XCO Pro Talk

Mona Mitterwallner wohl doch noch nach Brasilien zum 1.WC?
"A WIN for Mona and a 6th place for Alan in Nalles as CFR preps their legs for the World Cup opener next weekend.
Mona bided her time until the longest climb on course where she hit the gas and never looked back. Alan took the lead early in the men's race but was forced to slow the pace as a rainy cold front set in.
All eyes now turn to Petrópolis, Brazil where the full CFR squad will reunite to kick off the 2022 World Cup season." (Facebook)
 
Schaut irgendwie eher nach Bikepark aus. Da erhofft man sich wohl viele spektakuläre Bilder mit quer in der Luft stehenden Fahrrädern?
Wenn es regnet: Flückiger
Wenn trocken: Nino
Damen: Evie
 
Dass MvdP den Sprint gewinnen würde war klar, die größte Hürde waren die letzten beiden Hellinge. Dass er da an Pogacar drangeblieben ist, Wahnsinn!
Leider sinkt mit den großen Erfolgen auf der Straße auch die Chance auf einen Einsatz mit dem MTB, dafür gibt's im Straßenradsport einfach zu viel Geld zu verdienen. (und Punkte für das Team)
 
Interessanter Sieger: Martin Vidaurre (CHI), kennt man den? Gewinnt gleich mit über einer Minute Vorsprung auf Vlad Dascalu und Litscher!!!

Bei den Frauen hat Jolanda mal wieder ihre Technik Skills ausgepackt, Gratulation !!!
 
War ein geiles Rennen und am Ende noch mal schön spannend.
Aber MvdP hat auch 2020 bereits gewonnen - damals im Sprint gegen Wout Van Alert.
Stimmt, das ist mir irgendwie entfallen :confused:



Martin Vidaurre könnte man schon kennen wenn man auch in der U23 die Ergebnisse angeschaut hat ;)
60.000 Instagram-Follower sehe ich gerade, die einzig wahre Währung heutzutage. Da sieht man wie populär der Sport in Südamerika ist. Mehr als doppelt soviele wie Brandl, Egger und Schwarzbauer zusammen...
 
Die Französinnen im Interview auf Englisch...warum machen die das? Kann man nicht einfach die englischen Untertitel einblenden und sie in ihrer Muttersprache interviewen?
Bin mal gespannt wie sich die Enduro-Ausritte bei PvP auf die XCO Rennen auswirken.
 
Von MvdP ist schon gar keine Rede mehr. Schade, aber es wird wohl so kommen.
Ich denke auch nicht, dass er dieses Jahr noch auf dem MTB in Erscheinung treten wird - leider (Womöglich erst wieder dann, wenn er sich für die Olympischen Spiele in Paris qualifizieren muss). Im Mai steht ja erstmal der Giro an. Und zudem soll (u. a.) der Wechsel zwischen den Disziplinen/Rädern die Rückenprobleme verursacht haben.
 
Zurück