XCO Pro Talk

Ist es nicht eine einfache rechnung? Relativ viel vollgas in ebene, mehr watt ist von vorteil. Mehr gewicht = mehr watt.
Ich hab momentan auch 5 kg mehr, verteilt sich bei mir als lauch auch sehr ungleichmässig. Aber meine wattwerte von coronazeiten reproduzier ich mit links mit kaum training momentan.
 
Es gibt aber schon einen Unterschied zwischen „Dorftratsch“ und seiner sachlichen Diskussion. Dorftratsch hat immer etwas be-/abwertendes und hier wurde lediglich über mögliche Ursachen diskutiert/spekuliert.

Und natürlich muss jeder für sich entscheiden was er schreibt, aber die eigene (nicht wertende) Meinung sollte schon noch frei und erlaubt bleiben.
Wo ists verboten?
Kann jeder machen, für mich ists Dorftratsch, auch wenn spekulatives diskutieren im Rahmen der Meinungsfreiheit sich etwas besser anhört. Ich komme vom Dorf und ob und warum Mona M evtl. zugelegt hat ist nix anderes, wie wenn Tante Gerti über Weihnachten ein bisschen mollig geworden ist. Sagen sie zumindest. Könnte an den Medikamenten liegen. Oder am Braten. Oder Onkel Hubsi hat sie wieder geschwängert 🤭
 
Auf so einen hohlen Einwurf hab ich schon gewartet 🙄 - und das hat jetzt mit der Diskussion hier genau was zu tun?
Zwei Kollegen haben ungefragt die freie Meinungsäußerung erwähnt. Hatte ich absolut nicht eingeschränkt, sondern nur angemerkt, dass das für mich Dorftratschlevel ist. Und da hat @eins4eins nur korrekt und sogar hübsch dargestellt angemerkt, welche Vögel das gerne sonst so von sich geben. Durchaus logisch nachvollziehbar.
 
"Eine Erkältung bei Mitterwallner schränkte die Konkurrenzfähigkeit des Cannondale-Duos im zweiten Teil des Cape Epics etwas ein"
steht zumindest da:
https://www.mtb-news.de/news/cape-epic-2024-7-etappe-finale-ergebnisse-fotostory/#fa-photo-2793228
Und beim Prolog war es angeblich ein Hitzschlag.
An Spekulationen und Mutmaßungen zum Zustand von Mona Mitterwallner möchte ich mich nicht beteiligen. Was ich jedoch durchaus bemerkenswert finde, ist ihre meines Erachtens etwas übertriebene Anspruchshaltung gegenüber sich selbst. Diese Woche in Südafrika könnte sie diesbezüglich aber offenbar schon ein wenig geerdet haben, denn zum Ende hin waren die Aussagen dann doch etwas moderater. Evtl. hat dazu auch ihre Teampartnerin Candice Lill beigetragen, für die es erneut "nur" zum zweiten Platz gereicht hat. Mit welcher Größe und Gelassenheit sie das zumindest nach außen trägt und wie professionell sie sich in allen Interviews äußert, verdient meines Erachtens größten Respekt und das hat offenbar auch Mona dann irgendwann geschnallt. So erkläre ich mir zumindest ihre Aussage, dass Candice die weltbeste Athletin sei, die sie je getroffen hat.
Ich finde es jedenfalls schade, dass sie sich zumindest nach außen nicht wirklich über den zweiten Platz freuen konnte.
Diesbezüglich hat mich die Buff-Megamo-Truppe irgendwie mehr überzeugt. Becking und Allemann waren immer gut drauf und schienen wirklich Spaß zu haben, auch wenn es hart war. Bei denen habe ich mich immer auf jedes Interview gefreut.
 
Im gegensatz zum skispringen ist das watt/kg verhältnis im radsport doch komplett variabel und es gibt verschiedene fahrertypen. Mit vor und nachteilen. Und es gibt fahrer und fahrerinnen die sich mit dem Gewicht, das man ja steuern kann verkalkuliert haben und erst mit einem bestimmten renngewicht richtig leistung bringen.

Leistung war da, alles gut.
 
Zwei Kollegen haben ungefragt die freie Meinungsäußerung erwähnt. Hatte ich absolut nicht eingeschränkt, sondern nur angemerkt, dass das für mich Dorftratschlevel ist. Und da hat @eins4eins nur korrekt und sogar hübsch dargestellt angemerkt, welche Vögel das gerne sonst so von sich geben. Durchaus logisch nachvollziehbar.
Mh - weiß nicht ob man diese besagten Vögel hier in dem Zusammenhang einbringen muss… 🤷🏻 Ist doch bissl Äpfel mit Birnen und so…

Ich jedenfalls will mich da nicht mit in einen Topf werfen lassen und hab deswegen reagiert.

Aber - ich denke das Thema ist eigentlich eh durch. Aufgefallen ist es vielen, die Standpunkte ob und wie man sich dazu äußert oder besser nicht wurden jeweils deutlich gemacht; unterm Strich wünschen alle MW das Beste - damit kann man es eigentlich so stehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
XC? Von uns waren ein paar Fahrer da, die meinten "geile Strecke"
Weiß ja nicht, was der eine oder andere Tastaturkommentarheld sonst so drunter versteht 🤣
Nass sicher halleluja plus
Ist das die alte WM-Strecke?
Die ist ganzjährig zum fahren freigegeben und hat’s schon in sich.
Hab mich dort immer gefragt wie die 2003 dort ne WM austragen konnten.
Ja, den Felsen über den Jolanda gerade rollt hatte man damals noch nicht zu überwinden, aber der Streckencharakter ist insgesamt schon fordernd…..Aber so ist das Tessin eben…da gibts kein hardback, nur Gestein in allen Varianten.
 
