XC World Cup Vallnord: Ergebnisse Short Track

Hallo @Toobold ,
für die Downhiller gab es schon zwei Berichte aus der Boxengasse. Sind im XC Bereich keine interessanten Bikes zu finden oder interessiert das außer mir niemanden? Ich würde mir auch ausführlichere Berichte über Bikes aus dem XC Weltcup wünschen, die man in Deutschland fast gar nicht kennt, wie z.B. die Bikes von Thömus etc
Gruß, martin
 
Haha, ausgerechnet in Andorra. Da muss dem Brasilianer die Höhenluft an der Copacabana echt einen Schub verpasst haben. Da stinkt Team Cannondale mal wieder zum Himmel.
 
Haha, ausgerechnet in Andorra. Da muss dem Brasilianer die Höhenluft an der Copacabana echt einen Schub verpasst haben. Da stinkt Team Cannondale mal wieder zum Himmel.
Wahnsinn oder? Ich wusste auch nicht ob ich lachen oder weinen soll. Hat mich an den Antrieb ähm ich meine naturlich Antritt von Cancellara erinnert der letzte Sprint..... jedes Jahr eine Freude zu sehen wie die mir suspekten Athleten in Andorra so besonders rocken
 
Hallo @Toobold ,
für die Downhiller gab es schon zwei Berichte aus der Boxengasse. Sind im XC Bereich keine interessanten Bikes zu finden oder interessiert das außer mir niemanden? Ich würde mir auch ausführlichere Berichte über Bikes aus dem XC Weltcup wünschen, die man in Deutschland fast gar nicht kennt, wie z.B. die Bikes von Thömus etc
Gruß, martin

@gewichtheber
Grundsätzlich stimme ich Dir da zu. Insbesondere, da das Scott Sram Team offenbar auf einem neuen Racefully unterwegs ist (wurde von Bart Brentjens ja auch wiederholt erwähnt). Vielleicht kommt dieszbezüglich ja auch noch was.
Aber: Schau Dir mal die Reaktionen/Antworten Downhill vs XCO an und vergleiche die Anzahl der Rückmeldungen. Der einleitende Bericht zum XCO WC in Andorra fand quasi null Resonanz. Die Berichte vom Downhill finden hingegen ein sehr großes Interesse.
Da würde ich mich als Redakteur/Journalist auch lieber mit Themen beschäftigen, für die ich für meine Arbeit in Form von zahlreichen Rückmeldungen und großem Interesse "belohnt" werde.
Dies hier ist nun mal ein eher abfahrtslastiges Forum. Was sich sehr schön zum Beispiel auch an den vorgestellten und getesteten Bikes erkennen lässt. Was die Rennberichterstattung betrifft habe ich zumindest mich längst damit abgefunden. Wobei man auch klar anerkennen sollte, dass die XCO-Berichterstattung deutlich besser und unfangreicher geworden ist.
 
Da stinkt Team Cannondale mal wieder zum Himmel.
Wieso „mal wieder“ Cannondale?

jedes Jahr eine Freude zu sehen wie die mir suspekten Athleten in Andorra so besonders rocken
Wer denn noch? Avancini ist mir zwar nicht besonders sympathisch, aber die gute Form hat er ja nicht nur in Andorra.
Da sind mir die beiden Neuzugänge Scotts suspekter (auch wenn sie [noch] nicht explizit in Andorra in Erscheinung getreten sind).
 
Hallo @Toobold ,
für die Downhiller gab es schon zwei Berichte aus der Boxengasse. Sind im XC Bereich keine interessanten Bikes zu finden oder interessiert das außer mir niemanden? Ich würde mir auch ausführlichere Berichte über Bikes aus dem XC Weltcup wünschen, die man in Deutschland fast gar nicht kennt, wie z.B. die Bikes von Thömus etc
Gruß, martin

Hallo Martin,
das stimmt! Grundsätzlich ganz kurz zur Situation: Das Forum wurde in erster Linie über User populär, die mehr an abfahrtslastigeren Themen interessiert waren. Dadurch sind wir auch größer und bekannter geworden. Das Interesse am XC/Marathon-Bereich steigt bei uns aber sehr stark an. Das haben wir auch wahrgenommen. Alles in allem stehen wir im XC-Bereich noch etwas in den "Kinderschuhen", da, wie gesagt, das Interesse erst in den zurückliegenden 2 Jahren stark stieg. Wir sind sehr bemüht, Vollgas zu geben und das größer aufzuziehen und versuchen euch natürlich mit coolem Content auch bestmöglich zu versorgen.

