XC World Cup 2023 – Lenzerheide: Ergebnisse der XC-Rennen

Wissen eigentlich die deutschen Kommentatoren, dass sie schon ab Minute 2 vor dem Rennen onair sind?

Aber schön zu hören wie unzufrieden sie mit der UCI Website sind und das man keine Informationen bekommt bezüglich Strecken / Starterfeld etc. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von reblaus_MSP

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Glückwunsch Nino zum 34 WC Sieg und das bei seinem Heimrennen, wohl seinen letzten in Lenzerheide.
Einfach klasse von vorne weg gefahren, völlig verdienter Sieg.
Auch bei den Frauen, Loana sehr stark und völlig verdient gewonnen.
Die Strecke finde ich eine der besten in WC, schade das sie nächstes Jahr nicht dabei ist.
 
Tolle Leistung von Nino! Freu mich dann aber wenn die Herren Rennen wieder offener werden…
 
Irre Leistung von Schurter, keine Frage.
Sich aber dann nochmal zur Ziellinie zu platzieren während die hinteren noch ums Podium sprinten war aber auch ziemlich egoistisch und Rücksichtslos…
 
Es waren eigentlich über 30 Sekunden, er hat dann rausgenommen ...

NS ist gestürzt.

NS: «Ich bin etwa 200 Meter vor dem Ziel noch gestürzt. Doch ein Zuschauer hat mich sofort informiert, dass mein Vorsprung genug gross ist.»

Glückwunsch an NS, ein „makelloses“ Rennen, mal wieder. Das mit dem Rekord ist nun endlich durch, es wurde für mich zu einem eher nervigen Thema. Hoffentlich kommt jetzt keiner auf die Idee, dass es da ja noch zwei goldene Olympiamedaillen gibt …. Bitte nicht!

Schade für MF, aber es war klar, dass man mit einer Verletzung an der Hand in der Liga eher nicht ganz vorne dabei sein kann. Minus 1-2% sind da einfach schon zu viel. Die Fragen der Journalisten an ihn waren arg flach (discovery+, englisch). Was soll er sagen? Ist doch logisch, dass er sein Heimrennen lieber unter anderen Umständen absolviert hätte. Das die Form da ist, hat er ja mit dem Gewinn der Schweizer Meisterschaft gezeigt.

Ansonsten wieder tolle Rennen (auch die Übertragung). Die Zeit zwischen Nové Město und Lenzerheide scheint noch etwas bewirkt zu haben, bin gespannt wie es weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat der Nino Glück gehabt, daß die starken Jungs nicht dabei waren.

Stimmt so wie bei seinen anderen 33 WC Siegen (eh ein grundsätzlicher Witz wie man so lange dafür brauchen kann, siehe Max Verstappen), seinen 10 Weltmeistern, bei den 3 in der Mixed Staffel war er der Parasit der einfach nur mitfuhr, während seiner 8 Gesamtweltcupsiegen legten alle ein Sabatical und Babypause wie die Rachel Atherton ein, Europameister, Schweizer Meister, die 2 Epic Siege, Europaspielspiege. Tja und wenn mal bessere da sind wie bei Olympia reichts halt nur für die unteren Positionen des Treppchens, 2016 machten alle anderen Anwesenden Samba Parties in der Rennwoche.

Man kann nur den schlagen wer da ist, und von denen war er oft der Beste, Been There done that, veni vidi vici oder in seiner Sprache Grüzi God. Man darf eine Leistung auch ruhig mal würdigen! Den selben Quatsch liest man auch aktuell über Djokovic, der sich ebenfalls gestern einen neuen Rekord was GS Siege aufstellte, komisch war da, dass zBsp Größen wie Brady, MBappe und Ibrahimovic auf der Bühne waren um dem Meister seines Faches zuzuschauen.

Zur Info, auch ein MvdP hat gestern nicht gewonnen, und falls du es vergessen hast, schau dir nochmal das Highlight der letzten XCO WM in Val di Sole an, wenn ich mich erinnern kann, da hat ein Pidcock übelst abgebissen.

Falls es ironisch gemeint war, sry, dann ists für die, die genau so denken.
 
..., und falls du es vergessen hast, schau dir nochmal das Highlight der letzten XCO WM in Val di Sole an, wenn ich mich erinnern kann, da hat ein Pidcock übelst abgebissen.

