XCM V2 Gabel Woher Werkzeug und weichere Feder

lexle

Lass laufa!
Hallöle, meine Tochter (35 Kilo) hat so einen 80 mm Federweg > 2,5 Kilo Karwenzmann am neunen Haibike.

Woher bekommt man a) das Werkzeug um die Federseite zu Öffnen und b) eine Feder die auch unter 97 Kilo (Und nicht mal bei mir spricht die an) die Gabel federn lässt?

Wer Kauft Rahmenhöhe 34 und Wiegt 90 Kilo ?? so ein Scheiß aber au.. leider ist da ja nur 1 Feder drin!!! Sonst hätt ich die 2te schon rausgeschmissen :)

Mit 97kg federt die bei dir nicht??? Bei deiner Tochter ises klar, aber mit 97kg???? O.o

Ich hab die selbe Gabel nur mit 100mm Federweg und die geht mit meinen 83kg schon leicht runter wenn ich nur aufm rad sitze...

Kommt mir iwie komisch vor ^^ aber sowas solls ja geben xD

Hab ne XCM in meinem Cube Analog - ist zwar nicht super toll, aber sie spricht auf meine 69 kg ganz gut an. Ist deine Gabel evtl. gelockt? (Drehknopf recht auf rot??)

Hab ne XCM in meinem Cube Analog - ist zwar nicht super toll, aber sie spricht auf meine 69 kg ganz gut an. Ist deine Gabel evtl. gelockt? (Drehknopf recht auf rot??)

Hältst du mich für doof?:D

Klar spricht se bei meinem Gewicht an, aber nicht wirklich gut... Aber gut erwarte ich ja au bei so einer Billig-Gabel net. Nur in dem Bike wo die Verbaut ist (Und wiener bikeparts gehört ja zu Winora Staiger) kann ich keine Gael mit extra harter Feder verbauen.

Das Radl ist ein Damenmodell RH 34 !!!!!! die Kinder bis Damen die das Fahren haben zwischne 30 und 50 Kilo i. d. R.

Nein - würde mir nicht einfallen so von dir zu denken :)

Naja - die XCM ist aus meiner sicht das, was ich noch gern an meinerm Rad tauschen möchte - weiß aber nicht, was gut und günstig ist.

Hallöle, meine Tochter (35 Kilo) hat so einen 80 mm Federweg > 2,5 Kilo Karwenzmann am neunen Haibike.

Woher bekommt man a) das Werkzeug um die Federseite zu Öffnen und b) eine Feder die auch unter 97 Kilo (Und nicht mal bei mir spricht die an) die Gabel federn lässt?

Wer Kauft Rahmenhöhe 34 und Wiegt 90 Kilo ?? so ein Scheiß aber au.. leider ist da ja nur 1 Feder drin!!! Sonst hätt ich die 2te schon rausgeschmissen :)

Hallo,

Feder bekommst du über unseren deutschen Vertriebspartner E.Wiener Bike Parts Tel: 09721 - 6501-0, da solltest du auch das Tool zum öffnen der Federseite bekommen.

Die Standardfedern sind auf Fahrer zwichen 65kg und 85kg ausgelegt. Wenn du sagst, dass du es nicht schaffst die Gabel mit 95kg Köpergewicht zu komprimieren, dann hört sich das echt etwas komisch an.
Wenn du bei Wiener Bike Parts anrufst, dann frag nach dem SR Suntour Service, die können dir dann direkt weiterhelfen.

Gruss

SR Suntour

Zurück