Konkret zu Bikes aus der Boxengasse: Da wird aus Andorra noch ein Artikel Anfang kommender Woche erscheinen ;-) Unsere Fotografen vor Ort, geben das Wochenende über Vollgas und sind oft ziemlich am Limit, deshalb kommen einige Bilder erst mit etwas Verzug. Deshalb kommt unser XC-Content minimal später. Aber Fotostory + Bikes aus Vallnord wird es Anfang kommender Woche geben :)
 
@gewichtheber
Der einleitende Bericht zum XCO WC in Andorra fand quasi null Resonanz.
Kann ich aber irgendwie nicht verstehen?! Z.B. beim Tippspiel machen ca. 600 User mit, vermute dass wahrscheinlich alle sich irgendwie für XCO interessieren? Wenn jetzt von diesen nur schon 10-20% ihre Meinung etc. abgeben würden, hätten wir schon eine richtig gute Diskussion zum Thema ?!
Also los XCOler, Diskusion ist eröffnet, wer gewinnt morgen, wer kackt ab ....
 
Kann ich aber irgendwie nicht verstehen?! Z.B. beim Tippspiel machen ca. 600 User mit, vermute dass wahrscheinlich alle sich irgendwie für XCO interessieren? Wenn jetzt von diesen nur schon 10-20% ihre Meinung etc. abgeben würden, hätten wir schon eine richtig gute Diskussion zum Thema ?!
Also los XCOler, Diskusion ist eröffnet, wer gewinnt morgen, wer kackt ab ....

Kann man grundsätzlich auch nicht verallgemeinern. Klar läuft mal ein Artikel besser als ein anderer. Es gibt aber durchaus auch XC-Berichte die richtig gut angeklickt werden. Bei DH-speziefischen Themen wird meistens etwas mehr diskutiert... Also Diskussion im Forum ist auf Fälle immer gut!

Und auf die Frage wer gewinnt: Gute Frage, Kerschbaumer hat sich meines Wissens viel in der Höhe vorbereitet, wird deshalb u.U. stark sein, zumal er letztes Jahr zur selben Jahrezeit auch in Höchstform war. Würde deshalb fast auf den Italiener tippen. Bei den Damen bin ich mir unsicher. Fände es klasse, wenn Anne Tauber ihren ersten WC-Sieg holen könnte, aber die Höhe ist nicht wirklich einzuschätzen... Gespannt bin ich auf die deutschen Fahrerinnen und Fahrer, die sich kaum in der Höhe vorbereitet haben und im Tal übernachten und lediglich zu den Rennen und zum Training ganz kurz nach oben in die Höhe gehen. Der Plan kann sicher beim einen oder anderen aufgehen, aber vielleicht nicht bei allen... Wir werden sehen.. :)
 
Und auf die Frage wer gewinnt: Gute Frage, Kerschbaumer hat sich meines Wissens viel in der Höhe vorbereitet, wird deshalb u.U. stark sein, zumal er letztes Jahr zur selben Jahrezeit auch in Höchstform war. Würde deshalb fast auf den Italiener tippen. Bei den Damen bin ich mir unsicher. Fände es klasse, wenn Anne Tauber ihren ersten WC-Sieg holen könnte
Beides genau meine Meinung :daumen:
 
Insbesondere, da das Scott Sram Team offenbar auf einem neuen Racefully unterwegs ist (wurde von Bart Brentjens ja auch wiederholt erwähnt). Vielleicht kommt dieszbezüglich ja auch noch was.

Wirklich ein neues Bike oder 'nur' eine zugegeben ziemlich coole Lackierung?

Edith: Gerade im XC Bereich gesehen dass es nur eine neue Lackierung ist, die aber wohl auch in den Handel kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab beim XCO auf Jolanda und Nino getippt! Denke beide werden alles geben um den ersten Saisonsieg zu landen.
Aber Geri, Avancini, Flückiger sehe ich auch ganz weit vorne!
Bei den Damen wird’s glaub wieder brutal spannend, das sind so viele super Fahrerinnen!!!
 