Mh - weiß nicht ob man diese besagten Vögel hier in dem Zusammenhang einbringen muss… 🤷🏻 Ist doch bissl Äpfel mit Birnen und so…

Ich jedenfalls will mich da nicht mit in einen Topf werfen lassen und hab deswegen reagiert.

Aber - ich denke das Thema ist eigentlich eh durch. Aufgefallen ist es vielen, die Standpunkte ob und wie man sich dazu äußert oder besser nicht wurden jeweils deutlich gemacht; unterm Strich wünschen alle MW das Beste - damit kann man es eigentlich so stehen lassen.
Ich habe nur auf deinen Post geantwortet, wo denn da die Logik sei. Kollege 141 hat dann in wunderschöner Groß und Kleinschrift auf Schwurbler und andere Konsorten angespielt. Ich habe dahingehend nix gesagt sondern nur den Link zu denjenigen hergestellt, die sonst rumjammern. Habe 0,0 gesagt @dino113 oder du wären solche. Falls so rübergekommen, Kiste Bier geht auf mich. Bitte per PM welches, so ihr nen Lieferservice habt
Edit: Bitburger geht nicht. Lokalpatriotismus.

On very topic: wie nimmt man denn das Monte Tamaro Ergebnisse? Zu schwach besetzt oder Paris all out für die Lokals?
Schon beeindruckend.

Auch: in der U17 Elias Hückmann eine Minute vor den top Schweizern. Klar, kein xco pro aber wird spannend über die Jahre zu beobachten. Nett ist er auch noch
 
Ich habe nur auf deinen Post geantwortet, wo denn da die Logik sei. Kollege 141 hat dann in wunderschöner Groß und Kleinschrift auf Schwurbler und andere Konsorten angespielt. Ich habe dahingehend nix gesagt sondern nur den Link zu denjenigen hergestellt, die sonst rumjammern. Habe 0,0 gesagt @dino113 oder du wären solche. Falls so rübergekommen, Kiste Bier geht auf mich. Bitte per PM welches, so ihr nen Lieferservice habt
Edit: Bitburger geht nicht. Lokalpatriotismus.
Mißverständnis. Gibt nix zu klären, alles in Butter 🍻😉
 
On very topic: wie nimmt man denn das Monte Tamaro Ergebnisse? Zu schwach besetzt oder Paris all out für die Lokals?
Schon beeindruckend.

Auch: in der U17 Elias Hückmann eine Minute vor den top Schweizern. Klar, kein xco pro aber wird spannend über die Jahre zu beobachten. Nett ist er auch noch

Meines Wissens nach ist der Swiss bike Cup kein Schweizer qualifier.
Bei den Männern ist die Sache auch recht klar.
Colombo lag wohl lange in Führung bis zu nem Plattfuss. Vermutlich der letzte Herausforderer der beiden „alten Hasen“, nachdem 23 nix bei ihm ging.
Wenn Schurter und Flückiger nicht noch ne Verletzung erleiden und halbwegs in den anstehenden worldcups performen, wird niemand ihren Start in Paris anzweifeln. Da müsste ein Colombo oder Guerini jetzt noch nen Weltcupsieg landen.
Bei den Schweizer Damen ist die Sache bisschen anders. Da sehe ich momentan eigentlich nur Alessandra als gesetzt. Der zweite Startplatz ist derzeit recht offen.
Gut möglich, dass die ein oder andere Dame hofft, durch gute Ergebnisse im starken Feld Swiss Cycling von sich zu überzeugen.
 
Na, das werden doch gewiss irgend welche High End- Teile mit allen möglichen Sensoren sein, glaub nicht dass das so einfach nur mit einem ruhigen Händchen an der Steuerung geht 😎
 
On topic, ob pidcock nach Brasilien kommt?
IMG_0178.jpeg
 
Na, das werden doch gewiss irgend welche High End- Teile mit allen möglichen Sensoren sein, glaub nicht dass das so einfach nur mit einem ruhigen Händchen an der Steuerung geht 😎
Doch, das bekommt man so sogar nur hin ohne Sensore, bzw. wenn man sie ausschält. Aktuell sind die Sensoren noch nicht so genau, dass sie mit Abständen wie sie innerhalb eines Fahrradreifens, Autofensters oder unter einem Fahrradrahmen vorkommen klar kommen würden. Schon gar nicht in der Geschwindigkeit. Darum nimmt man für sowas sogenannt FPV-Drohnen. Das heißt der Pilot hat eine Brille auf in der er sieht was die Drohne "sieht". Damit kann man nochmal deutlich präziser steuern als wenn man dir Drohne vom Boden aus beobachtet. Und ja, das erfordert trotzdem auch ziemlich gute Skills! :)
Exkursion Ende.

Die wollen ja auch beide Olympiasieger werden und haben dabei auch noch sehr realistische Chancen. 🙂 Welches Team kann das sonst von sich behaupten?
 
Die wollen ja auch beide Olympiasieger werden und haben dabei auch noch sehr realistische Chancen. 🙂 Welches Team kann das sonst von sich behaupten?
Das ist richtig. War trotzdem nicht zwingend zu erwarten dass Ineos sich da so reinkniet.

Hätte ja durchaus auch so laufen können: „So, hier habt ihr je 2 Pinarello-MTBs, Scheck kommt immer am 15. - dann macht mal, wir kümmern uns weiter um die Straße“

Freut mich dass das so ernst genommen wird. Kann nur gut sein für den Sport.
 
Da hams schon Glück dass die zwei in etwa gleich groß sind... 😄

Btw, wann soll den das pinarello MTB im Handel sein? Frühling war ja angesagt. Und ein Händler in ö listet schon um 13.990....
 
Zurück
Oben Unten