lupus_bhg
Selbsttätiger Entlüfter
Haben halt alle nicht die Fahrtechnik des durchschnittlichen, lautstarken ForistenKommt einem das nur so vor oder wird sich mehr gemault?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Haben halt alle nicht die Fahrtechnik des durchschnittlichen, lautstarken ForistenKommt einem das nur so vor oder wird sich mehr gemault?
Das ist korrekt…Und sein Manöver mit Kopf gegen Valero(?) das gestern zum ersten Sturz führte - das glaub ich würde sich nichtmal Pidcock trauen, der ja gerne hier durchgeprügelt wird im Forum. Und dabei durfte er eh aus der vierten Reihe starten....
Scheint mir auch so. Wobei das erst seit der Pause zwischen Brasilien und Europa losging.(?)Kommt einem das nur so vor oder wird sich mehr gemault?
evtl. spielt Leistungsdichte eine Rolle, keine Ahnung. Auf der Straße ists ja aktuell gerne Wetter gepaart mit Disc-Brakes auf trotzdem nur 30er Reifen und alles viel schneller.Die Strecken haben sich aber doch nicht wesentlich verändert, oder? Araxa gab es letztes Jahr schon so, Heubach war eben knochentrocken dieses Jahr, Nove Mesto ist auch seit Jahren technisch ähnlich, Regen gab es dort auch schon öfter….
Vielleicht auch einfach Pech/Zufall, dass es derzeit öfter heftig kracht![]()
Das ist korrekt…
Ich für meinen Teil habe beim Rennen erst gar nicht richtig gecheckt was der sich da gegen Valero eigentlich geleistet hat- erst im Nachhinein in den ganzen SloMo-Schnipseln wurde mir das wirklich klar
Anhang anzeigen 2168271
Das geht gar nicht.![]()
Bin ja keiner der sofort schreit wenns mal ruppiger zugeht, aber da hat er schon ordentlich gedrückt und mit seinem Oberkörper und Helm sich mehr als weit gegen Valero gelehnt.Wegen offcamber abseits der Strecke kann er das Rad nicht rüberlehnen und muss mit dem Oberkörper den Schwerpunkt ausbalancieren. Wenn man die ganze Sequenz anschaut, sieht man doch wie lange er in dieser Haltung unterwegs ist.
Ein böswilliger Kopfstoß ist das mit Sicherheit nicht.
Würde ich auch so sehen.Wegen offcamber abseits der Strecke kann er das Rad nicht rüberlehnen und muss mit dem Oberkörper den Schwerpunkt ausbalancieren. Wenn man die ganze Sequenz anschaut, sieht man doch wie lange er in dieser Haltung unterwegs ist.
ich weiss nicht, wie es euch geht, aber Sammie Maxwell erinnert mich irgendwie immer an einen Shrimps ?!
Keine Ahnung warum, aber Haltungsnoten auf dem Bike gewinnt sie sicher nicht!
Anhang anzeigen 2168309Anhang anzeigen 2168310
Geht mir ähnlich…. Aber bei dem Längenverhältnis OK/Beine schon fast verständlich….ich weiss nicht, wie es euch geht, aber Sammie Maxwell erinnert mich irgendwie immer an einen Shrimps ?!
Keine Ahnung warum, aber Haltungsnoten auf dem Bike gewinnt sie sicher nicht!
Anhang anzeigen 2168309Anhang anzeigen 2168310
Der Punkt ist in meinen Augen, dass er wo durchwollte wo es nun mal keinen Platz gabWegen offcamber abseits der Strecke kann er das Rad nicht rüberlehnen und muss mit dem Oberkörper den Schwerpunkt ausbalancieren. Wenn man die ganze Sequenz anschaut, sieht man doch wie lange er in dieser Haltung unterwegs ist.
Zumindest musst halt so fahren dass du nicht selber auch hinfällst.Der Punkt ist in meinen Augen, dass er wo durchwollte wo es nun mal keinen Platz gab
Und zwischen Balance halten und den Kopf gegen einen anderen Fahrer drücken ist auch ein Unterschied…
Wenn ich jetzt schreibe - 2, 3 Tritte auslassen und hinter Valero nochmal einscheren wäre die faire Variante gewesen, heißt es bestimmt wieder dass man so nicht gewinnt![]()
Das trifft es in meinen Augen ziemlich gut. Damit kann man an den Aspekt des Rennens eigentlich auch einen Haken machen.Der Auftritt war - nach den ganzen Replays noch mehr - wie ein Elefant im Porzellanladen.
???Frau Neff (Hohlkreuz) aber nicht besser…. Einfach anders
Noch immer viel Spekulation bei den flandrischen "Wieler" Medienweiss man schon was der Onkel Doctor zu MvP gemeint hat?
Ok, sieht halt oft etwas „steif“ und anstrengend aus…. Biomechanisch wohl gut…
weiss man schon was der Onkel Doctor zu MvP gemeint hat?
Schon bevor Shimano 1x11 im Programm hatte, sind viele Fahrer mit Shimano-Antrieben und einem Kettenblatt gefahren, zum Beispiel Julien Absalon ist 1x10 gefahren.Mal eine andere Frage ohne das es eine Grundsatzdiskussion geben soll: Weis jemand wann zuletzt jemand im Worldcup mit 2 Kettenblättern vorne unterwegs war?
Ich denke seit 12fach XTR niemand mehr, oder gibts etwa noch das "Gallische Dorf" im Worldcup?
Da das Kahnbein nur eingeschränkt mit Blut versorgt wird, dauert es sehr lange, bis sich im Bruchspalt neuer Knochen gebildet hat, der die beiden Bruchstücke wieder fest miteinander verbindet. Je nach Art und Lage des Bruchs muss das Handgelenk für acht bis zwölf Wochen ruhiggestellt werden.Jetzt ist es raus:
Kahnbeinfraktur - Handgelenk.
Knie anscheinend nix. Trotzdem Gips/ Schiene ein paar Wochen....
https://www.wielerflits.nl/nieuws/m...ijd-aan-de-kant-na-dubbele-val-in-nove-mesto/
Da das Kahnbein nur eingeschränkt mit Blut versorgt wird, dauert es sehr lange, bis sich im Bruchspalt neuer Knochen gebildet hat, der die beiden Bruchstücke wieder fest miteinander verbindet. Je nach Art und Lage des Bruchs muss das Handgelenk für acht bis zwölf Wochen ruhiggestellt werden.
Hoffe er wird für die Tour wieder fit!
Auf alle Fälle gute, schnelle und vollständige Besserung!