XCO Pro Talk

Wobei das bei Nino schon absolut beachtlich und fast auffällig ist. Magen Darm, Corona,... hab ich bei ihm noch nie gelesen. Gibt ja Menschen die so ein mega Immunsystem haben (das hat bestimmt nicht nur mit der Lebensweise zu tun). Absalon zum Beispiel hat seine Karriere damals wegen Heuschnupfen ziemlich abrupt beendet.
Und dazu dann nie verletzt gewesen. Ich meine, selbst Minaar bricht sich mal ein Schlüsselbein.


Hat hier jemand Zugang oder führt selbst ne Statistik? Wann (vor Snowshoe) hat er mal einen WC ausgelassen?

Und on top kommt ja noch, dass er eigentlich auch immer wettbewerbsfähig ist und immer durchzieht um das Maximum rauszuholen.

Ich glaub bei dem kommt ziemlich viel (oder sogar alles?) zusammen.
 
Ja Nerven hat er letztens gezeigt , sogar handgreiflich gegenüber Flückiger geworden , man muss halt die richtigen Aufnahmen sich ansehen . Das Andere nun näher dran sind und sogar ein Serrano oder Braidot an ihm dranbleiben , hat nix mit der Entwicklung dieser zu tun.
Schmälert aber alle seine Siege/Erfolge nicht.
Ich teile sehr viele deiner Ansichten, aber Diese gehört nicht dazu.
„handgreiflich“ - hast du die Aufnahmen gesehen? Ich schon…. Also bitte…
 
Wobei das bei Nino schon absolut beachtlich und fast auffällig ist. Magen Darm, Corona,... hab ich bei ihm noch nie gelesen. Gibt ja Menschen die so ein mega Immunsystem haben (das hat bestimmt nicht nur mit der Lebensweise zu tun). Absalon zum Beispiel hat seine Karriere damals wegen Heuschnupfen ziemlich abrupt beendet.
Und dazu dann nie verletzt gewesen. Ich meine, selbst Minaar bricht sich mal ein Schlüsselbein.


Hat hier jemand Zugang oder führt selbst ne Statistik? Wann (vor Snowshoe) hat er mal einen WC ausgelassen?

Und on top kommt ja noch, dass er eigentlich auch immer wettbewerbsfähig ist und immer durchzieht um das Maximum rauszuholen.

Ich glaub bei dem kommt ziemlich viel (oder sogar alles?) zusammen.
Ich glaube ein überdurchschnittlich gutes Immunsystem ist Grundvoraussetzung - sonst wird man gar nicht erst Profi. Aber klar, auch da mag es welche geben die extra robust sind.

Wird wohl viel Professionalität dabei sein. Ich meine, er ist ja auch Papa - kein Immunsystem dieser Welt kann es mit einer Kita/Grundschule im Winter aufnehmen 😖🤧🙈

Ähnlich ja auch bei Armstrong - egal wie es sonst war, 7x TdF ohne krank zu werden oder angeschlagen zu sein ist enorm. Das liegt nicht nur am Motoman. Und ob man bei der Vorgeschichte ein besonders tolles Immunsystem voraussetzen kann?

Das nötige Quäntchen Glück gehört am Ende des Tages natürlich auch dazu.
 
In den Überlegungen zum Immunsystem fehlt noch die psychische Komponente bzw wurde die in diesem fred bislang weniger beachtet.
Ich denke, die Balance aus Ehrgeiz, Eigenmotivation und Selbstvertrauen aka Coolness haben eben nur die Allerbesten. Andere verkrampfen und behindern sich dann selbst.
PF-P scheint die Trennung von Absalon (mittlerweile, dh nach ausreichend Trauer) gut getan zu haben. Die Rennen mit nem HT zu fahren zeugt schon von enormen Selbstbewußtsein: "ich mach das jetzt so, weil ich daran glaube!". Very impressive!
Erdnah
 
Ich teile sehr viele deiner Ansichten, aber Diese gehört nicht dazu.
„handgreiflich“ - hast du die Aufnahmen gesehen? Ich schon…. Also bitte…
In solchen Situationen sieht man in anderen Sportarten ganz andere Szenen. ;)
Der "Klapps" war sicher nicht notwendig, aber in anbetracht der Vorgeschichte und der Hintergründe, mit situationsbedingt viel Ardenalin im Hirn ... sorry aber da hätten vermutlich sogar Dalai Lama und Ghandi leicht erhöhten Puls. ;)
 
Ja Nerven hat er letztens gezeigt , sogar handgreiflich gegenüber Flückiger geworden , man muss halt die richtigen Aufnahmen sich ansehen . Das Andere nun näher dran sind und sogar ein Serrano oder Braidot an ihm dranbleiben , hat nix mit der Entwicklung dieser zu tun.
Schmälert aber alle seine Siege/Erfolge nicht.
Junge, Du machst dich gerade lächerlich. Die „richtigen Aufnahmen“, die Schurters „Handgreiflichkeiten“ zeigen, sind einige Seiten weiter vorne im Thread verlinkt.
 
