XCO Pro Talk

OK, wusste nicht, dass ich hier einen Pidcock Fanboy gekränkt habe. 😄

Wir werden sehen wie die Saison läuft. Ich gönne ihm den Erfolg. Lüttich-Bastogne-Lüttich lief ja leider auch nicht optimal mit dem anfahren seines Teamkollegen. Ich hatte zuletzt das Gefühl, dass Pidcock etwas die Lockerheit gefehlt hat.

Aber warten wir ab, die Saison ist noch lang.
Pidcock ist Brite, noch dazu von Ineos. Seit wann sind die locker?! ;)

OK, wusste nicht, dass ich hier einen Pidcock Fanboy gekränkt habe. 😄

Wir werden sehen wie die Saison läuft. Ich gönne ihm den Erfolg. Lüttich-Bastogne-Lüttich lief ja leider auch nicht optimal mit dem anfahren seines Teamkollegen. Ich hatte zuletzt das Gefühl, dass Pidcock etwas die Lockerheit gefehlt hat.

Aber warten wir ab, die Saison ist noch lang.
Bin jetzt kein "Fanboy" von ihm, aber als Fahrer taugt er mir.
Mein 5 Cents:

Pidcock hat einen hoch dotierten Vertrag und muss natürlich jedes Jahr mehr liefern. Dass da dann auch Druck kommt ist verständlich. Ich galube er hat mehr erwartet als gegangen ist, aber trotzdem einiges wieder erreicht - in Anbetracht der aktuell argen Dichte an Topfahrern. Mit 23 darf er noch ein-zwei Saisonen in der Konstanz variieren.

Strade Bianche war schon extrem gut von ihm.
Lüttich zweiter Platz auch nicht ohne. Kann halt nur einer immer gewinnen.
CX Saison nicht schlecht, aber auch nicht supergut.

Wir werden sehen was er im MTB reißt. Wenns wieder nur zwischen MVP und ihm ausgemacht wird sobald die teilnehmen, sollten sich die MTB Spezialisten mal ernsthaft Gedanken über ihre Vorbereitungen machen....

Das hat mir der Vorbereitung der Spezialisten nichts zu tun. Die beiden sind einfach Ausnahme-Fahrer, die an guten Tagen eine Klasse über dem Rest fahren.

Was willste machen wenn jemand von der Genetik (wir gehen jetzt einfach mal davon aus) mit einigen PS mehr gesegnet ist? 🤷🏻

Ich sehe trotzdem keine Langeweile aufkommen. Schließlich sind auch die Big 2 nicht durch Beständigkeit aufgefallen. Schlechte Tage, Fehler, gesundheitliche Probleme gab es nun schon öfter. Und auf solche Gelegenheiten werden alle anderen lauern.

Außerdem wird bestimmt auch spannend zu sehen wie das Kräfteverhältnis im etatmäßigen XCO-Feld aussieht - ob sich Junge Wilde nochmal ein Stück nach vorn pirschen können, was können die Altmeister und Routiniers derzeit?

Ich freu mich jedenfalls wie Bolle auf Nove Mesto!!! 🥳🤘🏻💪🏻😎

Zuletzt bearbeitet:
Ineos dürfte es heuer ernster mit MTB meinen.
Pidcock und PfP nehmen an Vorbereitungsrennen teil. Dieses Wochendende in Frankreich.
So wie es aussieht hat Pidcock schon ein Pinarello Teil als Prototyp. Zumindest der klassische Knick im Oberrohr lässt darauf schließen...

Bilder von hier:
https://www.facebook.com/coupedefrancevttgueret

Bildschirmfoto 2023-04-28 um 19.54.27.png
343760064_192071049880609_886048579629347409_n.jpg

Haha, ja Gaze ist echt eine Macht im Short Track.
Interessant auch Litscher als Zweiter.
Pidcock dann Dritter.
Lt. Ergebnis alle drei nur innerhalb zwei Sekunden.

Wenn es wirklich ein Pina ist, sieht es VIEL besser aus als ich es erwartet habe 😁

Das kann man doch problemlos so fahren 😎

Kommt die Federung immer noch von SR Suntour? Die Form würde meiner Meinung nach passen…

Wenn es wirklich ein Pina ist, sieht es VIEL besser aus als ich es erwartet habe 😁

Das kann man doch problemlos so fahren 😎

Kommt die Federung immer noch von SR Suntour? Die Form würde meiner Meinung nach passen…
Sieht alles danach aus.
Knick in Oberrohr, Lenker von Hausmarke Most.
Federung wieder von suntour.
Ebenfalls Prototypen LR von Princeton
Und diese irre leichte Dropper post.
Da wurde nicht gekleckert....😎

Achja, der Artikel meint in Nove Mesto wollens das offiziell machen.

Was mir noch nicht so gut gefällt am Pinarello Prototyp ist diese etwas rustikale Dämpfereinheit. Offenbar wurde um den bestehenden Dämpfer, der am alten BMC Fourstroke vertikal saß, drumherum gebaut. Hoffe da bessert Suntour noch nach und macht was schlankeres.

spyshot-pinarello-gueret-2023-vojo-2.jpg
spyshot-pinarello-gueret-2023-vojo-9.jpg

Dass Pidcock mit Speci-Schuhen fährt, ist ja bekannt. Jetzt tragen die Speci-Schuhe seinen Namen. Mir war das neu, aber die Regenbogenfarben deuten darauf hin, dass er die vielleicht schon als Cross-Weltmeister hatte.

Screenshot 2023-04-29 at 13-13-29 pidcock.pinarello.jpg (JPEG-Grafik 1200 × 1026 Pixel).png

Zuletzt bearbeitet:
Dass Pidcock mit Speci-Schuhen fährt, ist ja bekannt. Jetzt tragen die Speci-Schuhe seinen Namen. Mir war das neu, aber die Regenbogenfarben deuten darauf hin, dass er die vielleicht schon als Cross-Weltmeister hatte.

Anhang anzeigen 1684710
Na, damals hatte er goldene. Mit der MTB-Saison jetzt neu. In der Cross-Saison heuer auch noch mit den goldenen.

tom-pidcock-barro.jpg

Zurück