XCO Pro Talk

Isla Short :love:
Hoffe sie kommt noch aufs Poduim. Finde die mega sympathisch. Und Support könnte Sie dadurch auch endlich mal bekommen!
BTW ZDF Moderator ist schon hart ahnungslos. Lass den Stream nun im hintergrund laufen und schau RedBull auf Englisch. ZDF Viewerzahlen sind halt trozdem wichtig!

+1

Isla Short ist wirklich super sympathisch (und sehr hübsch 😁😍)

Glaube aber sie will gar nicht in ein größeres Team - zieht lieber ihr eigenes Ding durch. Wie man sieht erfolgreich.

Jolanda leider im Rückwärtsgang 😞 - war aber irgendwo so zu erwarten nach NMNM - muss schon wirklich krank gewesen sein. Hat sich vielleicht keinen Gefallen getan die beiden Rennen trotzdem zu fahren?

Isla ist halt extrem klein. Bringt dir dann doch auch ein paar Nachteile.
Anscheinend macht sie ne Crowdfunging aktion für die nächste Saison. Mit verlosung etc. Meinte mal gelesen zu haben das Sie weiter ihr eigenes "Team" sein will. Damit Sie tun und lassen kann was Sie will. Zudem sei der Supprot von TEAM GB schon solide als Topping. Finde ich auch mal ne erfrischende Einstellung

Ich glaube nicht dass Regen etwas geändert hätte. Sarrou war heute in einer eigenen Liga unterwegs.

Regen hätte eher das Risiko erhöht dass Flückiger eine Bodenprobe nimmt - das sah teilweise sehr am Limit aus.

Sehr tolle Strecke, hochverdiente Sieger. Hat wirklich Spaß gemacht. Kann man nur ein fettes Dankeschön nach Leogang schicken, dass die so in die Bresche gesprungen sind. Tipptopp gemacht!

Hätte wenn und aber, ich freue mich über das spannende Rennen. Flückiger ist ein ganz starkes Rennen gefahren und ein Titel wäre für ihn sicher eine Genugtuung, nachdem er ja ein Abo auf Zwei hinter Schurter in der Schweiz hat.

Ich fande beide Elite Rennen irgendwie nicht so richtig mitreißend. Von Beginn an große Abstände und vergleichsweise wenig Positionswechsel. Fast wie Formel 1...

Aber trotzdem natürlich sehr beachtlich, was sie in Leongang in so kurzer Zeit aus dem Boden gestampft haben. Und das sie es durchgezogen haben in der aktuellen Lage!

Und PFP finde ich auch überragend. Innerhalb einer Woche zwei so unterschiedliche Rennen gewonnen (und den Short Track hätte sie ja auch fast zweimal gewonnen).
Gute Entschädigung dass sie ihr 2019er Rainbow Jersey so selten tragen konnte...

Bleibt spannend zu sehen wie es nächstes Jahr weiter geht.

Dass die lauernden Franzosen bei einer sich bietenden Gelegenheit zuschlagen ist wenig überraschend; aber eine solche Demonstration hätte ich nicht erwartet.

Der Generationenwechsel scheint im Gange; aber für einen Abgesang auf die Ära Schurter scheint es noch zu früh. Dass der seinen Zenit überschritten hat ist klar und hat sich schon angedeutet. Man muss halt verschiedene Dinge im Hinterkopf behalten - die Strecke hat ihm nicht gelegen, es war wohl generell der Wurm drin (schreibt er auch selbst), und eben die spezielle Saison 2020.

Bemerkenswert finde ich, dass Scott SRAM generell nicht performt hat. Forster und Frischknecht jr. waren auch Schatten ihrer selbst. Vielleicht wurden da in der entscheidenden Vorbereitung Fehler gemacht.

Ansonsten - schöne Entwicklung mit vielen neuen Gesichtern (Andreassen, Brandl(!), Lecomte, Short, Richards ....)