Mit Junge brauchst du schon mal gar nicht ankommen !
Für mich ist das absolut nicht akzeptabel.

https://www.watson.ch/amp/!735452337
Er hat ihm mit ~175Puls auf den Rücken geklopft damit er kurz zuhört; das soll nicht im Ansatz ein Schlag gewesen sein…
Edit: wenn ich jemanden wirklich auf den Rücken schlagen möchte, dann halte ich meine Hand zumindest in einem anderen Winkel - nicht so wie am Foto.
Ich bin absolut kein Schurter Fanboy, aber da einen Schlag zu sehen ist lächerlich.
Verwechsle deine Voreingenommenheit gegenüber der Radhersteller nicht mit dem wahren Wettkampf.
29722669-D790-41EA-BF8A-7A6ED747D0CA.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kontrolle, Selbstbeherrschung! Er ist nicht Gott und Mittelpunkt der Welt. Mit welchem Recht macht er das? Puls rechtfertigt null.
glaube du merkst, dass du, was ja auch ok ist, ziemlich alleine mit deiner Meinung bist und auch ziemlich resitent für das Feedback, dass da halt nach der Meinung der meisten, die nicht so ne Dramaqueen sind (SCHERZ!!!!) völlig im Rahmen war. Wenn "das" ("macht er das") für dich schon nicht akzeptabel ist, mag ich mir deinen Alltag nicht vorstellen... aber wie gesagt, deine Sache. Evtl. mal die Jordan-Doku schauen, wie die körperlosen Basketballer interagieren... ziemlich hohes Toleranzlevel :lol:

Wäre ja schön, wenn man diese "Gala"Themen inkl. der greatest goat alller Goaties evtl. mal einfach woanders hinverlagern und sich über Renntaktik, Technik usw. unterhalten könnte...
 
glaube du merkst, dass du, was ja auch ok ist, ziemlich alleine mit deiner Meinung bist und auch ziemlich resitent für das Feedback, dass da halt nach der Meinung der meisten, die nicht so ne Dramaqueen sind (SCHERZ!!!!) völlig im Rahmen war. Wenn "das" ("macht er das") für dich schon nicht akzeptabel ist, mag ich mir deinen Alltag nicht vorstellen... aber wie gesagt, deine Sache. Evtl. mal die Jordan-Doku schauen, wie die körperlosen Basketballer interagieren... ziemlich hohes Toleranzlevel :lol:

Wäre ja schön, wenn man diese "Gala"Themen inkl. der greatest goat alller Goaties evtl. mal einfach woanders hinverlagern und sich über Renntaktik, Technik usw. unterhalten könnte...
Meinung kundgetan, mit Quelle belegt. Also alles easy, einfach mal chillen...
 
Mal was ganz anderes - der erweitere Rennkalender in dieser Saison

- wie seht ihr das denn?

Mein erster Reflex war: Geil 🤩 - mehr Rennen sind immer gut

Aber wenn man jetzt sieht, wie viele Fahrer einzelne oder gar mehrere Läufe ausgelassen haben, bestimmte Rennen als Aufbau genommen wurden und einige Fahrer sichtbar strugglen ihre Energie bis zum Saisonfinale zu retten - ich weiß noch nicht so recht wie ich das bewerten soll.

Ich glaube ich sehe dann tatsächlich lieber 2, 3 Rennen weniger, aber die mit absolut geschärfter Klinge gefahren.

Mal schauen wie sich das entwickelt. Manche werden da sicher auch noch für die Zukunft justieren.

