XCO Pro Talk

Weiß nicht ob das hier passt, aber habe trotzdem ne Frage.
Weiß jemand warum das Trek Factory Team auf Pirelli Reifen wechselt? Sind die Bontrager Reifen im selben Werk produziert worden? Ich persönlich fand die Bontrager Reifen eigentlich ganz gut.
8A7391BC-34B5-4B6C-ADA9-2EC63CFD1D6F.png
 
Weiß nicht ob das hier passt, aber habe trotzdem ne Frage.
Weiß jemand warum das Trek Factory Team auf Pirelli Reifen wechselt? Sind die Bontrager Reifen im selben Werk produziert worden? Ich persönlich fand die Bontrager Reifen eigentlich ganz gut.
Anhang anzeigen 1625837
Ich habe außer von dir noch nirgendwo etwas gutes über die Reifen von Bontrager gelesen 😂
Vielleicht zahlt Pirelli noch Geld oben drauf. Bei Bontrager war das nicht der Fall, weil das nunmal zu Trek gehört.
 
Ich habe außer von dir noch nirgendwo etwas gutes über die Reifen von Bontrager gelesen 😂
🤣🤣🤣
Fährt die überhaupt jemand außer mir und Jolanda😅
Vielleicht zahlt Pirelli noch Geld oben drauf.
weil Pirelli dafür bezahlt?
Ja schon gut. Wird wohl so sein.
So was würde es bei Soecialized Glaube nicht geben. Aber vielleicht verkaufen die ihr Zeugs einfach besser oder es ist auch besser, wenn man nicht ständig mit nem Platten in der Prärie steht🙄

Na dann muss ich jetzt erstmal Pirellis in den Warenkorb legen und intensiver Testen.
 
Hm .. weil Pirelli dafür bezahlt?
Warum fahren manche Pro nen RB Helm?
Erdnah
So einfach ist das nicht. Indirekt gibt man damit ja zu, dass die eigenen Reifen nicht wettkampftauglich sind. Imagetechnisch ein Supergau. So viel Geld kann Pirelli eigentlich garnicht locker machen.
Btw, Trek-Segafredo fährt, mindestens seit 2022, auch auf Pirelli.
Gehören Trek und Pirelli über 10 Ecken zum gleichen Konzern?
 
So einfach ist das nicht. Indirekt gibt man damit ja zu, dass die eigenen Reifen nicht wettkampftauglich sind. Imagetechnisch ein Supergau.
Genau um diesen Punkt geht es mir eigentlich.
Kann mich auch nicht daran erinnern, dass Trek viele oder überhaupt Reifenpannen in den Rennen hatten. Und wenn es Probleme gibt, kann ich doch was neues entwickeln, wenn alles aus einem Hause kommt.
Aber vielleicht ist dieser Prozess auch zu aufwendig und man nimmt dann einfach Equipment von einem Spezialisten für Reifen.
 
So hieß es schon mal und dann ist er doch mit Lars gefahren und Andri musste ins Backup-Team.
Also mit Lars Forster fährt er dieses Jahr jedenfalls nicht :D
Vielleicht soll Andi Frischknecht auch mal ein Erfolgserlebnis haben und deswegen fährt Colombo nicht 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit Lars Forster fährt er dieses Jahr jedenfalls nicht :D
Vielleicht soll Andi Frischknecht auch mal ein Erfolgserlebnis haben und deswegen fährt Colombo nicht 🙈
Wahrscheinlich hat sich Frischknecht jr. die letzten Jahre im Worldcup geschont um den Focus voll auf die Epic zu legen.
 
Zurück
Oben Unten