XCO Pro Talk

Naja, Familie Van der Poel hat in drei Generationen 5 Radprofis hervorgebracht, auch wenn David und Jacques van der Poel nicht die Erfolge von Poulidor, Adrie und MVDP vorweisen können, ist das schon eine herausragende Familiengeschichte.
Da drängt sich doch glatt der Spruch von Peter Becker an Ulle auf: „Junge, wat willste denn sonst machen?“ 😁😇
 
https://www.xcodata.com/race/6049/
Peter Sagan scheint ziemlich weit weg vom Thema Olympia.
Starker Auftritt von Max Brandl in gut besetztem Rennen.
Mit zunehmendem alter sich nochmal so umzustellen und dann in nochmal in die hohen intensitäten reinkommen ist halt nicht leicht....oder dauert halt länger. Er hat ja jetzt auch nicht 20 Strassenrennen zur Vorbereitung um wieder richtig fit zu werden.
 
Naja - dass Sagan‘s Olympia-Auftritt in erster Linie mal ein PR-Move für Speci ist, war ja von Anfang an zu vermuten.

Wenn es jetzt tatsächlich nur um „Spaß“ ginge wie immer propagiert wird, würde er sich nicht ausgerechnet mit der XCO-Weltspitze rumschlagen.

Bei Marathons oder im Gravel wären die Erfolgsaussichten vielleicht größer, interessiert aber keinen.
 
Naja - dass Sagan‘s Olympia-Auftritt in erster Linie mal ein PR-Move für Speci ist, war ja von Anfang an zu vermuten.

Wenn es jetzt tatsächlich nur um „Spaß“ ginge wie immer propagiert wird, würde er sich nicht ausgerechnet mit der XCO-Weltspitze rumschlagen.

Bei Marathons oder im Gravel wären die Erfolgsaussichten vielleicht größer, interessiert aber keinen.
Das ist eher ein PR-Move für die Marke „Peter Sagan“. Wenn man sich die Followerzahlen auf Instagram anschaut, ist schon erstaunlich, dass Sagan deutlich mehr Reichweite hat als Specialized und Specialized Factory Racing zusammen.
Er ist immer noch der Radsportler mit der größten Fangemeinde; größer als vdP, Pogi, Wout, etc.
 
Das ist eher ein PR-Move für die Marke „Peter Sagan“. Wenn man sich die Followerzahlen auf Instagram anschaut, ist schon erstaunlich, dass Sagan deutlich mehr Reichweite hat als Specialized und Specialized Factory Racing zusammen.
Er ist immer noch der Radsportler mit der größten Fangemeinde; größer als vdP, Pogi, Wout, etc.
Speci zahlt aber die Kohle 😎

Natürlich ist er selbst eine Marke; aber der größte Anteil des Salärs kommt gewiss dennoch von Specialized.
 
Es wird gewiss zumindest medial und finanziell für niemanden der Beteiligten zum Schaden sein 😉

Ich persönlich sehe schon die Gefahr dass er sich ein Stück weit selbst demontiert, aber die rein sportliche Wirkung wird den meisten seiner Fans & Follower schnurz sein.
 
Kenne ausser Sagan niemanden von den genannten, aber konnte Eurosport keine „besseren“ finden?

Hab den Eindruck das „Road to….“ auch immer inflationärer benutzt wird.
 
Endlich, die Cape Epic Startliste ist da
https://www.epic-series.com/capeepic-riders-register

Mitterwallner fährt mit. Bei den Frauen gab es die letzten Jahre meistnes ein klares Siegerteam, rein vom Papier her schaut das schonmal anders aus diesmal.

Bei den Männern kaum Überraschungen, außer vielleicht dass Beers nicht mit seinem Titelverteidiger-Kollegen Blevins fährt.
Kein Nibali. Kein Valverde
 
Zurück
Oben Unten