XCO Pro Talk

Na ja, wenn du sie im 2018 WM Lenzerheide gesehen hast, war das optische "Unter-Gewicht" schon extrem.
Hatte damals zumindest im Team Relay eine der schnellsten Frauen Runden-Zeit hingelegt, schneller als Neff, Frei, Langvad, Lecomte, Prevaud und eigentlich aus dem nichts !!!

1705928750137.png

Ich habe nicht behauptet, sie hätte kein Untergewicht gehabt. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass laut ihrer eigenen Aussage in Tests bestätigt wurde, dass die Ursache für ihren Leistungsabfall ein Übertraining war. Ob und wie das offensichtliche Untergewicht dazu noch beigetragen hat, wissen wir nicht.

Eure Beitraege bzgl. Untergewicht sind ganz schoen daneben, offensichtlich.... :spinner:
Mir ist bewusst, dass Körpergewicht ein sensibles Thema ist, aber was genau war hier daneben? Es wurde lediglich darüber spekuliert, ob das sichtbar niedrige Gewicht einer Athletin Auswirkungen auf ihre Leistung gehabt haben könnte. Findest du, das geht zu weit?

Mir ist bewusst, dass Körpergewicht ein sensibles Thema ist, aber was genau war hier daneben? Es wurde lediglich darüber spekuliert, ob das sichtbar niedrige Gewicht einer Athletin Auswirkungen auf ihre Leistung gehabt haben könnte. Findest du, das geht zu weit?
Ja es geht zu weit jungen Sportlerinnen aufgrund von Bildern untergewicht zu attestieren.

Eure Beitraege bzgl. Untergewicht sind ganz schoen daneben, offensichtlich.... :spinner:
Ich bin absolut bei dir, wenn es um das Thema Essstörungen und Untergewicht geht.
Eine Aussage, die sich wertfrei auf die Einordnung des Gewichts bezieht, kann man auch einfach mal stehen lassen. Untergewicht ist definiert, quantifizierbar, dazu muss ich nur Größe und Gewicht kennen. Die Einordnung und oder das Ableiten von Leistungen in dem Zusammenhang ist dann tatsächlich wieder unangebracht.

Zurück zum Thema: TP wird Olympiasieger, bei den Damen landen zwei Französinnen auf dem Podium, und eine Schweizerin. Ich verrate euch aber nicht, dass es Jolanda ist.

Gaze war im Podcast von Payson McElveen zu Gast und erzählt dort von seiner Achterbahn-Karriere. Vom Bauernhof in die World Tour.
Bin noch nicht ganz durch, bisher aber ziemlich interessant.

Ich bin absolut bei dir, wenn es um das Thema Essstörungen und Untergewicht geht.
Eine Aussage, die sich wertfrei auf die Einordnung des Gewichts bezieht, kann man auch einfach mal stehen lassen. Untergewicht ist definiert, quantifizierbar, dazu muss ich nur Größe und Gewicht kennen. Die Einordnung und oder das Ableiten von Leistungen in dem Zusammenhang ist dann tatsächlich wieder unangebracht.

Zurück zum Thema: TP wird Olympiasieger, bei den Damen landen zwei Französinnen auf dem Podium, und eine Schweizerin. Ich verrate euch aber nicht, dass es Jolanda ist.
würde bei den Damen ja Fräulein Pieterse mit reinwerfen.
und ob und wenn MvdP wieder ne Leiter runterfällt im MTB wird evtl. auch die Chancen von TP beeinflussen; irre, wie der in Benidorm wieder an allen vorbeigeflogen ist. Kenne die Olympia-MTB Strecke nicht, ist das steil/dünn-MTBler-Terrain oder geht auch mit Wums (wie Gaze oder vdP)?

würde bei den Damen ja Fräulein Pieterse mit reinwerfen.
und ob und wenn MvdP wieder ne Leiter runterfällt im MTB wird evtl. auch die Chancen von TP beeinflussen; irre, wie der in Benidorm wieder an allen vorbeigeflogen ist. Kenne die Olympia-MTB Strecke nicht, ist das steil/dünn-MTBler-Terrain oder geht auch mit Wums (wie Gaze oder vdP)?
Sah eher aus wie eine Ballerstrecke. Also was für Typen wie Gaze und MvdP. Meines Wissens hat die Niederlande doch gar keinen Startplatz bei den Männern, oder? Und solange der Kandidat keine Mtb-Rennen fährt, wird sich daran auch nichts ändern.

Mich würde mal interessieren ob im Profi XC Bereich noch Mechanische Schaltungen gefahren werden oder fahren alle Elektronische? Vielleicht kann mir jemand was berichten?

Grüße

Mich würde mal interessieren ob im Profi XC Bereich noch Mechanische Schaltungen gefahren werden oder fahren alle Elektronische? Vielleicht kann mir jemand was berichten?

Grüße
Diejenigen, die Shimano fahren, fahren auch noch mechanisch. Eine in die Jahre gekommene XTR Di2 fährt höchstwahrscheinlich niemand.

Zurück