XCO Pro Talk

Naja, er war Europameister, Dritter der WM und hat diverse Weltcups (nebenbei) gewonnen. Dazu 7 mal Crossweltmeister, Gravelweltmeister und die Straßenerfolge fange ich jetzt nicht an aufzuzählen. Nenn mir einen, der Disziplinenübergreifend mehr gewonnen hat!
Er ist unbestritten eine absolute Größe. Aber im MTB hat er noch zu wenig performt. Wird vielleicht noch kommen, oder auch nicht. Wird ihm aber auch egal sein.

Der/die einzige "multidisziplin goat" ist PFP - die hat Straße, Cross und MTB jeweils Weltmeistertitel.

Und Pidcock hat in gleich vielen Disziplinen wie vdp Titel.

Aber ich weiß ja dass hier von Einigen nicht gerne persönliche Sympathien/Antipathien und Erfolge auseinander gehalten werden ...😜😄

Er ist unbestritten eine absolute Größe. Aber im MTB hat er noch zu wenig performt. Wird vielleicht noch kommen, oder auch nicht. Wird ihm aber auch egal sein.

Der/die einzige "multidisziplin goat" ist PFP - die hat Straße, Cross und MTB jeweils Weltmeistertitel.

Und Pidcock hat in gleich vielen Disziplinen wie vdp Titel.

Aber ich weiß ja dass hier von Einigen nicht gerne persönliche Sympathien und Erfolge auseinander gehalten werden ...😜😄
PFP und Pidcock haben einfach zu wenig auf der Straße gewonnen, kann aber bei beiden natürlich noch kommen.

MVDP müsste sich eigentlich nur mal zwei Jährchen etwas mehr aufs MTB konzentrieren, dann wäre der Käse gegessen. 😜

Aber im MTB hat er noch zu wenig performt
Also als jemand, der ihn nicht so gerne mag, muss ich da widersprechen.

7 WC Siege nimmt man auch nicht einfach so im vorbeigehen mit. Ich habe es noch nicht geschafft.

Olympia war sehr unglücklich, in Paris hat er verzichtet.

Wieviele WM Rennen er schon bestritten hat, weiß ich nicht. 1x Ostberlin da doch weggerutscht und ausgestiegen. Da hatte er sich aber auch nicht speziell drauf vorbereitet.

Würde er nur MTB fahren, würde er ohne weiteres in die Kreise von Absolon und Schurter aufsteigen

PFP und Pidcock haben einfach zu wenig auf der Straße gewonnen, kann aber bei beiden natürlich noch kommen.
Also das ist ein steiles Argument - ausgerechnet in einem MTB Forum zu bringen, wo es eher um MTB Erfolge geht....😆

Damit kannst eigentlich Schurter jede goat anmaßung sofort absprechen weil er außerhalb MTB ja quasi inexistent war....

Also als jemand, der ihn nicht so gerne mag, muss ich da widersprechen.

7 WC Siege nimmt man auch nicht einfach so im vorbeigehen mit. Ich habe es noch nicht geschafft.

Olympia war sehr unglücklich, in Paris hat er verzichtet.

Wieviele WM Rennen er schon bestritten hat, weiß ich nicht. 1x Ostberlin da doch weggerutscht und ausgestiegen. Da hatte er sich aber auch nicht speziell drauf vorbereitet.

Würde er nur MTB fahren, würde er ohne weiteres in die Kreise von Absolon und Schurter aufsteigen
Detto Pidcock - oder ist der noch immer "non grata" hier? Ihr seits bissl einseitig und kurzsichtig unterwegs gerade..

Also das ist ein steiles Argument - ausgerechnet in einem MTB Forum zu bringen, wo es eher um MTB Erfolge geht....😆

Damit kannst eigentlich Schurter jede goat anmaßung sofort absprechen weil er außerhalb MTB ja quasi inexistent war....
Es ging um den Multidisziplin-Goat! Den Kontext der Unterhaltung solltest du nicht vergessen.

