XC World Cup 2023: Warum fehlt Valkenburg im Kalender?

Das ist lächerlich, anders kann man das nicht bezeichnen.
Die einen können das und dürfen nicht und die anderen dürfen und können nicht.
Valkenburg hat sich blamiert.
Und in Albstadt schlägt man wohl die Hände über dem Kopf zusammen ob dieser Farce.

Btw., weiß man irgendwas zum Thema Live-Übertragung?
Wer, wie, wo?

Btw., weiß man irgendwas zum Thema Live-Übertragung?
Wer, wie, wo?
Alle Rennen live und on demand auf Discovery+ bzw. GCN+.
Was im linearen TV übertragen wird sehen wir sobald die Programme geplant sind. Würde mich aber nicht darauf verlassen, dass alle Rennen live und in voller länger ausgestrahlt werden.

Valkenburg wird, nur schon wegen der Radsportbegeisterung in Limburg, sicher ein sehr stimmungsvoller WC Austragungsort sein, offensichtlich halt erst 2024. Trotzdem finde ich es sehr schade, dass Albstadt aus dem Kalender gekippt wurde oder nicht zumindest im laufenden Jahr nochmals einen WC durchführen darf. Habe die Rennen dort immer als sehr unterhaltend erlebt, v.a. bei Schlechtwetter... Und für den deutschen MTB Rennsport wäre halt ein Rennen im eigenen Land (vielleicht sogar mit Direktübertragung im ÖR TV, man darf ja träumen) nur schon zur Imagebildung wertvoll. In der Schweiz steht offensichtlich auch der Austragungsort Lenzerheide ab 2024 zur Diskussion und ob die Liveübertragung der Rennen im hiesigen (CH) TV auch dieses Jahr laufen ist mir nicht bekannt.

"Werbefrei, ausgenommen Live-Stream." Gilt für beide.
Ich kann es jetzt nur aus Erfahrung mit dem Eurosport Player sagen. Es wird auch das lineare Programm online gespiegelt. Bei Discovery jetzt nicht nur Eurosport sondern auch DMAX, Tele5 etc. Das ist dann natürlich mit Werbung.
Darüber hinaus gibt es aber auch den exklusiven online Stream. Der läuft werbefrei weiter während das lineare Programm in die Werbeunterbrechung geht.
Ich schau mir am Wochenende mal ein paar Wintersport Streams an. Dann kann ich’s auch für Discovery+ genauer sagen.

Ich kann es jetzt nur aus Erfahrung mit dem Eurosport Player sagen. Es wird auch das lineare Programm online gespiegelt. Bei Discovery jetzt nicht nur Eurosport sondern auch DMAX, Tele5 etc. Das ist dann natürlich mit Werbung.
Darüber hinaus gibt es aber auch den exklusiven online Stream. Der läuft werbefrei weiter während das lineare Programm in die Werbeunterbrechung geht.
Ich schau mir am Wochenende mal ein paar Wintersport Streams an. Dann kann ich’s auch für Discovery+ genauer sagen.
DMAX, Eurosport und Tele5 kenn ich.
Aber Discovery, ist das auch ein linearer, frei empfangbarer Sender?
Ist mir noch nie aufgefallen.

Das ist dann der Moment wo bei den Übertrageungen auf GCN+ Jens Voigt immer das groß erwähnt. Im MTB Bereich kanns halt sein, dass du da was versäumst, im Rennradbereich timen sie die meist davor, was sie ebenfalls erwähnen. Könnte im MTB Bereich auch sein (DH vor allem, dass sie explizit Pausen hierfür einbauen, die dann kürzer aber häufiger sein könnten, ähnlich dem Skisport).

DMAX, Eurosport und Tele5 kenn ich.
Aber Discovery, ist das auch ein linearer, frei empfangbarer Sender?
Ist mir noch nie aufgefallen.
Amerikanisches TV-Senderkonglomerat
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Discovery_(Unternehmen)
Das ist dann der Moment wo bei den Übertrageungen auf GCN+ Jens Voigt immer das groß erwähnt. Im MTB Bereich kanns halt sein, dass du da was versäumst, im Rennradbereich timen sie die meist davor, was sie ebenfalls erwähnen. Könnte im MTB Bereich auch sein (DH vor allem, dass sie explizit Pausen hierfür einbauen, die dann kürzer aber häufiger sein könnten, ähnlich dem Skisport).
Genau das. Stimmt bei DH könnte man das gut mit den Startzeiten regeln. Bei XCO/XCC wird das eher schwierig und man hat die Gefahr etwas live zu verpassen.

B51C0028-5477-4742-87D7-E2928F66B371.jpeg

Aktuell der Super-G auf Discovery+. Links mit Werbung für 3,99€ und rechts ohne Werbung für 5,99€. Linear scheint hinten raus aber wohl nicht komplett live zu sein. Anders kann ich mir den Zeitunterschied nicht erklären.
Ich bleib bei der 5,99€ Variante. Allein schon weil ich keinen Bock auf die immer gleichen Werbefilmchen hab. Da hör ich lieber den Kommentatoren zu.

Interessiert dich nur Radsport dann GCN+. Wenn dich noch andere Sportarten interessieren Discovery+.

Ist deine Aussage offiziell? Ich bekam gestern Abend eine Email von GCN Plus, und wenn man auf den Link unten bei Upcoming Races auf das große "+" (Click to see ...) klicke, wird der obligatorische UCI Kalender eingeblendet, aber kein einziges MTB Rennen, nur CX, RR, Bahn).

Bis dato hat doch Warner Bros. Discovery nur den MTB WC Rennkalender parallel zur UCI bekannt gegeben. Hab GCN+ und auch da finde ich nach wie vor keinen MTB Bewerb (Gravel auch nicht falls des wen interessiert, dafür wird der Sparkassen Münsterland Giro übertragen).

@GCN vs Eurosport, ich habe auf GCN mehr Dokus als Rennen geschaut bis jetzt. Heute werde ich mir die Trek Story beim Training gönnen, die finde ich nicht schlecht. Auch die Stories wo Ex-Profis besucht werden.

Mountainbike Rennen in Holland. genau mein Humor 😂
Da tust Du aber den Holländern massiv Unrecht!
Lade dir mal die MTBroutes APP runter, oder www.mtbroutes.nl checken, da wirst Du aber staunen!
262 bestens präperierte und ausgeschilderte MTB Routen!
Und dann klick mal "HORST" an,- 17km Trailgeballer am Stück! (is aber nix für Enduros)

Anhänge

• IMG_5706.PNG
    IMG_5706.PNG
    490,5 KB · Aufrufe: 114
Lade dir mal die MTBroutes APP runter, oder www.mtbroutes.nl checken, da wirst Du aber staunen!
Und dann klick mal "HORST" an,- 17km Trailgeballer am Stück! (is aber nix für Enduros)
Die Höhenmeter fehlen halt für ein XCO Rennen. Da mach ich in meiner Wohnung durch die schiefen Böden mehr 😉
Aber danke für den Link. Es gibt ja doch ein paar Runden die auf um die 150hm auf 5km kommen. Das ist dann schon eher das richtige Gelände.

70 hm auf 37 km 😳

Mountainbike = Bergfahrrad

Praktisch ist schon, dass man 1x9 fahren könnte :)

Das sind dann so Profile und Strecken wie bei der EM oder im CX, was ist daran XXL? Dann doch lieber die Schwabenalb.

Zurück