XCO Pro Talk

MvdP hat auch schon Flückiger im XCO bergauf stehen lassen, war glaube ich sogar in Val di Sole. Er kann schon auch bergauf. Da sollten ihm die 30 Höhenmeter auf ca. 300 Metern pro Runde keine Sorgen machen. Wie gesagt, wenn die Form stimmt.

die CX-Saison steht schließlich vor der Tür 😎
Zwar OT, jetzt kommt aber erstmal die NFL Saison und danach wird sich wieder aufs Radeln konzentriert.

Keine WM für MvdP (laut AlpecinFenix Instagram Post)
Wenn er vorher schon Rückenprobleme gehabt hat, dann war der Sturz in Tokio sicherlich nicht förderlich. War eh der Wahnsinn, dass der nochmal aufs Rad und dann bis unter die ersten 15 gefahren ist bevor er aufgegeben hat.
Da kann man ihm dann nur gute Besserung wünschen und schauen ob bei der Straßen WM was geht.

Zuletzt bearbeitet:
Schade 😞 - aber bestimmt vernünftig.

Ganz und gar nicht die MTB-Saison die MVDP sich erhofft hat; aber für uns erhöht das die Spannung. Denke so ist ziemlich save dass er ungeachtet anderer Möglichkeiten am Ball bleibt. Da ist mit den breiten Geländereifen ganz sicher noch eine Rechnung offen - oder sogar mehrere 😎

Adrie vdP legt dem Sprößling nahe, die Saison auch auf der Straße zu knicken und zu schauen dass er für die Cross-Saison wieder vollends in Ordnung kommt.

Klingt sinnvoll. Eine Straßen-WM macht angeschlagen wohl auch für einen MVDP keinen wirklichen Sinn,
von P-R mit „Rücken“ wollen wir gar nicht reden 😮😖

Manchmal habe ich das Gefühl, da soll die Kuh gemolken werden solange die Milch im Überfluss läuft. MvdP ist halt am Ende auch nur ein Mensch und wenn er nicht pfleglich mit sich und seinem Körper (seinem Kapital) umgeht, dann wird seine Karriere auch schnell vorbei sein.
Bin gespannt, ob Sam Gaze sich nun auch dauerhaft wieder bei Rennen vorn platzieren kann oder ob es am WE eine Ausnahme war.

+1

Glaube das kann man für alle „Wunderkinder“ so unterschreiben, egal ob MVDP, WVA, Pidcock, oder auch Evenepoel…

Kann man nur wünschen dass sie oder das direkt Umfeld erkennen wenn es wirklich „Zeit“ ist und sie sich nicht ewig vor jeden Karren spannen lassen.

Wobei man speziell bei MVDP schon den Eindruck hat dass da recht viel auf eigene Initiative hin passiert, von der TdF dieses Jahr mal abgesehen. Bei den anderen bin ich mir da nicht so sicher.

Bin gespannt, ob Sam Gaze sich nun auch dauerhaft wieder bei Rennen vorn platzieren kann oder ob es am WE eine Ausnahme war.
Denke, dass das Rennen am WE für die meisten ein C oder B Wettkampf war vor allem in Hinblick auf die WM. Denke das kann bzw. wird nächste Woche wieder ganz anders ausschauen.

Nichtsdestotrotz würde ich ihm den Erfolg gönnen!

1629784154681.png

Zurück