XC World Cup 2022 – Snowshoe: Die Short Track-Rennen ab 23:20 Uhr im Livestream

Schon krass wie schnell da wieder was geht, ok auf die Rolle zum GA Training kann man recht schnell, aber intensive Radeinheiten oder Krafttraining dauert schon etwas, oder man ist extrem Schmerz resistent.
Glückwunsch jedenfalls zum Platz 7 :daumen: .
 
pfoa ja stimmt, echt arg!

Nino mit einem üblem Crash, grad das Replay angeschaut. WEiß man schon was über seinen Gesundheitszustand?
Screenshot_20220730-102544_Instagram.jpg
 
Das gibt's auch nur in den USA, dass direkt an der Ziellinie jemand steht und den Gewinnern die USA-Flagge zum Umhängen gibt und dass das Publikum die ganze Zeit „USA“ ruft :rolleyes: Aber vielleicht sehe ich das auch nur zu eng.
Immerhin scheint der Heim-Weltcup den Teilnehmern einen Motivationsschub zu geben.
Aber schade dass auch außer denen, bei denen das Fernbleiben schon länger bekannt war, viele Sportler fehlten.
 
Bin ich voll bei Dir! Die Amis sind schon ein besonderes Völkchen... :o Aber faszinierend ist ja die Mentalität der amerikanischen Fahrer*innen die bei den Heimrennen wie auf Epo² fahren.

Sehr geil was Herr Brandl da nach der Verletzung abgeliefert hat...Gratulation dazu!

Was ein Sturz von Schurter, ich würde ja zu gerne wissen, was da passiert ist, Nino - Fahrtechnik-Genie, ballert von oben die Brücke runter?!

A.Terpstra fährt im Moment wirklich sehr tolle und kluge Rennen. Ich mag ihre reflektierte Art bei den Zielinterviews sehr gerne.
 
Das gibt's auch nur in den USA, dass direkt an der Ziellinie jemand steht und den Gewinnern die USA-Flagge zum Umhängen gibt und dass das Publikum die ganze Zeit „USA“ ruft :rolleyes: Aber vielleicht sehe ich das auch nur zu eng.
Immerhin scheint der Heim-Weltcup den Teilnehmern einen Motivationsschub zu geben.
Aber schade dass auch außer denen, bei denen das Fernbleiben schon länger bekannt war, viele Sportler fehlten.
Ja, irgendwie einfach nur peinlich. Und Kate Courtney ist auch die einzige die komplett im Stars&Stripes fährt, alle anderen Nationen nur das Shirt. Aber irgendwie müssen die Amis ja hervorheben wer die wichtigsten Fahrer im Feld sind, alle anderen dürfen ja nur Shirts mit ihnen unbekannten Kreuzen und Bannern tragen 🤣

Schurter's Crash sieht tatsächlich so aus als wäre er im Gitter der Brücke hängen geblieben, so ein kurzer Ruck oben vor der Abfahrt
 
Das gibt's auch nur in den USA, dass direkt an der Ziellinie jemand steht und den Gewinnern die USA-Flagge zum Umhängen gibt und dass das Publikum die ganze Zeit „USA“ ruft :rolleyes: Aber vielleicht sehe ich das auch nur zu eng.
Immerhin scheint der Heim-Weltcup den Teilnehmern einen Motivationsschub zu geben.
Aber schade dass auch außer denen, bei denen das Fernbleiben schon länger bekannt war, viele Sportler fehlten.

USA ist da schoh arg, aber wenns letztens in der Schweiz, mit den beiden Schweizern anders ausgegangen wäre, dann hättest du das gleiche Bild gesehen...also flaggenmäßig.
Und wennste übermorgen in Schweiz bist, dann würdest deinen Augen nicht trauen 🇨🇭🇨🇭🇨🇭🇨🇭🇨🇭🇨🇭🇨🇭

G.:)
 
Oh Mann, Ninos Crash, wenn man sich das anschaut, weiß man ganz genau, wie sich das angefühlt haben muss. Einfach mal stumpf einschlagen. Erstaunlich, dass ihm das passiert, wirkliche Fahrfehler oder dass er mal am Streckrand liegt sieht man von Nino ja eigentlich nie.
 
Denke auch dass er da mit dem Lenker hängen geblieben ist. Solche Stürze sind meiner Erfahrung nach die übelsten, weil man einfach null drauf vorbereitet ist. Einfach zack und bumm liegst schon am Boden. Da bleibt auch schon mal eine Weile die Luft weg. Wie beim Eishockey ein Hit den man nicht kommen sieht...
 
Hoffentlich hüllen sich unsere Fußball-Mädels (oder die Engländerinnen) morgen Abend nicht in ihre Nationalflaggen, wenn sie Europameisterinnen werden. Das wäre ja echt so was von peinlich!
 
