Ab geht’s nach Übersee! Nach dem spektakulären Weltcupblock in Lenzerheide und Andorra geht’s nun in den Vereinigten Staaten weiter: In Snowshoe steht heute Abend der siebte Short Track des Jahres auf dem Plan, in dem einerseits um wertvolle Weltranglistenpunkte geht und andererseits um die besten Startpositionen für das XC-Rennen am Sonntag. Red Bull TV überträgt wie gewohnt live – hier geht’s direkt zum Stream!

Short Track live auf Red Bull TV

Das Short Track-Rennen aus Snowshoe live auf Red Bull TV:

Livestream der Short Track-Rennen ab 23:20 Uhr

Weitere Informationen zum Weltcup in Snowshoe findet ihr in unserem ausführlichen Vorbericht!

Eure Meinung: Wer gewinnt heute Abend im US-amerikanischen Skiresort?


Alle Artikel zum XC World Cup in Snowshoe 2022:

  1. benutzerbild

    nobuya

    dabei seit 11/2013

    Grad das Replay gesehen, hm, irgendwie kam mir das Ergebnis amerikanisch vor smilie

    Rennen in Amerika, 2 Amerikaner gewinnen (nach davor nicht gerade überragender Saison die das vermuten ließ), ihre Sprintkonkurrenten legen schon 100 Meter vorm Ziel die Beine hoch, home win on home soil, Flagge etcpp. - man könnte es sich nicht besser ausdenken smilie

    Ist dort das Script geglückt, das die Schweizer nicht hatten?
    Letztlich ists ja eine Marketing-Veranstaltung mit eigener Agenda.
    Oder war es anders, und die beiden "Unterlegenen" haben mitgedacht und konnten gönnen, anders als in Lenzerheide?
    Fragen über Fragen smilie

    Man darf auf die XCO Rennen gespannt sein.


    Schon klar, Training lässt sich auf 1-2 Jahreshöhepunkt ausrichten, dazwischen ists dann eben so lala, Motivation zu Hause ist höher uswusf, aber das ist eigentlich zu schön, um...

    Schönes Wochenende smilie

  2. benutzerbild

    gewichtheber

    dabei seit 06/2010

    @Ex-Mitglied Nationalmannschaft, Meisterschaften, gesponserte Teams, Weltcup (Die Stichworte dürfen nach Belieben geordnet und in einen Sinnzusammenhang gebracht werden.)
  3. benutzerbild

    ghostmuc

    dabei seit 10/2013

    [Bild]

    [Bild]

    [Bild]

    smilie
    Lassen wir mal Fußball als Mannschaftssportart und sicherlich etlicher Extreme aussen vor.

    Ich finde schon ein Unterschied ob man Fan von einzelnen Sportlern ist und wenn sich einzelne Sportler dann ihre Nationalflagge umhängen.

    Oder wenn, wie in diesem Fall, die Leute am Streckenrand einfach nur USA USA brüllen ohne Fan von einem bestimmten Sportler zu sein. Und vieleicht zu einem gewissen Teil nur Einwohner der umliegenden Dörfer sind die einfach nur froh sind das in dem Kaff im Sommer mal was anderes geboten ist ausser Wettholzhacken und Maschinengewehr-Wettschießen
  4. benutzerbild

    anderson

    dabei seit 01/2002

    Man stelle sich mal vor, in Albstadt würden sie Deutschland, Deutschland rufen. Irgendwie schon albern das ganze.

  5. benutzerbild

    lupus_bhg

    dabei seit 04/2005

    Man stelle sich mal vor, in Albstadt würden sie Deutschland, Deutschland rufen. Irgendwie schon albern das ganze.
    Passenderweise könnte man über die gestrige Strecke genauso streiten wie über die Strecke in Albstadt, finde ich. Die fand ich größtenteils schon recht langweilig (dass sie kurz vor den Rennen geändert wurde, ist mir bekannt).

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!