XCO Pro Talk

Wer soll den MTB Profi über 40, aus der 2. Reihe sein, der für acht Jahre gesperrt wurde?

Wohl RR nicht MTB

Ein deutscher Radprofi der zweiten Reihe, inzwischen Mitte 40, wurde wegen wiederholten Dopings für acht Jahre gesperrt. Bei ihm wurde in einer Trainingskontrolle das verbotene, weil leistungssteigernde Nierenmedikament Epo nachgewiesen. Dieser Fall erinnert an graue Vorzeiten des Straßenradsports, als Amphetamine missbraucht wurden, um speziell im Winter, lange Trainingseinheiten zu realisieren.
 
Wer war Helens Trainer und wer ihr Manager? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie auf eigene Faust dopt ohne Unterstützer dahinter.
 
Habe ich gerade zu dem Thema gefunden:
Remetschwieler Mountainbikerin hat bei Cannondale das passende            Umfeld für sich gefunden


Es ist nicht nur das Rad mit der charakteristischen einarmigen Gabel, und es sind nicht nur die Klamotten, die am Auftritt der Remetschwielerin anders sind. Im neuen Team hat Helen Grobert ein Umfeld vorgefunden, das durch und durch strukturiert ist. Exemplarisch: Der Brite Phil Dixon, der als "Performance Manager" für Cannondale tätig ist. Er kümmert sich nicht nur um die Gestaltung des Trainings und die Auswertung der Daten, er nimmt auch Einfluss auf das Drumherum: Wann man zu den Wettkämpfen anreist, wann die Mahlzeiten eingenommen werden, und er berät in wichtigen Aspekten
 
Jenny ist ja auch schon wieder Rennen gefahren, ich erinnere mic an einen Beitrag von ihr über die schwedische Meisterschaft.
 
Zurück