XC World Cup 2022 – Lenzerheide: Ergebnisse der XC-Rennen

Wenn MF im Interview einsichtig gewesen wäre und seinen Fehler eingestanden hätte ja aber mit den Äußerungen kann man schon von Absicht sprechen.
Hast du es gesehen?
Ich würde genau gar nix glauben was ich nicht selbst gesehen habe, auch nicht unbedingt Augenzeugen.
In der F1 sind man häufig wie sehr doch die Meinungen auseinander gehen können bei der Bewertung von Unfällen, selbst wenn alle möglichen Kamerawinkel zur Verfügung stehen.
Aussagen der beiden Beteiligten sind in jedem Falle mit ganz großer Vorsicht zu bewerten.
Ebenso sollte man sich mit jedwedem Urteil zurückhalten da man es, eben ohne es gesehen zu haben,
nicht beurteilen kann.
 
da es mich auch brennend interessiert hat, was da wo eventuell passiert ist:


zwischen 11'45" und 12'00 fährt Luca diese ominöse Stelle. Wenn MF es nicht auf den ersten Metern versucht hat, dann ist das deutlich schwierigeres Geläuf als das "innen-vorbei" von NS 2021 auf Stadionrasen! Und m. E. eigentlich nicht verantwortbar (aber ich bin auch nur Hobbylusche)
Wenn das die Passage war, dann halte ich das auch für sagen wir mal sehr ambitioniert vom MF den NS da überholen zu wollen. Wenn ein Bruni oder Pierron das versucht, könnte das vielleicht noch gerade so klappen :D, beim MF aber eher nicht...
 
Sehr unanständig, wie hier über Fahrer gesprochen wird, die wohl niemand hier persönlich kennt und über eine Situation geurteilt wird, die keiner gesehen hat.
Es gibt ja wen hier im Forum der die Aktion aus kurzer Distanz gesehen hat. Dazu widerspricht MF nicht der Darstellung von NS, daß er an einer besonders engen Stelle ein Überholmanöver gestartet hat und damit einen Sturz verursachte.

Ich glaube nicht eine Sekunde, daß er NS abschießen wollte, aber auch so wirft das nicht unbedingt ein gutes Bild auf ihn.
 
Ich habe zum ersten Mal seit Olympia irgendwann und eigentlich auch rein zufällig ein XC-Rennen im TV angeschaut. Scheiße war das spannend - das schaue ich mir in Zukunft garantiert öfter an.
Das man das entscheidende Manöver nicht sehen konnte ist zwar schade, aber das Gestreite hinterher mindestens unwürdig. Ehrlich gesagt gehören meine Sympathien da ganz klar dem Italiener - der hat spätestens hinterher m.E.n. verdient gewonnen.
 
Verhalten von Flückiger eine Schande für den Schweizer Sport. Hat das Überholmanöver von Schurter vom letzten Jahr immer noch nicht verkraftet und wollte sich rächen. Ich stand 5m entfernt, keine Chance auf ein faires Überholmanöver an dieser Stelle. Wirklich Schade!
Beitrag vom sport SRF
@oppede: Du könntest doch etwas Licht ins Dunkel bezüglich der rennentscheidenden Situation bringen, da Du vor Ort nur 5m entfernt standest.
Oder habe ich Deine Aussage falsch verstanden und Du zitierst nur einen Beitrag des SRF, der die Aussage eines Beobachters, der 5m entfernt des Geschehens stand, wiedergibt ?
 
Mein ganz persönliches Highlight war der 9. Platz von Gerhard Kerschbaumer. Gefolgt vom 11. Platz für Luca Schwarzbauer. Das Same Gaze sich anfangs vorne präsentiert hat, dann diese Position aber nicht halten konnte, schade.

Gemäss Bart Brentjens hat sich G. Kerschbaumer in seinen besten Jahren selbst trainiert. Dann hat er einen Trainer engagiert, was offensichtlich nicht besonders erfolgreich war. Nun trainiert er sich wieder selbst. Würde mich freuen, wenn er wieder zur alten Form zurückfindet. Seine Kämpfe mit NS waren immer ein Genuss. Es gibt wenig Fahrer die so elegant auf dem MTB sitzen.
 
Gemäss Bart Brentjens hat sich G. Kerschbaumer in seinen besten Jahren selbst trainiert. Dann hat er einen Trainer engagiert, was offensichtlich nicht besonders erfolgreich war. Nun trainiert er sich wieder selbst. Würde mich freuen, wenn er wieder zur alten Form zurückfindet. Seine Kämpfe mit NS waren immer ein Genuss. Es gibt wenig Fahrer die so elegant auf dem MTB sitzen.
Das hat mich auch gefreut.
Kommendes Wochenende steht Andorra an - daran dürfte er ja gute Erinnerungen haben.
 
Beide sind Profi genug um mit der Situation umzugehen. Jeder will gewinnen, da geht auch mal was schief.

Kein Problem wenn keine Absicht dahinter war.

Wer mit so was nicht klarkommt: Augen auf bei der Berufswahl.
 
@oppede: Du könntest doch etwas Licht ins Dunkel bezüglich der rennentscheidenden Situation bringen, da Du vor Ort nur 5m entfernt standest.
Oder habe ich Deine Aussage falsch verstanden und Du zitierst nur einen Beitrag des SRF, der die Aussage eines Beobachters, der 5m entfernt des Geschehens stand, wiedergibt ?
Er zitiert einen Kommentar unter dem irgendwo weiter vorne verlinkten srf Beitrag.
 
Zurück
Oben Unten