Schurter´s Sturz sah übel aus. Wie shcon vermutet wurde, denke ich auch, er is im Geländer hängen geblieben oder das VR is weg gerutscht. Am Boden liegend wälzt er sich quasiselbst in die Stabile. Hoffe für ihn, er is beim nächsten Rennen wieder am Start, also gesund und fit.
 
Ja, irgendwie einfach nur peinlich. Und Kate Courtney ist auch die einzige die komplett im Stars&Stripes fährt, alle anderen Nationen nur das Shirt. Aber irgendwie müssen die Amis ja hervorheben wer die wichtigsten Fahrer im Feld sind, alle anderen dürfen ja nur Shirts mit ihnen unbekannten Kreuzen und Bannern tragen 🤣
Naja, Christopher Blevins wäre der andere XCC Kandidat mit Stars & Stripes, aber Regenbogen sticht - noch mindestens bis Les Gets. Wir können ja mal morgen bei XCO nach S Blunk und K Swenson Ausschau halten-

Persönlich gefällt mir der DH Style mit der Flagge auf dem Ärmel besser, das ist aber stark Geschmackssache.
 
Das gibt's auch nur in den USA, dass direkt an der Ziellinie jemand steht und den Gewinnern die USA-Flagge zum Umhängen gibt und dass das Publikum die ganze Zeit „USA“ ruft :rolleyes: Aber vielleicht sehe ich das auch nur zu eng.
Immerhin scheint der Heim-Weltcup den Teilnehmern einen Motivationsschub zu geben.
Aber schade dass auch außer denen, bei denen das Fernbleiben schon länger bekannt war, viele Sportler fehlten.

44094772jt.jpg


44094773gz.jpg


44094774ge.jpg


:)
 
Ich vermute er hat getreten und ist an der Kante mit dem Pedal aufgesetzt was ihn dann abrupt stoppt und über den Lenker segeln lässt.
Er versucht an die vor ihm fahrenden ran zu fahren. Tritt im stehen, an der Kante sinkt das Bike in den Federweg, dabei setzt das Pedal auf. Das würde für mich den Flug über den Lenker erklären.
Beim verhaken im Geländer, denke ich, wäre er nicht so Kopfüber geflogen.
 
Grad das Replay gesehen, hm, irgendwie kam mir das Ergebnis amerikanisch vor :p

Rennen in Amerika, 2 Amerikaner gewinnen (nach davor nicht gerade überragender Saison die das vermuten ließ), ihre Sprintkonkurrenten legen schon 100 Meter vorm Ziel die Beine hoch, home win on home soil, Flagge etcpp. - man könnte es sich nicht besser ausdenken :)

Ist dort das Script geglückt, das die Schweizer nicht hatten?
Letztlich ists ja eine Marketing-Veranstaltung mit eigener Agenda.
Oder war es anders, und die beiden "Unterlegenen" haben mitgedacht und konnten gönnen, anders als in Lenzerheide?
Fragen über Fragen :)

Man darf auf die XCO Rennen gespannt sein.


Schon klar, Training lässt sich auf 1-2 Jahreshöhepunkt ausrichten, dazwischen ists dann eben so lala, Motivation zu Hause ist höher uswusf, aber das ist eigentlich zu schön, um...

Schönes Wochenende :)
 
@Ex-Mitglied Nationalmannschaft, Meisterschaften, gesponserte Teams, Weltcup (Die Stichworte dürfen nach Belieben geordnet und in einen Sinnzusammenhang gebracht werden.)
 
Lassen wir mal Fußball als Mannschaftssportart und sicherlich etlicher Extreme aussen vor.

Ich finde schon ein Unterschied ob man Fan von einzelnen Sportlern ist und wenn sich einzelne Sportler dann ihre Nationalflagge umhängen.

Oder wenn, wie in diesem Fall, die Leute am Streckenrand einfach nur USA USA brüllen ohne Fan von einem bestimmten Sportler zu sein. Und vieleicht zu einem gewissen Teil nur Einwohner der umliegenden Dörfer sind die einfach nur froh sind das in dem Kaff im Sommer mal was anderes geboten ist ausser Wettholzhacken und Maschinengewehr-Wettschießen
 
Zuletzt bearbeitet:
Man stelle sich mal vor, in Albstadt würden sie Deutschland, Deutschland rufen. Irgendwie schon albern das ganze.
 
Man stelle sich mal vor, in Albstadt würden sie Deutschland, Deutschland rufen. Irgendwie schon albern das ganze.
Passenderweise könnte man über die gestrige Strecke genauso streiten wie über die Strecke in Albstadt, finde ich. Die fand ich größtenteils schon recht langweilig (dass sie kurz vor den Rennen geändert wurde, ist mir bekannt).
 
Zurück
Oben Unten