Die letzte WM (2022) war in Les Gets. Pidcock musste hinten starten und war zudem krank. Das soll die Leistung von NS nicht schmälern, es gehört aber zur Geschichte dazu. Das TP unter normalen Umständen keine 1.5 Minuten auf die TOP 3 verliert, hat er inzwischen oft genug bewiesen.
 
Die letzte WM (2022) war in Les Gets. Pidcock musste hinten starten und war zudem krank. Das soll die Leistung von NS nicht schmälern, es gehört aber zur Geschichte dazu. Das TP unter normalen Umständen keine 1.5 Minuten auf die TOP 3 verliert, hat er inzwischen oft genug bewiesen.

Ah sorry danke, war ich falsch. Val di Sole war "nur" ein WC, aber der Rest stimmt, da war Pidcock schon weit über seinen Möglichkeiten. Dafür und dass er so weit hinten bei der WM gestartet ist, war die eigene Rennplanung verantwortlich. Man bedenke auch, er hätte ohne Sonderregelung nie bei der Olympiade starten dürfen.
Anmerken noch, während Pidcock Richtung Höchstform seiner Karriere steuert, ist Schurter schon darüber und hat performancetechnisch die besten Jahre bereits gelebt. Und dennoch mischt er immer noch vorne mit.

Allgemein wäre es Zeit und auch mit den 3 Großen Namen einen Gesamtweltcup über alle Radsportdisziplinen einzuführen, könnte zusätzlich Gelder und Know How in den MTB Sport pumpen.
 
NS ist gestürzt.

Glückwunsch an NS, ein „makelloses“ Rennen, mal wieder. ...
Ist dann aber schon ein kleiner Widerspruch, oder? ;-)
Aber klar, er hat es absolut souverän geschafft, dem Rennen seinen Stempel aufzudrücken.
Wirkungsvoll verhindert, dass die anderen ihre Stärken ausspielen können (Angriff im Anstieg, Zielsprint). Und selbst einen 'Überraschungsangriff' durchgezogen. Seit er seine absolute physische und fahrtechnische Dominanz 'eingebüßt' hat, ist dass der Schlüssel für ihn geworden, mMn.

Zum Sturz: Komisch dass das nicht eingefangen wurde. Die Drohnen waren doch permanent dran.

Hat Luca schon was verlautbaren lassen? Konnte zwar die Spitzengruppe nicht mitgehen, ist ja aber richtig weit durchgereicht wurden? Defekt, Sturz, Zwerchfell?
 
Dass er bei der WM hinten starten musste ist einzig und allein sein Problem und durch seine Terminplanung (bzw. die seines Teams) verursacht gewesen

Sicher. Wozu dieser Hinweis?

und wurde durch eine geschickte Renntaktik von Schurter zum Vorteil genutzt.

Vielleicht ja, vielleicht nein … Fakt ist, dass TP ziemlich schnell in der Spitzengruppe war und dann anders als sonst unterwegs war (man hat ihm die Schwäche angesehen). Logisch, er war ja auch krank. In diesem Fall von einer geschickten Renntaktik zu sprechen, halte ich - ganz persönlich - eher für Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ferner glaub ich, dass N1NO gestern auch von einem Pidcock nur schwer zu schlagen gewesen wäre! Glaube gestern hat bei N1NO wieder einmal alles zusammen gepasst, wie dies Frischi emotional im Interview mitteilte.
 
Ferner glaub ich, dass N1NO gestern auch von einem Pidcock nur schwer zu schlagen gewesen wäre! Glaube gestern hat bei N1NO wieder einmal alles zusammen gepasst, wie dies Frischi emotional im Interview mitteilte.

Wir werden es nie erfahren. Und es ist auch egal.

Um es mit den Worten von Tom Pidcock selbst zu sagen: „Als Kind bin ich auf der Strasse gefahren, aber so um 2012 habe ich viel Mountainbike auf Youtube geschaut. Nino, du warst schon damals der GOAT.“

Egel wie man zu Nino Schurter steht: Es hat etwas vollbracht, was ihm sehr wahrscheinlich niemand nachmachen kann. Respekt!
 
Zurück
Oben Unten