XCO Pro Talk

Kommt mir das nur so vor, oder verliert das Cape Epic ein wenig an Bedeutung?
Wegen der Startliste? Sehe ich nicht so, ich bin mal grob die Ergebnisse der letzten Jahre durch und außer vielleicht die Jungs von Cannondale, das ist aber auch schon mehrere Jahre her, waren nie wirklich mehr XCO-Fahrer dabei glaube ich.
 
Wegen der Startliste? Sehe ich nicht so, ich bin mal grob die Ergebnisse der letzten Jahre durch und außer vielleicht die Jungs von Cannondale, das ist aber auch schon mehrere Jahre her, waren nie wirklich mehr XCO-Fahrer dabei glaube ich.
Ich habe sehe auch viele Top-Fahrer aus dem Marathon Bereich nicht. In den Jahren zuvor waren auch bei den Masters und Grandmasters immer mehr prominente Namen.
 
Das neue Arbeitsgerät von Luca für 2024:

https://esmtb.com/canyon-lux-wc-de-...lor-sin-tija-telescopica-y-llena-de-detalles/

Erstaunlich, wie offen das neue Flight Attendant für die Sid gezeigt wird, die offizielle Vorstellung dürfte also auch unmittelbar bevorstehen...
Laut den Speedcompany Jungs wird es zum Start des CapeEpic´s soweit sein. Bis dahin darf man darüber nicht sprechen.

Mir gefällt das 2024er Design von canyon collective deutlich besser wie die vorherigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Arbeitsgerät von Luca für 2024:

https://esmtb.com/canyon-lux-wc-de-...lor-sin-tija-telescopica-y-llena-de-detalles/

Erstaunlich, wie offen das neue Flight Attendant für die Sid gezeigt wird, die offizielle Vorstellung dürfte also auch unmittelbar bevorstehen...
Schon erstaunlich, was für Einstellungen manche Profis fahren. Die Sattelposition ist Ergebnis des weit hinten platzierten Sattels und seines Körpergewichtes, das die Sattelstütze hat slippen lassen? Warum ein so kurzer Reach am Cockpit?
Krasse Gegenteile gibt es ja auch, mit ganz weit nach vorne geschobenem Sattel und Sattelspitze, die auf den Falschenhalter am UR zeigt, s. Lakata.
Erdnah
 
Wenn man die Marathon-Weltrangliste bzw. Namen die ich kenne durchgeht fehlen Leute wie
Leonardo Paez, der war die letzten Jahre nie dabei glaub ich
Daniel Geismayer, ist der dritte Mann bei Wilier. Muss halt auch immer noch einen Partner geben
Martin Frey, Nicht einsatzbereit nach Corona
Urs Huber, eigentlich Stammgast. Team Bulls sowieso nur mit einem Team am Start, auch Alban Lakata fehlt

Bei den Profi Damen leider gar keine deutsche Flagge dabei obwohl im Marathon-Bereich doch immer viele mit vorne dabei sind
 
Mittlerweile gibt es auch einige Kandidaten, die sich aufs Gravelbike konzentrieren. Allein in der Lifetime-TN-Liste stehen vier potentielle Epicstarter, die im April beim Seaotter an den Start gehen werden.
 
Wenn man die Marathon-Weltrangliste bzw. Namen die ich kenne durchgeht fehlen Leute wie
Leonardo Paez, der war die letzten Jahre nie dabei glaub ich
Daniel Geismayer, ist der dritte Mann bei Wilier. Muss halt auch immer noch einen Partner geben
Martin Frey, Nicht einsatzbereit nach Corona
Urs Huber, eigentlich Stammgast. Team Bulls sowieso nur mit einem Team am Start, auch Alban Lakata fehlt

Bei den Profi Damen leider gar keine deutsche Flagge dabei obwohl im Marathon-Bereich doch immer viele mit vorne dabei sind
Alban Lakata ist die letzte Zeit fast nur noch Gravelrennen gefahren, vielleicht hat er sich neu orientiert.
 
Gerade mal geschaut - Colombo geht wohl dieses Jahr vor Olympia kein Risiko ein und hat keine Einsätze auf der Straße - zumindest gibt es seine Homepage so vor.
 
Bis dato? Heißt das nicht bis heute? So meine Rübe richtig erinnert ist die Dame auch das eine oder andere MTB Rennen ganz ok gefahren und hat so komische Trikots abgestaubt?
😂 Da wir hier im MTB Forum sind war natürlich damit gemeint alles abseits MTB. Am Handy halt zu faul zum tippen...
(Habs aber im vorletzten Post eh miterwähnt 😁)

Aber im Ernst, habe Puck abseits CX und MTB gar nicht verfolgt. (Schaue auch seltener Damen Straßenrennen). Umso überraschender dass sie letztes Jahr schon bei der Strade so gut war!
 
Zurück
Oben Unten