XCO Pro Talk

Dascalu hatte ein gutes Pokerface - ich war mir ziemlich sicher dass der Körner zurückhält und in der letzten Runde den Hammer rausholt.

Umso krasser ist der Auftritt der beiden Oldies 💪🏻😁

Avancini hatte schon was Tragisches. Der tat mir fast schon leid. An einen Sieg habe ich nie geglaubt; aber dieser Crack war dann schon überraschend. Aber gut - wenn schon Shice, dann wenigstens mit Schwung….

Hätte nicht gedacht dass man aus der Abfahrt nochmal vorbeisprinten kann
Ich würde soweit gehen und sagen, dass es nur so ging. Bei der steilen Abfahrt und dem anschliessenden zielsprint ist das Grundtempo so hoch, dass es schwierig bis unmöglich ist, den Sprint von vorne zu gewinnen….wenn dir da jemand am Hinterrad klebt, ist sein Vorteil (aerodynamisch) einfach viel zu gross.
Marotte hätte ne Lücke von 5-10 Metern nach der Abfahrt gebraucht, um das übers Ziel zu retten.
Bis er realisiert hat, dass Nino angreift, war’s auch schon vorbei.
Wurde der Shorttrack nicht auch genauso gewonnen?

Ich würde soweit gehen und sagen, dass es nur so ging. Bei der steilen Abfahrt und dem anschliessenden zielsprint ist das Grundtempo so hoch, dass es schwierig bis unmöglich ist, den Sprint von vorne zu gewinnen….wenn dir da jemand am Hinterrad klebt, ist sein Vorteil (aerodynamisch) einfach viel zu gross.
Marotte hätte ne Lücke von 5-10 Metern nach der Abfahrt gebraucht, um das übers Ziel zu retten.
Bis er realisiert hat, dass Nino angreift, war’s auch schon vorbei.
Wurde der Shorttrack nicht auch genauso gewonnen?
Van der Poel hätte das vielleicht von vorne gewinnen können 😁

Irgendwie auch schon blöd: da gibt man alles, um als erster in die Abfahrt zu kommen und im Endeffekt wäre es doch besser gewesen, als zweiter oben anzukommen...

Da war der Nino ganz schön emotional im Ziel, so habe ich ihn noch nie jubeln sehen. Wie wird das erst bei dem 34. Sieg, jetzt ist ihm alles zuzutrauen wenn die Last jetzt erstmal abfällt.

Instagram Kate Courtney...
ico.png

Mein Interesse am XCO kam erst so 2017&18, da war die klar dominierende Zeit von Nino ja schon ziemlich vorbei. War Absalon zu seiner Zeit auch mal so dominant oder waren seine Siege härter umkämpft? Da er für seine 7 Gesamtsiege 14 Saisons gebraucht hat vermutlich eher zweiteres

Mein Interesse am XCO kam erst so 2017&18, da war die klar dominierende Zeit von Nino ja schon ziemlich vorbei. War Absalon zu seiner Zeit auch mal so dominant oder waren seine Siege härter umkämpft? Da er für seine 7 Gesamtsiege 14 Saisons gebraucht hat vermutlich eher zweiteres
Ne Zeit lang waren die Worldcups jedenfalls sehr umkämpft, allerdings nur zwischen Absalon und Schurter. Zu Absalons Hochzeit, bevor Schurter so richtig konkurrenzfähig war, kann ich auch nicht viel sagen.

Zurück