Click Pedalen fahren lassen.
Abwärts beziehungsweise auch Aufwärts Trail geeignet (deswegen ein Fully). Bikepark oder Jumptrails habe ich eigentlich nicht vor zu fahren. Wäre quasi ein Bonus, wenn es für sowas auch geeignet ist.
Bin eher sportlich und flott unterwegs. Komfort ist daher nicht ganz so wichtig.
Gute Klettereigenschaften, da ich mich auch Aufwärts pushen möchte.
Rennen fahre ich keine, könnte mir aber Vorstellen das in den nächsten Jahren in Angriff zu nehmen.
Bin technisch versiert und kann auch selber schrauben.

Welche Räder könntet ihr mir den Zweck empfehlen? Gerne auch ältere Modelle. Bin wie gesagt dem gebraucht Kauf nicht abgeneigt.
Im Auge habe ich im Moment zb sowas allerdings schreckt mich bei dem Modell die Brain Technologie etwas ab, da man nicht nur positves darüber liest (sehr Wartungsintensiv, Fehleranfällig)
 
bis 3000 ist echt schwierig,
hier mal ein paar Verdächtige
1. Spezialized Epic Evo
2. Orbea Oiz
3.Scott Spark
4. Müsing Petrol 2C
5. Canyon Lux
6. Radon Skeen
7. Rose Thrill Hill
8. Merida Ninety-Six
9.Trek Top Fuel

sind aber wenige dabei, die du um 3k neu bekommst
Bei Radon sieht es immer wieder so aus als ob Sie vereinzelt ausliefern, kannst halt bei den Versendern nicht probesitzen, oder erst wenn es geliefert ist und dann ist die Gefahr momentan groß dass du einn Biek behälst, dass dir gar nicht so zu sagt, nur weil es das einzige ist was du momentan bekommen kannst.
Die Liste ist sicher erweiterbar, aber es wäre mal ein Anfang um auf dem gebrauchtmarkt zu suchen.
 
Zurück
Oben Unten