Edit: das Bild wird vielleicht auch etwas verwässert weil nicht wenige in dieser Saison gesundheitliche Probleme hatten, Verletzungen, COVID, Stürze….
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich nicht so tragisch.
Nächstes Jahr wird für viele die Quali für Paris im Vordergrund stehen. Da wird dann jeder seine Schwerpunkte und Prioritäten entsprechend setzen.
Dass man maximal zwei „echte Höhepunkte“ pro Saison hat, ist ja usus und ob in der Zeit dann 4,6,8 o mehr Rennen stattfinden, ist für die meisten wohl zweitrangig. Das Saisonfinale mit WM und Weltcup-Finale in einer Woche ist da grundsätzlich gut. Da muss sich keiner entscheiden, was ihm wichtiger ist.
Bin vor dem Hintergrund gespannt ob Tom Pidcock und MvdP das MTB-Rennen in Paris zur Priorität machen, oder doch eher auf das Straßenrennen zielen….hängt evtl auch mit der Strecke zusammen.

Hätte auch nochmal ne Frage zu nem anderen Thema. Flückiger wird dieses Jahr sicher nicht mehr starten und was die Zukunft bringt, wird man abwarten müssen.
Was aber geschieht mit seinen Weltcup-Punkten, die er nach der positiven Probe errungen hat?
Er müsste nachträglich doch von diesen Rennen disqualifiziert werden, oder nicht?
 
Denke auch, dass viele auch wegen COVID und deren Nachwirkungen Rennen ausgelassen haben. Das Gro der FahrerInnen war ja meistens am Start. Ich selbst finde es gut, dass es so viele Rennen gibt (siehe z.B. auch Langlauf im Winter), hoffe das bleibt so.
 
Hätte auch nochmal ne Frage zu nem anderen Thema. Flückiger wird dieses Jahr sicher nicht mehr starten und was die Zukunft bringt, wird man abwarten müssen.
Was aber geschieht mit seinen Weltcup-Punkten, die er nach der positiven Probe errungen hat?
Er müsste nachträglich doch von diesen Rennen disqualifiziert werden, oder nicht?
Wurde hier schon oft diskutiert, abwarten und Tee trinken.
N1NO würde dann den Leogang Sieg von Flückiger wohl erben, was das heisst muss ja nicht nochmals erwähnt werden.
 
Na da bin ich mal gespannt.
Für Nino macht’s vermutlich am wenigsten Unterschied, aber für nen Luca Schwarzbauer z.B. würde das den Unterschied zwischen 11 und 10 machen…und die Plätze 2-4 liegen derzeit so nah beieinander, dass ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass die Platzierungen nicht nochmal durchgewirbelt würden.
Klar….sind noch 1,5 Rennen, aber Du verstehst worauf ich hinaus will.
Wenn die UCI dann irgendwann im Winter die Resultate umschreibt, interessiert das niemanden mehr :(
 
Mal was ganz anderes - der erweitere Rennkalender in dieser Saison

- wie seht ihr das denn?

Mein erster Reflex war: Geil 🤩 - mehr Rennen sind immer gut

Aber wenn man jetzt sieht, wie viele Fahrer einzelne oder gar mehrere Läufe ausgelassen haben, bestimmte Rennen als Aufbau genommen wurden und einige Fahrer sichtbar strugglen ihre Energie bis zum Saisonfinale zu retten - ich weiß noch nicht so recht wie ich das bewerten soll.

Ich glaube ich sehe dann tatsächlich lieber 2, 3 Rennen weniger, aber die mit absolut geschärfter Klinge gefahren.

Mal schauen wie sich das entwickelt. Manche werden da sicher auch noch für die Zukunft justieren.

Edit: das Bild wird vielleicht auch etwas verwässert weil nicht wenige in dieser Saison gesundheitliche Probleme hatten, Verletzungen, COVID, Stürze….
Ich gebe dir Recht, empfinde ich persönlich jedoch nicht negativ, da dann noch eine taktische Komponente dazu kommt und bei den Rennen auch die Sieger vielfältiger werden.

Andere Frage:
Was ist denn mit Avancini los? Seit seinem Heimworldcup ziemliche flaute. Wurde das mal von einer Seite aus thematisiert?
 
....
Hätte auch nochmal ne Frage zu nem anderen Thema. Flückiger wird dieses Jahr sicher nicht mehr starten und was die Zukunft bringt, wird man abwarten müssen.
Was aber geschieht mit seinen Weltcup-Punkten, die er nach der positiven Probe errungen hat?
Er müsste nachträglich doch von diesen Rennen disqualifiziert werden, oder nicht?
Wenn aberkannt würde, dann ab dem Zeitpunkt der Probennahme.
Erdnah
 
Zurück
Oben Unten