XC World Cup 2021 – Les Gets: Der letzte Tanz vor den Olympischen Spielen

XC World Cup 2021 – Les Gets: Der letzte Tanz vor den Olympischen Spielen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNi9UaXRlbGJpbGQtVm9yYmVyaWNodC1MZXMtR2V0cy0yMDIxLmpwZw.jpg
Am Wochenende findet in den französischen Alpen der letzte World Cup vor den Olympischen Spielen statt. Für einen Teil der Athletinnen und Athleten, die in Tokio nicht startberechtigt sind, geht es einmal mehr um wichtige Weltcup-Punkte. Für den anderen Teil des Weltcupt-Trosses, der in Japan mit von der Partie sein wird, gilt es sich in eine optimale Ausgangsposition für das Rennen des Jahres zu bringen. Wer könnte nahe des Genfer Sees die Nase vorne haben? Wir geben einen Überblick über die Favoriten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
XC World Cup 2021 – Les Gets: Der letzte Tanz vor den Olympischen Spielen
 
ok ich glaub nach dem was Pogacar heut abgeliefert hat, ist MvdP's Lust auf Paris etwas abgeflacht. Aber man weiß halt auch nie was noch passiert.
 
Wie sich die Zeiten und die Fahrer ändern...
Ein Thread über den nächsten XCO- Weltcup und alle reden über die Tour.
Ich finds gut.
Sogar meine Endurokollegen kennen MvdP.😄
 
ok ich glaub nach dem was Pogacar heut abgeliefert hat, ist MvdP's Lust auf Paris etwas abgeflacht. Aber man weiß halt auch nie was noch passiert.
Aber hast Du auch gesehen, was MvdP abgeliefert hat? Ein Tour Neuling, der quasi nicht auf dem Zeitfahrrad trainiert und sich stattdessen einfach mal fröhlich draufsetzt und los strampelt?

Platz 5 beim Zeitfahren und nur 31 Sekunden Rückstand. Hut ab …
 
Ich würde es Nino noch mal gönnen den Rekord von Julien Absalon zu knacken. Es wird aber verdammt schwer, wenn Pidcock und MVDP dabei sein sehe ich keine Chance für Nino.
Ich würde es Absalon gönnen, wenn er seinen Rekord behält. 🙂
ok ich glaub nach dem was Pogacar heut abgeliefert hat, ist MvdP's Lust auf Paris etwas abgeflacht. Aber man weiß halt auch nie was noch passiert.
Ich denke van der Poels Lust auf Paris hängt nicht von Pogačar oder sonst jemand ab. Wie schon angemerkt wurde ist es für ihn völlig utopisch jemals bei einer Grand Tour auf den Gesamtsieg zu fahren. Darum war er sicherlich darauf vorbereitet hier und da einige Minuten zu verlieren.

Und mal zum eigentlichen Thema:
Ich find's schade, dass Jolanda Neff nach ihrer super Leistung in Leogang diesmal veretzungsbedingt aussetzen muss. Bin aber gespannt was Ronja Eibl diesmal abliefert. Sie scheint sich ja immer weiter an ihr Niveau von 2019 ran zu arbeiten.
Bei den Männern bin ich mal gespannt ob es wieder eine Pidcock-Show wird, oder ob ihm jemand das Wasser reichen kann.
 
Wie sich die Zeiten und die Fahrer ändern...
Ein Thread über den nächsten XCO- Weltcup und alle reden über die Tour.
Ich finds gut.
Sogar meine Endurokollegen kennen MvdP.😄

Stimmt schon, total OT hier ;).

Andererseits geht es primär schon noch um eine Person (MVDP), die auch für den XCO-Sport eine wichtige Rolle spielt.
 
Stimmt schon, total OT hier ;).

Andererseits geht es primär schon noch um eine Person (MVDP), die auch für den XCO-Sport eine wichtige Rolle spielt.
Das ist ja das Irre daran. Albstadt, Tour, Olympia - Mtb, Renner, Mtb und wenns zeitlich ginge, dazwischen auch noch Crosser. Ist ja auch mit dem Nino in Albstadt gefahren.
 
Ich würde es Absalon gönnen, wenn er seinen Rekord behält. 🙂

Geht mir auch so, kann gar nicht sagen warum. Er hat ja auch noch 2x Olympiagold in seinen Palmares.

Und mal zum eigentlichen Thema:
Ich find's schade, dass Jolanda Neff nach ihrer super Leistung in Leogang diesmal veretzungsbedingt aussetzen muss. Bin aber gespannt was Ronja Eibl diesmal abliefert. Sie scheint sich ja immer weiter an ihr Niveau von 2019 ran zu arbeiten.
Bei den Männern bin ich mal gespannt ob es wieder eine Pidcock-Show wird, oder ob ihm jemand das Wasser reichen kann.

Bei den Frauen gehen ich mal davon aus, dass Loana Lecomte ihre One-Woman-Show wieder abzieht. Hoffentlich hört das auch wieder auf. Ich war echt froh, dass die Dominanz von NS nachließ und so die Männerrennen wieder spannend wurden. Prompt übernimmt das eine der Damen ;-).

Für J. Neff hätte es mich auch sehr gefreut, wenn sie wieder vorne dabei sein kann. Sah gut aus in Leogang und dann wieder eine Verletzung. Ihr Pech ist echt tragisch, stark, dass sie trotzdem immer wieder auf das Rad steigt.

Ob Pidcock nach seiner Verletzung sofort wieder auf Topniveau ist, wage ich nicht zu beurteilen. Allerdings war er in NW (eigentlich auch in AS) so überlegen, dass er auf 1 – 2% evtl. auch verzichten kann.

Mathias Flückiger würde ich eine Siegserie auch sehr gönnen. Der hat es echt verdient.

Sehr schade finde ich, dass Koretzky nach Albstadt nicht da weitermachen konnte wo er aufgehört hat.

...
 
Was mir noch fehlt: MvdP vs Pidcock im Downhill :D

Und wenn man ihm ein Moped gibt, bin ich mir sicher dass er im Moto-GP auch einem Marquez oder Quartararo noch die Stange halten könnte:anbet:
 
Wenn es bei der ursprgl. Aussage bleibt, das MvdP nicht aufs GC fährt, dann dürfen sich die anderen warm anziehen.
Nach der Tour geht es für viele Tourteilnehmer in den Kriterien erst nochmal richtig los. Die sind zwar gezeichnet von der "Tortour", die hat aber auch einen "Trainingseffekt". Immerhin fahren die auch nicht immer voll auf Anschlag. Im Feld kann man durchaus auch relativ "locker" mitrollen, zumindestens dann, wenn man nicht das Gelbe im Team hat.
Wer das Gelbe hat, wird von der eigenen Mannschaft so lange es geht geschont, muss dann aber ran und steht auch taktisch unter Stress. Das gilt dann auch fürs Team. Die fahren dann mehr auf Verschleiß.
Eigentlich können sich daher nur alle Konkurrenten wünschen, dass MvdP solange wie möglich in gelb und auf das GC fährt.

Ich find die Tour seit Jahren mal wieder mega spannend und das gilt dann auch gerade für die Taktiken.
 
Zurück
Oben Unten