XCO Pro Talk

Wenn man die Marathon-Weltrangliste bzw. Namen die ich kenne durchgeht fehlen Leute wie
Leonardo Paez, der war die letzten Jahre nie dabei glaub ich
Daniel Geismayer, ist der dritte Mann bei Wilier. Muss halt auch immer noch einen Partner geben
Martin Frey, Nicht einsatzbereit nach Corona
Urs Huber, eigentlich Stammgast. Team Bulls sowieso nur mit einem Team am Start, auch Alban Lakata fehlt

Bei den Profi Damen leider gar keine deutsche Flagge dabei obwohl im Marathon-Bereich doch immer viele mit vorne dabei sind
Habe eben nochmal in die Cape Epic Startliste geguckt, es gibt ein paar Änderungen bzw. Paarungen die mir erst jetzt aufgefallen sind.

Urs Huber fährt statt seinem französichen Teamkollegen mit Simon Schneller.
Daniel Geismayr doch dabei
Jaroslav Kulhavy dabei
Ex-Straßen Pro Haimar Zubeldia und Lachlan Morton fahren auch Lizenz-Kategorie mit.
 
Die schweizer Athletinnen bereiten sich auch auf der Straße vor:
IMG_0129.png

https://www.procyclingstats.com/race/trofeo-ponente-in-rosa/2024/prologue
 
Die ganze neuen Trikots erwecken bei mir den Eindruck, die „Designer“ hätten vor dem Entwurf zu lange in den 80er Jahre Brügelmann Katalogen gestöbert.
 
Mona Mitterwallner beim Cape Epic dabei? Ist völlig an mir vorbeigegangen….

Die Ghosties kann man aber bei den Damen schon als Favoriten sehen, oder?

Edit: Boah - wenn ich so was sehe, wie Terpstra und Koller im letzten Singletrail vorm Ziel blockiert wurden 🤬

- als ob man da nicht einfach einen Moment an den Rand fahren und die beiden durchlassen könnte….

Wahrscheinlich irgend ein Masters-Pfosten mit zu viel Testo-Pflaster am A…. 😡
 
Ich dachte Schurter/Fini fahren in einheitlichen schwarzen Trikots weil ich da auch mal Bilder gesehen habe. Wäre dann wohl für die Sponsoren zuviel des guten gewesen.

XCO-Distanz heute hin oder her. Die Form bei den beiden Sieger-Teams stimmt auf jedenfall.
 
Zurück
Oben Unten