XC WM 2019 Mont-Sainte-Anne: Schweiz triumphiert im Team Relay

XC WM 2019 Mont-Sainte-Anne: Schweiz triumphiert im Team Relay

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wOC9VbmJlbmFubnQtNi5qcGc.jpg
Die Weltmeisterschaft im kanadischen Mont-Sainte-Anne ist eröffnet! Im Team Relay sicherte sich die Schweiz die Goldmedaille. Auf Rang zwei folgte die USA, die vor der französischen Staffel Silber gewann. Deutschland landete lediglich auf Rang zwölf.

Den vollständigen Artikel ansehen:
XC WM 2019 Mont-Sainte-Anne: Schweiz triumphiert im Team Relay
 
Mh - glaube ich nicht.

Gibt es eigentlich eine B-Line auf der man den heikelsten Bereich umfahren kann? Das wäre wenn eher die Lösung.

Ja, gibt es: statt direkt nach links in das Steinfeld abzubiegen ist es auch möglich, weiter geradeaus und dann auf einer weniger anspruchsvollen Abfahrt nach unten zu fahren. Diese kostet aber deutlich mehr Zeit.
 
La Béatrice ist ja nicht die einzige schwere Abfahrt. Es gibt ja auch noch dieses Steinfeld auf dem Kurs, welches Sam Gaze im letzten Jahr zum Verhängnis geworden ist:

36641309oq.jpg
 
Oh ja o_O

Muss gerade an den WC in Offenburg denken und den Hype um den Wolfsdrop, „schwerste Strecke der Welt“ etc. - MSA gab es auch damals schon längst :lol:

Ich freu mich wie Bolle auf die Rennen am Samstag! :hüpf:
 
Oh ja o_O

Muss gerade an den WC in Offenburg denken und den Hype um den Wolfsdrop, „schwerste Strecke der Welt“ etc. - MSA gab es auch damals schon längst :lol:

Ich freu mich wie Bolle auf die Rennen am Samstag! :hüpf:

Ich bin mir aber nicht so sicher, dass es zu Zeiten des Wolfsrop in Offenburg La Béatrice in MSA schon gegeben hat.
In Pietermaritzburg hat das mit den Steinfeldern bei XCO-Rennen Einzug gehalten:

36641446tn.jpg


36641447zf.jpg


Und den Streckenteil auf dem Foto oben mit Sam Gaze gibt´s in MSA erst seit 3 Jahren, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
 
Zurück
Oben Unten