XC World Cup 2023 – Lenzerheide: Zeit für Legenden – die Fotostory zur Schurter-Show

XC World Cup 2023 – Lenzerheide: Zeit für Legenden – die Fotostory zur Schurter-Show

Nino Schurter manifestiert sich ein weiteres Mal in den Geschichtsbüchern – und das auf die denkbar emotionalste Weise, die man sich nur vorstellen kann. Was kann es Besseres geben, als nach einem derart packenden Rennwochenende auf die besten Bilder der XC-Rennen zurückzublicken? Los geht's!

Den vollständigen Artikel ansehen:
XC World Cup 2023 – Lenzerheide: Zeit für Legenden – die Fotostory zur Schurter-Show

Was war euer Highlight des Rennens?
 
1.240g für den Rahmen ist halt schon eine Ansage... vielleicht die falsche? Da ist aber auch wirklich verdammt wenig Material rund um´s Tretlager... (was nicht zwingend etwas bedeuten muss... aber mitunter eben doch).
 

Anhänge

  • arc8_ui.jpeg
    arc8_ui.jpeg
    195 KB · Aufrufe: 254
  • ARC8_evolve-fs-frameset-2.png
    ARC8_evolve-fs-frameset-2.png
    328,5 KB · Aufrufe: 253
Nino hatte aber auch Glück, als er in der ersten oder zweiten Runde an diesem freistehenden Fels Luca überholt hat und sich dabei fast gestürzt ist. War eine etwas übermotivierte Aktion und hätte ich das ganze Rennen kosten können.
 
gibt es eigentlich irgendwelche details zu dem Renn-T-shirt dass Nino fährt? Sieht luftig aus, allerdings die befestigung mit Sicherheitsnadeln an der Hose wirkt gebastelt.
In Tokio hatten Team SUI ja was ähnliches von Assos, was die Fahrer dann aufgeschnitten haben. Und Dan Martin hatte bei UAE auch mal sowas, ist da aber auch wieder verschwunden.
 
Nino hatte aber auch Glück, als er in der ersten oder zweiten Runde an diesem freistehenden Fels Luca überholt hat und sich dabei fast gestürzt ist. War eine etwas übermotivierte Aktion und hätte ich das ganze Rennen kosten können.
Wir waren vor Ort und haben auch kurz die Luft angehalten, als er da fast abgeschmiert ist... Es hat kurz davor etwas zu tröpfeln angefangen. War sehr optimistisch von Schurter und von den nachfolgenden Fahrern sind in der ersten Runde viele die B-Line gefahren. Hätte den Rennverlauf stark verändern können.
 
Legenden wie Schurter, Hinault, Merckx etc., deren Namen noch lange Zeit ehrfürchtig geraunt werden dürften, sind Vorbilder für Generationen und mMn wichtig für den Sport.
Klasse, was im zarten Alter von 37 Jahren möglich ist.

Toller Beitrag.
 
Auch wenn es sicherlich ein sehr spezieller Sieg war weil er für diesen "Titel" lange gekämpft hat, ich finde es schön wie sich Nino immer noch über Siege freuen kann und völlig euphorisch ist.
Im Gegensatz dazu Pidcock der mit einem fast gelangweilten lächeln über die Ziellinie rollt.

Auch sehr geil wie Frischi heulend an der Strecke stand auch und auch beim Interview wieder losgeheult hat.
 
Danke. Ist natürlich klar dass der Hersteller aktuell noch nicht mehr sagen kann, aber immerhin kündigen sie ja an noch mal was von sich hören zu lassen wenn mehr klar ist. Das wird dann - sollte es tatsächlich was geben - sicher interessanter als die jetzige Stellungnahme.
Sicher ärgerlich für alle Beteiligten, hoffentlich ist ermittelbar was da schief ging (Vorbeschädigung durch einen Aufsetzer oder beim Transport, Fehler in der Produktion,...).

By the way - alles was sie in der jetzigen Stellungnahme schreiben (ich will da aber gar nicht darüber herziehen, was sollen sie auch sonst machen) ist natürlich selbstverständlich, denn sonst würde es ja bedeuten:
Wir waren nicht überrascht, da dass bei unseren Rahmen ständig passiert. Es ist uns egal dass der Fahrer selbst nicht verletzt wurde.
Den Rahmen haben wir entsorgt da wir ihn bestimmt nicht für detaillierte Untersuchungen brauchen. Einen neuen Rahmen für seine bevorstehenden Rennen muss er sich selbst irgendwo besorgen, von uns bekommt er keinen mehr.
Wir halten dies derzeit für keinen Einzelfall, die Qualität unserer Produkte und die Sicherheit aller ARC8-Fahrer spielt für uns keine Rolle. Weder unsere Lieferanten, noch unsere Ingenieure oder unser Testteam wird sich weiter mit dem Vorfall beschäftigen.
Weitere Informationen werden wir nicht bereitstellen.

😝
 
Zurück
Oben Unten