XCO Pro Talk

Das Gerücht ist ja, dass INEOS mit dem Team von Quickstep fusioniert, bzw das Team aufgekauft wird. Demzufolge wären es weiterhin zwei Teams mit Specialized. Dass Remco seinen Radsponsor wechselt gilt als sehr unwahrscheinlich.
Aber die Nummer mit Remco als GC König ist jetzt ja auch erledigt. Vielleicht im nächsten Leben.

Kwiatkowski hat die 13. Etappe bei der Tour gewonnen und war einer der angriffslustigen Fahrer. GT ist beim Giro um 14 Sekunden am Gesamtsieg vorbei geschrammt und Zweiter geworden. Das sind Topresultate. Oder nicht?
Kwiato fährt in aller Regel als Edelhelfer und nicht auf eigene Ergebnisse, wie im Straßen Radsport üblich. Es dürfte kaum einen besseren geben. Der ist sein Geld mehr als wert. Da muss er gar nicht selbst im Ergebnis stehen. Das ist die Aufgabe derer für die er fährt. Seine top Ergebnisse sind dazu noch ad on.

LS mit seinen hohen moralischen mtb Standards hätte seinen so gewonnen Platz aber schon direkt wieder zurück schenken müssen statt durchzuziehen, oder? Also jeder andere nicht, so wie er sich präsentiert hat nach der WM er auf jeden Fall. Wasser und Wein und so.

Mona ist krass gefahren. Schnellste Rennrunde war ihre Lap 5. Kann man ja mal machen.

Wenn pfp nicht fit war, hat sie sich aber noch sehr gut geschlagen.

Was war mit Flückiger los? Erst zurück gefallen und dann doch noch den nächsten Gang gefunden und in die top ten gefahren.

Kwiato fährt in aller Regel als Edelhelfer und nicht auf eigene Ergebnisse, wie im Straßen Radsport üblich. Es dürfte kaum einen besseren geben. Der ist sein Geld mehr als wert. Da muss er gar nicht selbst im Ergebnis stehen. Das ist die Aufgabe derer für die er fährt. Seine top Ergebnisse sind dazu noch ad on.
Und immer daran denken, was er in der Vergangenheit geleistet hat. Ohne ihn hätte es den einen oder anderen GT Sieg nicht gegeben. Wenn er dann mal von der Kette gelassen wird, liefert er in der Regel auch...
Sicher so eine Art Rentenvertrag... Und bevor er bei der Konkurrenz anheuert ...

Remco kann noch 15 Jahre fahren…aber klar, gleich abschreiben. Aus dem kann nichts mehr werden 😂
Radsport Teams sind wie Unternehmen. Wieviele GT hat er inzwischen wo er nicht geliefert hat? Und wieviele wo? Ich sag mal, nur so ganz rational, die Anzahl derer wo immer irgendwas war in den 3 Wochen überwiegt deutlich. Als Premium Team braucht man einen Leader der in den 3 Wochen liefert. Ansonsten arbeitet der Rest für nix. Auf Remco wetten kann man sicher tun, ist aber mit Risiko verbunden. Ich würde aktuell keinen großen Betrag wetten, dass er nächstes Jahr die Tour gewinnt. Und 15 Jahre fährt er eher nicht mehr so früh wie der schon die richtig krassen Dinger gefahren ist. Da setzt der Verschleiß früher ein.

Aber er fährt ja kein xco. Deshalb ist das ja nur indirekt über pidcock und pinarello für dieses Thema spannend.

Ist natürlich ganz schön in den Straßenradsport abgedriftet die Diskussion, liegt ja aber daran, dass die Gerüchteküche sich sicher ist, dass Remco und Specialized unzertrennlich sind (ähnlich wie bei Sagan). Und wenn INEOS Remcos Team kauft, dann fahren sie sehr wahrscheinlich Specialized, was auch wiederum von Vorteil wäre, denn dann würden die Pinarellos nicht auf den Markt kommen ;-)

Ist natürlich ganz schön in den Straßenradsport abgedriftet die Diskussion, liegt ja aber daran, dass die Gerüchteküche sich sicher ist, dass Remco und Specialized unzertrennlich sind (ähnlich wie bei Sagan). Und wenn INEOS Remcos Team kauft, dann fahren sie sehr wahrscheinlich Specialized, was auch wiederum von Vorteil wäre, denn dann würden die Pinarellos nicht auf den Markt kommen ;-)
Sorry, aber das ist völliger Blödsinn.