@gewichtheber
Grundsätzlich stimme ich Dir da zu. Insbesondere, da das Scott Sram Team offenbar auf einem neuen Racefully unterwegs ist (wurde von Bart Brentjens ja auch wiederholt erwähnt). Vielleicht kommt dieszbezüglich ja auch noch was.
Da handelt es sich aber glaube ich nur um eine neue Lackierung. Ich kann beim Rahmen jedenfalls keine Unterschiede zum bisherigen erkennen.
 
Wenn es um die Diskussion geht, ist Material im XCO Bereich auch nicht so wirklich interessant. Spannender fände ich zum Beispiel eine Berichterstattung über Trainings- und Ernährungsstrategie, etc. Ob jemand mit AXS oder XTR fährt... geschenkt.
 
Wenn es um die Diskussion geht, ist Material im XCO Bereich auch nicht so wirklich interessant. Spannender fände ich zum Beispiel eine Berichterstattung über Trainings- und Ernährungsstrategie, etc. Ob jemand mit AXS oder XTR fährt... geschenkt.

Setups, Luftdrücke in Reifen, Federelementen, Rebound etc wärn schon spannend

Ebenso das Ergebnis der Marathon EM ;-)

Herren
Tiago Ferreira
Samuele Porro
Petter Pruus


Damen
Mara Fumagalli
Blaza Klemencic
Jennie Stenerhag.
 
man könnte hier ja diskutieren, wenn da nicht zu jedem weltcup 4 - 5 einzelne threads erstellt werden würden in denen es spätestens im dritten um die selben dinge wie im ersten geht.

es ist einfach total unübersichtlich und es wird in mehreren threads zum selben thema diskutiert.

warum nicht einen hauptthread zu jedem weltcup, in dem dann die einzelnen artikel im ersten post eingebettet werden?
die kommentarfunktion in den artikeln entweder ausschalten, oder halt den hauptthread verlinken.

momentan wird im ersten thread was geschrieben, im zweiten, im dritten. der erste könnte an dem punkt schon geschlossen werden, da sowieso nicht neues mehr kommt.
nach dem xco rennen werden die ergebnisse teilweise im ergebnisthread vom short track diskutiert. sinnlos!
 
man könnte hier ja diskutieren, wenn da nicht zu jedem weltcup 4 - 5 einzelne threads erstellt werden würden in denen es spätestens im dritten um die selben dinge wie im ersten geht.

es ist einfach total unübersichtlich und es wird in mehreren threads zum selben thema diskutiert.

warum nicht einen hauptthread zu jedem weltcup, in dem dann die einzelnen artikel im ersten post eingebettet werden?
die kommentarfunktion in den artikeln entweder ausschalten, oder halt den hauptthread verlinken.

momentan wird im ersten thread was geschrieben, im zweiten, im dritten. der erste könnte an dem punkt schon geschlossen werden, da sowieso nicht neues mehr kommt.
nach dem xco rennen werden die ergebnisse teilweise im ergebnisthread vom short track diskutiert. sinnlos!
Genau meine Meinung!!! Ich habe das beim Forum-Team schon mal angesprochen, man hat sich aber dafür entschieden, nichts zu ändern. Ich wünsche mir da immer noch eine Änderung. Überschneidung gibts ja auch noch bei anderen Bereichen. Stelle ich eine Frage zu einem 29er Canyon Racefully jetzt im Hersteller-Forum unter Canyon, im 29er-Forum oder im Cross-Country-Forum? Auch hier ist es viel zu unübersichtlich.
 
und noch was:

damit dieser eine hauptthread nicht auf seite 2 verschwindet, könnten threads zu aktuellen worldcups, oder anderen threadserien (eurobike) oben angepinnt werden.

so bis zwei tage nach eventende würde dicke reichen.
 
Es ist halt alles doppelt, was unter MTB-News steht, also im Grunde jeder thread, der an einem Artikel klebt, weil es für alles schon irgendwo einen Platz gibt. Man könnte doch jeden dieser News-threads direkt ins passende Unterforum stellen und vom Artikel darauf verlinken.

Wahrscheinlich gibts irgendwo in den Tiefen dieses Forums auch eine Ecke für solche Verbesserungsvorschläge und wir schreiben hier auch wieder doppelt...
 
Zurück
Oben Unten