XCO Pro Talk

Hat jemand einen Stream verfolgt und kann was zu den Rennverläufen sagen?

Die Ergebnisse sind jetzt nicht verwunderlich; Neff vor Frei hätte ich jetzt mit Blick auf die bisherige Saison nicht unbedingt erwartet.
 
Jap. Frei sah auf dem Podium auch ziemlich angefressen aus finde ich. Sie hat sich wohl etwas anderes erhofft.

Weiß jemand wie es bei den Männern lief? Abstände?
 
Äh - jo, Danke 🥴🙈

Sieht nach einer ziemlich klaren Sache aus.

Gut, man weiß nun nicht welche Gewichtung die SM bei Schurter hatte.
 
Finde das Argument etwas platt, bei jeder Niederlage es auf die fehlende Priorität zu schieben. Aber er selbst bedient sich ja in jedem Interview daran. Find ich persönlich sehr unsportlich. Einfach Mal sie Leistung der anderen anerkennen und gestehen daß der Tank leer war....
 
Die Frage nach der Priorität stellt keinesfalls Flückigers Leistung in Frage 😉

Beim bisherigen Saisonverlauf schon gar nicht - außer beim Dropperpost-Fail in Albstadt war Math glaube ich immer vor Schurter - von daher erübrigt sich das Thema eh.

Es ging wirklich nur um die Frage in wie weit Schurter die SM formmäßig gepeakt hat. Dass er da mittlerweile schon ziemlich genau treffen muss hat sich ja bereits gezeigt. Und ich könnte mir vorstellen dass die Meisterschaft genau zwischen 2 WC-Blöcken eben zweitrangig war.

Ich glaube Nino setzt vor allem alles daran Absalons WC-Marke zu knacken.
 
Eine andere Priorität funktioniert als Begründung ja auch nur, wenn bei den hoch priorisierten Rennen dann auch Ergebnisse stehen. In Albstadt waren Flückiger und Schurter etwa gleich auf, in Nove Mesto war Flückiger besser. Und Worldcups hatten bei Nino ja eigentlich immer hohe Priorität, wenn auch etwas weniger als WM und Olympia. Aber auch da muss er erstmal vor Flückiger landen.
 
MVDP hat derweil mal einen Etappensieg bei der Tour als klares Ziel ausgegeben.

Das würde dann auch im Hinblick auf Olympia ein Bild ergeben: in der ersten Tour-Woche für Alarm sorgen, und dann Richtung Olympia denken - wie auch immer das dann konkret aussehen mag.
 
MVDP hat derweil mal einen Etappensieg bei der Tour als klares Ziel ausgegeben.
Quelle? Hier liest es sich etwas anders:

Einen genauen Blick auf die ihn in der Schweiz erwartende Strecke hat der 26-Jährige aber noch nicht geworfen. "Ich denke es wird ziemlich ähnlich wie bei der Tour de France werden. Ich schaue, welche Etappen gut zu mir passen und dann werde ich versuchen, sie zu gewinnen."

Die wohl gleiche Taktik wird er dann in einem Monat bei der Frankreich-Rundfahrt auch anwenden. "Es wird meine erste Grand Tour überhaupt sein und daher wäre es ein Erfolg, wenn ich überhaupt eine Etappe gewinnen kann", gab sich van der Poel bescheiden.
 
Da kann man aber schon auch rauslesen, dass ein Etappensieg bei der Tour sein Ziel ist. Das wäre aber auch klar, ohne dass er entsprechendes sagt.

Aber jetzt ist erstmal Tour de Suisse, da gibts auch ein paar Ankünfte, die ihm liegen könnten.
 
Hat es nicht geheißen, dass Pidcock nächstes WE den XCO Worldcup fahren wollte? Jedenfalls hat Bart Brentjens das am Ende des Rennens in Nove Mesto gesagt. Aber vielleicht ist er auch nur falsch informiert gewesen. Denn wenn Pidcock die Tour de Suisse fahren wollte wäre eine Teilnahme in Österreich kaum möglich gewesen. Oder hätte er die TdS abgebrochen zu Gunsten des XCO Worldcups? MvdP fährt jetzt auch erstmal keine XCO Worldcups, wegen der Tour de France. Die er dann auch abbrechen wird. Wegen Tokio.
Hm... ich habe überhaupt nichts gegen die beiden, aber von mir aus können sowohl Pidcock, als auch MvdP bleiben, wo der Pfeffer wächst
 
Zurück
Oben Unten