Remco ist kein Messi oder Ronaldo, der bekommt für einen Straßenfahrer sehr gut bezahlt aber auch nicht mehr und hat wahrscheinlich noch einen Vertrag mit Specialized direkt.
Soll heißen - wenn ihr mich wollt dann kostet das zum Gehalt x noch die Kohle y von Specialized....

Ich bin da eher bei Captain Hook - wenn sein Papa und er so weitermachen wird er sich gar nimmer vermitteln lassen....

Und ja, das hat überhaupt nix mehr mit MTB zu tun.

Radsport Teams sind wie Unternehmen. Wieviele GT hat er inzwischen wo er nicht geliefert hat? Und wieviele wo? Ich sag mal, nur so ganz rational, die Anzahl derer wo immer irgendwas war in den 3 Wochen überwiegt deutlich. Als Premium Team braucht man einen Leader der in den 3 Wochen liefert. Ansonsten arbeitet der Rest für nix. Auf Remco wetten kann man sicher tun, ist aber mit Risiko verbunden. Ich würde aktuell keinen großen Betrag wetten, dass er nächstes Jahr die Tour gewinnt. Und 15 Jahre fährt er eher nicht mehr so früh wie der schon die richtig krassen Dinger gefahren ist. Da setzt der Verschleiß früher ein.

Aber er fährt ja kein xco. Deshalb ist das ja nur indirekt über pidcock und pinarello für dieses Thema spannend.
Vier GTs:
- 2021 unverschuldet nach Crash ausgeschieden. Ja er war da die letzten beiden Etappen nicht mehr auf der Höhe aber war auch sein erstes Rennen nach dem Sturz von der Brücke (inkl Beckenbruch?) bei Il Lombardia und mehreren Monaten Pause.
-2022 gewinnt er die Vuelta
-2023 muss er den Giro an der Spitze liegend wegen einer Corona Erkrankung aufgeben und jetzt hat er einen scheiß Tag gehabt. Passiert. Ist er nicht der erste dem das passiert.

Mir ist er auch nur semi-sympathisch aber ich finds ziemlich pervers, dass er von manchen als GT GC Fahrer schon komplett abgeschrieben wird. Das geben die Ergebnisse auf gar keinen Fall her.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ja auch lediglich zusammengefasst, was ich in verschiedenen Podcasts dazu gehört habe. Im Laufe des Jahres werden wir sicher noch die Auflösung dazu bekommen.

Das ist britischer Humor!😂
das ist halt Sachen beim Namen nennen... können wir auch, löst dann gerne schnell bei irgendjemand Schnappatmung aus :lol:
Eh. 🍻
Finde da auch wie angemerkt die inhaltliche Qualität der podcasts bedenklich 😉
Bendenklich? Wäre so ein adjektiv, was mir bei ner inhaltlichen Beurteilung von Arte-Lemuren-Dokus odes XCO Weltcups auf Deutsch in den Sinn kommt, aber Podcasts? :bier:

Klingt nicht so gut - scheinbar gibt es keinen Stream? 😕

IMG_6594.jpeg

Hat zwar nichts mit XCO zu tun, aber bei dem, was hier sonst so diskutiert wird...

Am So wird es bei der DM XCM bei my.raceresult ein Live-Timing geben. Start Frauen-10:15 und Männer 10:30; nur für die, die es interessiert.
vG
Ich fahre auch mit. Aber für das Live Timing werde ich nicht relevant sein 😅

Läuft 😎💪🏻

https://instagram.com/stories/mathieuvanderpoel/3197560039151801859?igshid=MzRlODBiNWFlZA==
Edit: was man so von diversen Trackwalk-Stories sieht scheint da wieder viel geschottert und planiert zu sein 😒
Sieht irgendwie aus wie jede Olympiastrecke. Liegt wahrscheinlich daran, dass man irgendwo in der Nähe die Strecke braucht und es eben nicht überall das Gelände gibt, was auch ohne die ganzen künstlichen Elemente einen guten Kurs ergibt.

Zurück