Glaube 2021 steht eine spannende Saison bevor mit Kämpfen Youngster vs etablierte Recken, garniert mit Olympia - einen regulären Verlauf vorausgesetzt. Drücken wir die Daumen dass die Dinge bis dahin wieder einigermaßen in der Reihe laufen.

Fumic hatte wohl noch kurzfristig ne Blinddarm OP anfang September. Gepaart mit dem Unfall im Sommer natürlich eine bescheidene Vorbereitung. Dann bei diesen Bedingungen vielleicht auch Smart mal einfach nicht um Platz 25 zu fahren.... Und sich aufs Cape Epic dann ordentlich vorzubereiten + Weltcups danach.

Was man auch beachten sollte, Absalon scheint einen richtig guten Job zu machen, da profitieren die Franzosen jetzt genau wie die Schweizer von Frischknecht und Näf.

Was man auch beachten sollte, Absalon scheint einen richtig guten Job zu machen, da profitieren die Franzosen jetzt genau wie die Schweizer von Frischknecht und Näf.

Sehr guter Punkt! Für Julien war das gestern ein großartiger Tag. Die Lebensgefährtin wird erneut Weltmeisterin und sein Männer-Team holt ebenfalls Gold und Bronze. Betrachtet man die Rivalität, die ja schon irgendwo zu aktiven Zeiten zwischen den beiden Lagern (Absalon vs. Frischknecht/Schurter) vorhanden war, hat sich Julien beim Betrachten der Ergebnisse gestern sicher ein zufriedenes Grinsen nicht verkneifen können.

Das dachte ich gestern auch. Wenn einer schon nächtelang wach gelegen hat und die Gedanken um mögliche Schwächen Schurters kreisen ließ, dann Absalon. Davon profitieren jetzt sicher seine Jungs.

Bei Absalon sind vermutlich alle Alarmglocken angegangen, als eine WM im Herbst in Leogang bestätigt wurde.

Die Renntaktik von Pauline gestern hat er scheinbar per Copy & Paste an Sarrou weitergegeben 😁😇

Die Dominanz der beiden war schon frappierend. Wahsinn. Die haben wirklich ein top Rezept gefunden. Das gesamte Klassement war sehr überraschend. Eva Lechner, McConnel... lag das an der speziellen Strecke oder hatte das andere Ursachen? Dass die gesamte Scott-Mannschaft so von der Rolle ist, ist schon verwunderlich. Auch Kate Courtney sah nicht gut aus.

Man sieht einfach das Schurter kein „echter“ Mountainbiker ist.
Er kann nur ballern bei warmen und trockenen Bedingen. Spielte ihm sehr in die Karten, das sich die letzten Jahre die Strecken zu präparierten Staubpisten gewandelt hatten.
Vor 6 Wochen gab es auch ein Rennen in der Schweiz, wo er im Schlamm ganz schlecht ausgesehen hat.

Leider ist dir Olympiastrecke und Japan ja auch so eine gebaute Murmelbahn, extra mit Drainage, damit das Wasser abfließt und sich kein Schlamm bildet 🙄😬

Man sieht einfach das Schurter kein „echter“ Mountainbiker ist.
Er kann nur ballern bei warmen und trockenen Bedingen. Spielte ihm sehr in die Karten, das sich die letzten Jahre die Strecken zu präparierten Staubpisten gewandelt hatten.
Vor 6 Wochen gab es auch ein Rennen in der Schweiz, wo er im Schlamm ganz schlecht ausgesehen hat.

Leider ist dir Olympiastrecke und Japan ja auch so eine gebaute Murmelbahn, extra mit Drainage, damit das Wasser abfließt und sich kein Schlamm bildet 🙄😬

Ääähm - im Ernst jetzt? 🙈

So richtig verfolgt hast du seine Karriere eher nicht, oder?

Was ihm nicht liegt sind zu lange steile Anstiege und Regen/Kälte. Schlamm ist nicht das Problem.

Der fährt im Schlamm bis auf 1, 2 Ausnahmen jedem den Arsch ab.

Zurück