XCO Pro Talk

Ich dachte Schurter/Fini fahren in einheitlichen schwarzen Trikots weil ich da auch mal Bilder gesehen habe. Wäre dann wohl für die Sponsoren zuviel des guten gewesen.

XCO-Distanz heute hin oder her. Die Form bei den beiden Sieger-Teams stimmt auf jedenfall.
Seinem heutigen Setup nach auch keine Reifenlotterie mehr. Eigene "Cape Epic karkasse".
 
Zuletzt bearbeitet:
Seinem heutigen Setup nach auch keine Reifenlotterie mehr. Eigene "Cape Epic karkasse".
Fährt er dieses Jahr nicht einfach den ganz normalen Aspen für Normalsterbliche?

In dem Jahr als die sich einen Platten nach dem anderen eingefangen hatten (war das 2022?) waren sie glaub ich mit dem leichten Worldcup-Modell unterwegs.
 
Fährt er dieses Jahr nicht einfach den ganz normalen Aspen für Normalsterbliche?

In dem Jahr als die sich einen Platten nach dem anderen eingefangen hatten (war das 2022?) waren sie glaub ich mit dem leichten Worldcup-Modell unterwegs.
Lt bike check bei brujula bike Website eigene. Steht auch auf der karkasse. Ja das war die slick Variante vom Aspen. Das hat ihm damals sicher den Sieg gekostet.
 
Baum ging’s heute wohl nicht so gut wenn ich die Insta-Posts richtig deute… Ist natürlich noch nicht verloren, aber doch ein ganz schönes Stück Arbeit das wieder aufzufahren.
"today was impossible for me" und der Gesichtsausdruck. Puuuh... hoffen wir, dass es nicht wieder Rücken wie im Vorjahr ist. Aber neben Schurter sind ja auch ein paar Marathonis vorne und Alleman Becking dürften auch nicht zu unterschätzen sein
 
Fährt er dieses Jahr nicht einfach den ganz normalen Aspen für Normalsterbliche?

In dem Jahr als die sich einen Platten nach dem anderen eingefangen hatten (war das 2022?) waren sie glaub ich mit dem leichten Worldcup-Modell unterwegs.
Das mit den Reifen die sie fahren, ist so eine Sache. Denke nicht das die normal Reifen von der Stange fahren. Die fahren teilweise verstärkte Reifen extra für den Einsatz gebaut. Solche Reifen bekommst du nicht zu kaufen. Ich bin ab und zu mal bei verschiedenen Herstellern von Bike Reifen.
 
Das mit den Reifen die sie fahren, ist so eine Sache. Denke nicht das die normal Reifen von der Stange fahren. Die fahren teilweise verstärkte Reifen extra für den Einsatz gebaut. Solche Reifen bekommst du nicht zu kaufen. Ich bin ab und zu mal bei verschiedenen Herstellern von Bike Reifen.
Gerade nachgeschaut, steht auch hier bei der Vorstellung von Ninos Bike dass es spezielle Reifen sind - ist mir bisher entgangen.
 
Ich höre den beiden gerne beim Schnacken zu, aber wundere mich schon hin und wieder über ihr Selbstvertrauen/-verständnis. Vor allem wenn Baum in Andorra mal wieder Straßenprofis aus der WT trifft und erzählt, dass er eigentlich genauso gut ist.
Ihrem eigenen Anspruch werden sie doch ziemlich selten gerecht.

Hab nur kurz reingeschaut, aber Etappe 1 läuft gerade auch eher mittel gut.
 
Ich höre den beiden gerne beim Schnacken zu, aber wundere mich schon hin und wieder über ihr Selbstvertrauen/-verständnis. Vor allem wenn Baum in Andorra mal wieder Straßenprofis aus der WT trifft und erzählt, dass er eigentlich genauso gut ist.
Ihrem eigenen Anspruch werden sie doch ziemlich selten gerecht.

Hab nur kurz reingeschaut, aber Etappe 1 läuft gerade auch eher mittel gut.
ziemlich sicher wird man nach der Epic was über gesundheitliche Challenges erfahren (und nicht als Ausrede). Der Baumi sah im Ziel im Gesicht wie der Dod auf Socken aus.

Persönlich finde ich das gut und lustig, wie die Jungs berichten und reden. Darf man doch nicht alles so ernst nehmen, gehört doch auch ein bisserl Trommeln dazu
 
Sah zumindest gestern auch ziemlich nach Hitze-Challenge für Baum aus?

Kann halt nicht immer gut laufen 🤷🏻

Dass Schurter zusammen mit Fini 3x so gefährlich ist wie mit Frischi jr. war so anzunehmen. Sieht bisher sehr geschmeidig und kontrolliert aus.
 
ziemlich sicher wird man nach der Epic was über gesundheitliche Challenges erfahren (und nicht als Ausrede). Der Baumi sah im Ziel im Gesicht wie der Dod auf Socken aus.

Persönlich finde ich das gut und lustig, wie die Jungs berichten und reden. Darf man doch nicht alles so ernst nehmen, gehört doch auch ein bisserl Trommeln dazu

Als ich eben reingeguckt habe, hat Baum vorne getreten und Egger fiel hinten raus. Also so schlecht scheint es dem Baum nicht zu gehen.

Wie gesagt, ich höre auch gerne zu und finde sie sympathisch. Aber wenn die richtig guten Leute irgendwo am Start sind, haben sie meist wenig zu melden.
 
Als ich eben reingeguckt habe, hat Baum vorne getreten und Egger fiel hinten raus. Also so schlecht scheint es dem Baum nicht zu gehen.

Wie gesagt, ich höre auch gerne zu und finde sie sympathisch. Aber wenn die richtig guten Leute irgendwo am Start sind, haben sie meist wenig zu melden.
Naja - sie haben das Ding schon gewonnen, letztes Jahr hätten sie den Sieg ohne das Schaltwerk-Desaster wohl wiederholt; Top 5 bei der WM fährt man auch nicht wenn man nix zu melden hat 😉

Einigen wir uns drauf dass es dieses Jahr eben nicht so rund läuft, warum auch immer.
 
Heute war Georg grau, mit Krämpfen. Am Anfang überpacet wie sie sagen. Aber klar, immer wenn die Kamera drauf war, waren sie vorne. Bis sie abgefallen sind.

Instagram O-Ton danach: " Alter Georg, wir müssens anders machen, das war so dumm. Wir haben Körner rausgehauen. Morgen wird gechillt"

Hoffen wir einfach mal dass beide ihren schlechten Tag jetzt hatten und ab morgen gehts richtig los

EDIT:
 
Zurück
Oben Unten