Schurter ist der MTB-Goat, nicht mehr und nicht weniger.

Warum bringst du dann Schurter ins Spiel, um den es überhaupt nicht ging?! Und kommst mir damit um die Ecke, dass es eine „steile These“ sei, dass ich sage, dass PFP und Pidcock noch nicht genug auf der Straße gewonnen haben, um als Multidisziplin-Goat in Frage zu kommen?!
Weil "goat" völlig inflationär hier verwendet wird.
Schurter ist legitim als goat im MTB anzusehen weil er einfach ein Disziplin über lange Zeit dominiert hat.

Vdp, Pidcock, pfp, pieterse - die alle sind Weltklasse in multidisziplin. Aber goat?
Finde ich nicht. Der eine ist viel besser im MTB, der andere viel besser auf der straße. Die eine war überall weltmeisterin, die ander ist stärker auf der Straße aktuell(!).
Entweder sind's alle "goats" oder wir lassen diese kindischen Bezeichnungen....

Weil "goat" völlig inflationär hier verwendet wird.
Schurter ist legitim als goat im MTB anzusehen weil er einfach ein Disziplin über lange Zeit dominiert hat.

Vdp, Pidcock, pfp, pieterse - die alle sind Weltklasse in multidisziplin. Aber goat?
Finde ich nicht. Der eine ist viel besser im MTB, der andere viel besser auf der straße. Die eine war überall weltmeisterin, die ander ist stärker auf der Straße aktuell(!).
Entweder sind's alle "goats" oder wir lassen diese kindischen Bezeichnungen....
Finde da nichts kindisches dran. Die Diskussion ist spannend und legitim. Es zwingt dich ja niemand mitzudiskutieren. Finde eher dein Verhalten hier kindisch anderen vorschreiben zu wollen worüber sie diskutieren dürfen, noch dazu, weil du die Diskussion überhaupt erst in Gang gesetzt hast.

Nino Schurter ist der MTB-Goat, MVDP der Multidisziplin-Goat ;)

Einspruch. Möchte eure nette Euphorie ja nicht stören, aber im MTB hat er noch kein Großereignis gewonnen...

Wird Zeit, dass die Saison wieder losgeht. Ist ja nicht auszuhalten mit Euren Spekulationen in den letzten Wochen. ;) :D :bier:
Jetzt wird’s erst richtig schlimm - man fällt in das Post-CX-Loch, auf der Straße ist noch nix los (zumindest nix Richtiges), und MTB dauert auch noch 😁 Immerhin ist ja Cape Epic als Teaser nicht mehr weit 😎

MVDP müsste sich eigentlich nur mal zwei Jährchen etwas mehr aufs MTB konzentrieren, dann wäre der Käse gegessen. 😜
Hm PFP zu wenig auf der Straße gewonnen... Reicht Weltmeistertitel nicht?
PFP und MvdP sind jetzt schon Legenden, kannste in einem Atemzug mit Merckx nennen, Schurter auch. Es ist ja nicht nur, dass sie gewinnen, sondern dass sie dominieren. Einen Pidcock sehe ich da bisher noch nicht.

Reicht Weltmeistertitel nicht?
Einen Pidcock sehe ich da bisher noch nicht.
IMG_4141.jpeg

Überlegt man sich eigentlich manchmal vorher was man da so schreibt

Hm PFP zu wenig auf der Straße gewonnen... Reicht Weltmeistertitel nicht?
PFP und MvdP sind jetzt schon Legenden, kannste in einem Atemzug mit Merckx nennen, Schurter auch. Es ist ja nicht nur, dass sie gewinnen, sondern dass sie dominieren. Einen Pidcock sehe ich da bisher noch nicht.
Nein und NEIN! Merckx ist eine ganz andere Hausnummer. In der Liga spielt ein Pogacar, sonst niemand!

Für die Redaktion hier schein MvdP auch kein Goat zu sein. Kein Wort darüber das ein XCO-Weltcupgewinner mal wieder CX-Weltmeister wurde.

Zurück